0
(Gelöst) Probleme beim Update von XNPH44S -> CM 12S

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ps915
    Cupcake May 3, 2015

    ps915 , May 3, 2015 :
    Nabend zusammen,

    Da meine Flashing Skills etwas eingerostet sind da ich es nicht so oft mache stehe
    ich gerade vor einem Problem beim Update von 11.0-XNPH44S auf CM 12S.

    Ausgang ist:

    4.4.4 - 11.0-XNPH44S
    Stock ROM - nur gerootet (nach dieser Anleitung)

    Als nächstes wollte ich per OTA ein Update auf XNPH05Q Incremental machen.

    Doch schon bei diesem Update schlägt das flashen fehl:
    Screenshot_2015-05-03-12-38-25.png

    Mit dem OTA Update komme ich wohl nicht weiter.
    Wie kann ich nun weiter vorgehen?

    Gibt es irgendwo flashable zips die ich per TWRP flashen kann.

    Ich würde gerne die Daten behalten und brauche daher nur update zips.


    Hoffentlich kann mir da jemand unter die Arme greifen. Die Suchfunktion habe ich benutzt aber lieferte keine brauchbaren Denkanstöße!

    Beste Grüße,
    ps915
     

    #1
  2. holzfeli
    Ice Cream Sandwich May 3, 2015

    holzfeli , May 3, 2015 :
    Ich würde es mal mit einer neueren TWRP Version probieren. Mit der App Flashify kann man problemlos die neueste TWRP Version installieren.
     

    #2
  3. ps915
    Cupcake May 3, 2015

    ps915 , May 3, 2015 :
    Danke für den Tipp.
    Ich habe allerdings die aktuellste Version (2.8.6.0) installiert.
     

    #3
  4. rarog
    Lollipop Senior Moderator May 3, 2015

    rarog , May 3, 2015 :
    Ansonsten - hast du nach dem Rooten irgendwelche Änderungen an den Systemdateien oder Systemeinstellungen mittels Root durchgeführt? Vor COS12 konnte das schon schnell mal Probleme bereiten.
     

    #4
  5. ps915
    Cupcake May 3, 2015

    ps915 , May 3, 2015 :
    Nicht das ich wüsste.

    Root habe ich lediglich dazu benutzt Tasker zu benutzten, Titanium Backup und so weiter.
    Mit Adaway habe ich natürlich die hosts Datei geändert, aber ansonsten fällt mir nichts ein.
     

    #5
  6. rarog
    Lollipop Senior Moderator May 3, 2015

    rarog , May 3, 2015 :
    Hosts-Datei kann schon zum Scheitern führen.
    Du hast jetzt 3 Möglichkeiten.
    1) Versuch Adaway zu deaktivieren bzw. hosts resetten zu lassen und schau, ob es dann geht.
    2) Du suchst auf XDA ein manipuliertes Update heraus, welches auf diverse Änderungen am System nicht mehr prüft, mit TWRP sind diese installierbar.
    3) Du flashst dir 05Q (oder auch 44S) per Fastboot, wobei dann auch entsprechend natürlich alle Änderungen am System verschwinden und der offiziele OTA-Update-Pfad klappen sollte.
     

    #6
    ps915 likes this.
  7. ps915
    Cupcake May 3, 2015

    ps915 , May 3, 2015 :
    In Adaway gibts zum Glück die Funktion zurücksetzten. Habe ich gemacht.
    Danach lies es sich trotzdem nicht flashen. Host Datei habe ich trotzdem zurückgesetzt und bleibt erst mal so.

    Ich habe es nach folgender Anleitung nun auf 05Q geschafft.
    https://forums.oneplus.net/threads/fix-assert-failed-errors-when-flashing-cm-11s-05q-in-twrp.265865/
    2015-05-03 19.24.58.png

    Nun habe ich einfach mal nach OTA Updates gesucht und bekomme diese Meldung:
    2015-05-03 19.21.24.png

    Ich bin doch schon auf 05Q. Oder gabs diesen Patch (8,7Mb groß) wirklich vorher?
    Sollte ich versuchen das Update zu starten oder erwartet mich wahrscheinlich wieder das selbe Problem wie anfangs beschrieben?
    Denn als nächstes sollte doch das OTA für CM12S erscheinen, oder?

    Danke schon mal an alle für die nette Hilfe!
     

    #7
  8. ps915
    Cupcake May 3, 2015

    ps915 , May 3, 2015 :
    So, konnte es nicht abwarten: o_O
    Der 8,7MB Patch zur Vorbereitung auf 12S hat funktioniert.
    2015-05-03 19.39.39.png

    So, nun gehts ans laden von 12S. Wünscht mir Glück, ich hoffe das Update klappt nun ohne Probleme.
     

    #8
  9. rarog
    Lollipop Senior Moderator May 3, 2015

    rarog , May 3, 2015 :
    Genau, du hast das modifizierte (manipuliert ist auch richtig, aber klingt böser) gefunden. Ja, es gab noch ein Zwischen-OTA von 05Q auf 05Q, um Verschlüsselungsprobleme zu umschiffen. Deswegen wurde das erste COS12-OTA gestoppt. Und danach bekommst du direkt das 2. COS12-OTA. Ab dann werden OTAs immer durchlaufen, da komplette Systempartition ersetzt werden wird. Entsprechen größer (um 580MB) sind dann auch die OTAs.

    Edit: Du hast alles richtig gemacht. ;)
     

    #9
    ps915 likes this.
  10. ps915
    Cupcake May 3, 2015

    ps915 , May 3, 2015 :
    Öhm, ist aber trotzdem ein Update, sodass die "Daten" erhalten bleiben?

    Danke dir! =) Schön, wenn du spät Abends doch noch etwas klappt, dann muss ich keine Nachtschicht einlegen. :confused: Dein Tipp war super! ;)

    Werde mich gleich melden ob es geklappt hat!
     

    #10
  11. rarog
    Lollipop Senior Moderator May 3, 2015

    rarog , May 3, 2015 :
    Jau, Daten liegen ja in einer anderen Partition als das System. ;) system vs. userdata.
     

    #11
    ps915 likes this.
  12. ps915
    Cupcake May 3, 2015

    ps915 , May 3, 2015 :
    So wie es aussieht, hat alles geklappt! Danke nochmal!

    Schönen Sonntag!
     

    #12
    rarog likes this.
  13. rarog
    Lollipop Senior Moderator May 3, 2015

    rarog , May 3, 2015 :
    Danke, dir auch! Schau dir auch noch die FAQ (falls noch nicht geschehen) zum Update an, du wirst dich mindestens über das Inaktivitätsdisplay ärgern oder wundern. :)
     

    #13
  14. script
    Nougat Moderator May 4, 2015


    #14
    rarog likes this.