0
Gestensteuerung Oneplus 7T via OnePlus 7 Pro

  1. plumps78
    Cupcake Oct 21, 2019

    plumps78 , via OnePlus 7 Pro , Oct 21, 2019 :
    Hallo,

    gibt es beim Oneplus 7T noch die Gestensteuerung wie beim Oneplus 7 Pro?Sprich von unten nach oben wischen. Siehe Bild.


    Danke schon mal für die Antwort.
    1571684276958.jpg
     

    #1
  2. JelleZon
    Lollipop Oct 21, 2019

    JelleZon , Oct 21, 2019 :
    Nein, Google hat neue "Auflagen" für Geräte, die mit Android 10 kommen. Unter anderem setzen diese die Standard Android Gesten (Swipe von links/rechts für zurück) voraus, womit die One Plus Gesten nun komplett wegfallen.

    Auf dem 7T gibt es nur die Variante mit rechts links
     

    #2
    plumps78 likes this.
  3. plumps78
    Cupcake Oct 21, 2019

    plumps78 , via OnePlus 7 Pro , Oct 21, 2019 :
    Danke für die schnelle Antwort.Dann hat es sich leider erledigt.Hoff die bleiben dann beim Oneplus 7 Pro dann noch.
     

    #3
  4. JelleZon
    Lollipop Oct 21, 2019

    JelleZon , Oct 21, 2019 :
    Du kaufst dir das neue Gerät nicht, wegen den Gesten? :D
     

    #4
  5. plumps78
    Cupcake Oct 21, 2019

    plumps78 , via OnePlus 7 Pro , Oct 21, 2019 :
    Denke schon.Hab mich voll dran gewöhnt.Hab im Media Markt das Pixel 4 getestet und fand die Steuerung echt übel.Von unten is meiner Meinung nach die.bessere Lösung.Aber sag niemals nie [e]1f609[/e]
     

    #5
  6. JelleZon
    Lollipop Oct 21, 2019

    JelleZon , Oct 21, 2019 :
    Ist Gewöhnung, nutze die neuen Gesten lieber. Die One Plus Gesten haben bei mir ganz oft Home statt zurück erkannt. Oder wenn die Tastatur offen ist und ich zurück swipen wollte vom rand in den unteren ecken, hat es auf der Tastatur getippt.

    Jetzt nutze ich einfach das swipen von der rechten Bildschirmseite (Links komme ich mit dem rechten Daumen nicht gut hin :D) , man gewöhnt sich dran
     

    #6
    Johannes1098 likes this.
  7. plumps78
    Cupcake Oct 21, 2019

    plumps78 , via OnePlus 7 Pro , Oct 21, 2019 :
    Also ich komm super klar und es funktioniert immer einwandrei.Hast Du das Oneplus 7T?
     

    #7
  8. JelleZon
    Lollipop Oct 21, 2019

    JelleZon , Oct 21, 2019 :
    aktuell noch das 6T, aber das 7T kommt (hoffentlich :D) morgen
     

    #8
  9. plumps78
    Cupcake Oct 21, 2019

    plumps78 , via OnePlus 7 Pro , Oct 21, 2019 :
    Super Telefon.Hatt vorher die Mclaren Edition davon.Aber das 7Pro is auch super.Mich nervt nur das Edge Diyplay.Darum eventuell der Umstieg aufs 7T.
     

    #9
  10. Johannes1098
    Jelly Bean Oct 21, 2019

    Johannes1098 , Oct 21, 2019 :
    Und ich pack gar keine gesten weil mein 3T noch richtige Kapazitive Tasten hat, und die benutzt man dann natürlich auch.
    Aber glaub auch, es ist immer alles gewöhnungssache. So z.B. auch dass Tasks nach oben rausgewischt werden - und früher ja nach links und rechts :)
     

    #10
    fraenker and JelleZon like this.