1
Google Drive hat oft keine Internet Verbindung

1. W1561151357293
    Eclair Sep 2, 2020

W1561151357293 , Sep 2, 2020 :
    7T Pro

Sehr oft kann ich nicht auf Daten in der Google drive App zugreifen oder neue hochladen. Es ist wie wenn ich keine Internet Verbindung habe, manchmal kommt auch so eine Meldung. Doch das Internet funktioniert einwandfrei. Zuhause habe ich 2 WLAN Router, oft reicht es dann einfach zum anderen zu wechseln, dann geht es. Andern falls Handy neu starten, dann geht es wieder über beide.

Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass wenn ich diesen Bug habe, die ebay Kleinanzeigen app auch keine internet Verbindung hat. Alles andere geht aber.

Das selbe hatte ich auch bei meinem vorherigen 7T Pro, daher liegt es scheinbar nicht am Gerät sondern ist scheinbar ein bekanntes Problem denke ich ? Finde dazu aber kaum Beiträge...

EurenikZ likes this.
  2. POT_Tomy
    Honeycomb Sep 3, 2020

POT_Tomy , Sep 3, 2020 :
    Hi! Das gleiche Probleme habe ich mit meinem 7T unter Google Maps und YouTube. Die behaupten Offline zu sein ob wohl ich ganz normal im Internet surfen kann. Abhilfe bringt dann nur die Mobile Daten kurzzeitig zu deaktivieren.

3. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Sep 3, 2020

JelleZon , Sep 3, 2020 :
    Vielleicht Batterie Optimierungen angeschaltet? Oder vielleicht der Google Drive App die Hintergrunddaten Nutzung deaktiviert?

4. Johannes1098
    KitKat Sep 3, 2020

Johannes1098 , Sep 3, 2020 :
    Tatsächlich hat mein Kumpel, auch mit 7T Pro, auch von dem Problem in der YT App berichtet.

Das kuriose. Es kam einfach so (anscheinden)- kein Update der App oder des Systems ist vorhergegangen.
    Noch kurioser: Flugmodus, mobile Daten ab/anschalten und sogar mehrmaliges neustarten bringen keine Besserung.
    Ebenso wenig wie Daten / und oder Cache löschen.

Wirklich sehr komisch

JelleZon likes this.
  5. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Sep 3, 2020

JelleZon , Sep 3, 2020 :
    Bei meinem 8 Pro funktioniert Spotify manchmal nicht, obwohl alles online ist und Internet sonst auch funktioniert.

Spotify zeigt trotzdem "Spotify ist zurzeit offline" an :D ob das jetzt das ähnliche Problem beschreibt, wer weiß.

Kam auf dem OnePlus Nord nämlich auch schon vor, weshalb ich vermute, dass es an Spotify liegt.

6. Johannes1098
    KitKat Sep 3, 2020

Johannes1098 , Sep 3, 2020 :
    Ja, auf dem 3er von mir auch schon gesehen.
    Behebt sich aber durch Neustart der App / ist manchmal sogar trotzdem online obwohl die Meldung da ist.

Das hier ist aber (leider) ein anderes Phänomen...

JelleZon likes this.
  7. POT_Tomy
    Honeycomb Oct 21, 2020 at 2:21 PM

K3MN1K likes this.