1
Gestensteuerung Oneplus 8 via OnePlus 8

1. h2oben
    Cupcake Jul 29, 2020

h2oben , via OnePlus 8 , Jul 29, 2020 :
    Liebe Leute,

hab mir ganz neu das oneplus8 geschossen und eine Frage zur Gestensteuerung,
    unter welchen Umständen tauchen diese weißen Ecken links und rechts unten am Rand des Displays auf?
    Ich möchte mit ihnen gerne den Assistant aktivieren aber bin etwas im Dunkel wann es diese Ecken gibt...

liebe Grüße
    h2oben

Techi1409 likes this.
  2. JelleZon
    Lollipop Jul 29, 2020

JelleZon , Jul 29, 2020 :
    Du kannst den Assistent IMMER mit einem Hochwischen aus den Ecken rechts oder links aktivieren.

Die weißen Markierungen sind nur nach dem entsperren kurz sichtbar, damit man weiß, wo diese Stelle zum swipen ist. Quasi einfach nur als visuelle Hilfe, zudem würde das dauerhaft einfach nur unschön aussehen mit den markierten Ecken :D

Von den Ecken aus kannst du immer wischen. Egal in welcher App und wo du dich befindest.

h2oben likes this.
  3. h2oben
    Cupcake Jul 29, 2020

JelleZon likes this.
  4. JelleZon
    Lollipop Jul 29, 2020

JelleZon , Jul 29, 2020 :
    Hat das geholfen? :)

h2oben likes this.
  5. h2oben
    Cupcake Jul 29, 2020

JelleZon likes this.
  6. Techi1409
    Gingerbread Jul 31, 2020

Techi1409 , Jul 31, 2020 :
    Die Ecken Hilfen (also das einblenden von den weißen ecken) sollte nach mehrfacher benutzung dieser Funktion aufhören. Ist glaub nur so als Hilfe am Anfang kurz da. Bei mir ging es auf Dauer weg. (also die Einblendung)

JelleZon likes this.
  7. Groohmsch , via OnePlus 8 Pro Glacial Green , Jul 31, 2020 :
    Zusätzlich kannst du dir, bei Bedarf, unter "Einstellungen" > "Tasten & Gesten" > "Navigationsleisten & Gesten" > "Die untere Leiste ein-/ausblenden" festlegen, ob du eine weitere Navigationshilfe dauerhaft einblenden möchtest. Diese soll manchen Nutzern helfen, sich mit der "swipe up"-Funktion für den App Drawer und die zuletzt geöffneten Apps zurechtzufinden. Ist allerdings natürlich vollkommen optional und Geschmackssache.

JelleZon likes this.
  8. JelleZon
    Lollipop Jul 31, 2020

JelleZon , Jul 31, 2020 :
    Stimmt

Techi1409 likes this.
  9. Groohmsch , via OnePlus 8 Pro Glacial Green , Jul 31, 2020 :
    Tbh, ich sehe dein Problem.
    Da es sich um eine Bedienungshilfe handelt, hätten allerdings vermutlich mehr Nutzer einen Nachteil davon, wenn die Anzeige verschwindet, als dass man es einfach ignoriert.
    Ich selbst achte auch auf Kleinigkeiten, aber bei so etwas kann man auch mal ein Auge zudrücken ;)

Techi1409 likes this.
  10. tide1109
    Ice Cream Sandwich Aug 2, 2020

tide1109 , via OnePlus 7T , Aug 2, 2020 :
    Die untere Leiste bietet auch einen kleinen Vorteil an.
    Man kann bei aktivierter Leiste leichter zur vorherigen App wechseln.
    Mit Leiste geht es mit einem waagerechten Swipe. Ohne Leiste muss in einem kleinen Bogen swipen, um zur vorherigen App zu wechseln.

Es ist zwar nur ein kleiner Unterschied, der auch nur die Ausführung ändert, aber u.A. deswegen habe ich die Leiste aktiviert.

11. JelleZon
    Lollipop Aug 2, 2020

JelleZon , Aug 2, 2020 :
    Genau deshalb, habe ich sie aktiviert.
    Einfach durch die Apps swipen und wechseln gehts so reibungslos. Statt so komisch hoch und seitwärts.