0
Gelbes Display am unteren Rand - In neuen Produktionen behoben?

  1. Melinx
    Eclair Sep 20, 2014

    Melinx , Sep 20, 2014 :
    Kein Plan, ist aber so^^
     

  2. d_jaxx
    Gingerbread Sep 21, 2014

    d_jaxx , Sep 21, 2014 :
    Du hast vermutlich einen Rückläufer bekommen, also ein Gerät, welches schon mal ausgeliefert und dann vom Kunden aus irgendeinem Grund wieder zurück geschickt wurde...
     

  3. AsMd
    Gingerbread Sep 21, 2014

    AsMd , Sep 21, 2014 :
    Mit Beleuchtungsbug meinte ich diesen hell-dunkel-hell-dunkel-hell fehler. Sieht man auch auf einem Bild welches ich schon mal vor einem Monat hier gepostet hatte.
     

  4. Melinx
    Eclair Sep 21, 2014

    Melinx , Sep 21, 2014 :
    Kann gut sein, denn es ist auch defekt (Simkarten Problem, hab darüber nen Thread aufgemacht)
     

  5. grutsch
    Donut Oct 23, 2014

    grutsch , Oct 23, 2014 :
    Ich habs heute bekommen, und hab einen Gelbstich im Display. Ist nicht schlimm, hätte ihn aber trotzdem gerne getötet.
     

  6. Popper
    Donut Nov 11, 2014


  7. 95iger
    Eclair Nov 11, 2014

    95iger , Nov 11, 2014 :
    Ist denn der Gelbstich im Laufe der Zeit weniger geworden oder immernoch so intensiv?
     

  8. onti125
    Donut Nov 11, 2014

    onti125 , Nov 11, 2014 :
    Habe weder einen gelben Streifen noch einen Gelbstich. Im Gegensatz zu meinem Moto G ist das Display sogar eher kalt und man würde meinen das Moto G hat einen Gelbstich. Lege ich mein Galaxy S dazu siehts aus wie immer das S hat einen Blaustich das One nicht. Lege ich nun das Huawei dazu sehen bei beiden die Farben für mich neutral aus nur das das Huawei total unscharf und die Farben nicht sehr kräftig sind. Ebenso wirkt das Display des Ace2 dagegen leicht gelblicher. Wenn ich dann noch das LG Optimus 4X dazu lege wirkt es im Gegensatz zum One Blaustichig wobei mir beim LG die weißen bereihe besser gefallen aber die Schwarzwerte eher miserabel sind. Mein OPO ist vom 6.10.14. Und nochmal es ist kein Gelbstich und kein Gelber streifen zu sehen.
     

    asatreu and Chris05 like this.
  9. dabigloosa
    Honeycomb Nov 13, 2014


  10. 95iger
    Eclair Nov 20, 2014

    95iger , Nov 20, 2014 :
    Viele berichten aber das es mit der Zeit deutlich schwächer geworden ist. Siehe auch den Testbericht auf Androidnext. Viele bekommen lt Posts hier eines ohne Gelbstich aber leider auch noch einige mit. Ich habe meines am Montag bekommen. Glücklicherweise ohne. Aber habe gelesen das es eine App gibt die den Gelbstich einigermaßen gut eliminiert. Weiß jetzt aber nicht mehr wo hier im Forum. Ein anderes Forenmitglied behauptet er habe ein Föhn 10 Minuten aus 10cm Abstand draufgehalten und der Gelbstich wäre danach weg gewesen.
     

  11. 95iger
    Eclair Nov 20, 2014

    95iger , Nov 20, 2014 :
    Viele berichten aber das es mit der Zeit deutlich schwächer geworden ist. Siehe auch den Testbericht auf Androidnext. Viele bekommen lt Posts hier eines ohne Gelbstich aber leider auch noch einige mit. Ich habe meines am Montag bekommen. Glücklicherweise ohne. Aber habe gelesen das es eine App gibt die den Gelbstich einigermaßen gut eliminiert. Weiß jetzt aber nicht mehr wo hier im Forum. Ein anderes Forenmitglied behauptet er habe ein Föhn 10 Minuten aus 10cm Abstand draufgehalten und der Gelbstich wäre danach weg gewesen.
     

  12. Springerno1
    Ice Cream Sandwich Nov 20, 2014

    Springerno1 , Nov 20, 2014 :
    PCB ??? Kann eigentlich gar nicht sein, PCB ist seit dem 22 Mai 2001 weltweit verboten ! Hochgradig Krebserregend !
     

  13. malte3001
    Gingerbread Nov 20, 2014

    malte3001 , Nov 20, 2014 :
    Wie soll den ein Elektronisches Gerät/Smartphone ohne ein PrintedCircuitBoard funktionieren? :D
     

  14. Springerno1
    Ice Cream Sandwich Nov 20, 2014

    Springerno1 , Nov 20, 2014 :
    Dann meine ich wohl anderes PCB (Polychlorierte Biphenyle)
     

    malte3001 likes this.
  15. Mr.1+
    Eclair Nov 20, 2014

    Mr.1+ , Nov 20, 2014 :
    Hi Leute, habe mein OPO am 09.11. bestellt und es kam am 13.11. an.
    Produziert wurde es laut Aufkleber am 29.10.14 und es hat keinen Gelbstich.
     

  16. KarlSmola
    Eclair Nov 23, 2014

    KarlSmola , Nov 23, 2014 :
    Ein Arbeitskollege von mir hat ebenfalls vor einigen Tagen das One bestellt und jetzt erhalten.das Produktionsdatum war der 12.11.2014 und das Handy ist vollständig fehlerfrei! Es scheint so das die Produktion seit Mitte Oktober oder zumindest jetzt seit November fehlerfrei ist.Auch ich muss sagen,dass mein neues One bzw. das Display fehlerfrei ist/sind.
     

  17. gwelgoth
    Eclair Nov 23, 2014

    gwelgoth , Nov 23, 2014 :
    klein offtopic: meins kam mit einem Spalt an in einer Ecke zwischen Rahmen und Gehäuse.. Wenn nicht Elektronik dann was anders :(
     

  18. Leckrer
    Eclair Nov 25, 2014

    Leckrer , Nov 25, 2014 :
    Hey Leute,
    mein One ist heute gekommen, ich freue mich erstmal sehr :D

    Ich kann einen Gelbstich von ca. 1 cm am unteren Bildschirmrand nur sehen, wenn ich wirklich danach suche und auch nur dann, wenn ich 100% Helligkeit und eine weiße Seite nehme. Im normalen Gebrauch und auf jedem Bild wäre das nicht sichtbar.

    Produktionsdatum: 03.11.2014

    mfG Leckrer
     

  19. mrcla
    Cupcake Nov 27, 2014

    mrcla , Nov 27, 2014 :
    Mein 1+1 wurde auch am 03.11.2014 und ich hab ebenfalls am unteren Displayrand eine nach oben verlaufende Gelbfärbung, also ist das Problem nicht seit Mitte Oktober vom Tisch ;)

    Es fällt mir allerdings nur bei weißem Hintergrund und wenig Displayhelligkeit auf. Bei 100% Helligkeit ist's weg, kommt mir vor.
     

  20. Ederus111
    Donut Nov 27, 2014

    Ederus111 , Nov 27, 2014 :
    Auf Youtube gibt es ein Vergleichsvideo zwischen LG G2 und dem OPO bzgl. der Weissdarstellung, wobei das OPO einen eindeutigen Gelbstich hat im Vergleich zum LG. Ich habe eben auch mal verglichen, ist bei mir genau andersrum :eek: Beim LG leichter gelb/grau Schleier...das OPO schön weiss...ohne Gelbstich :)