0
Google Play-Dienste wurde beendet

  1. Axion
    Gingerbread May 28, 2015

    Last edited: Jun 3, 2015

    #1
  2. qwertz27
    Cupcake May 28, 2015

    qwertz27 , May 28, 2015 :
    Komisch ... genau das Problem habe ich seit neustem auch. Kann auch nicht wirklich mit der Nightly zusammenhängen. Hatte einige Tage keine Updates eingespielt und währenddessen erschien diese Meldung. Nach neuster Nightly besteht das Problem immer noch. Google Play Dienste Version 7.5.71 (1955121-470).
     

    #2
  3. Selenaya
    Froyo May 28, 2015


    #3
  4. Santa24
    Eclair May 28, 2015

    Santa24 , May 28, 2015 :
    Ich hatte auch bis vor wenigen Tagen immer wieder dies Problem. Nachdem ich den Google Play Diensten ALLE Rechte wieder gegeben habe ist Ruhe, und das jetzt seit mehreren Tagen. Keine neuen Nightly installiert, alles wie vorher. Ich hatte gelesen das abschalten von einigen Funktionen Akku sparen soll, ob das stimmt weiss ich nicht, aber selbst wenn, die Meldung nervte und ist nun verschwunden.
     

    #4
    Stroky750 likes this.
  5. Axion
    Gingerbread May 28, 2015

    Axion , May 28, 2015 :
    Habe keine Nightly drauf sondern COS12, habe jetzt mal die Rechte zurück gesetzt mal schauen ob es hilft.
     

    #5
  6. Stroky750
    Ice Cream Sandwich May 28, 2015


    #6
  7. miatzlinga
    Donut May 28, 2015

    miatzlinga , May 28, 2015 :
    Ging mir genauso - ich hoffe trotzdem, dass sich da eine Lösung findet, damit ich das "aktiv lassen" wieder deaktiveren kann...
     

    #7
  8. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert May 28, 2015


    #8
  9. Darcon134
    Eclair May 28, 2015

    Darcon134 , May 28, 2015 :
    Hallo, liebe OPO-Gemeinde,

    ich besitze CM12 und habe ein großes Problem. Nachdem ich vorgestern die Nightly geflasht habe lief alles perfekt, doch ohne irgendwelche Änderungen tauchte auf einmal die Meldung auf, dass die Google-Play-Dienste beendet seien. Diese Meldung tauchten mehrmals in der Minute auf und so entschloß ich mich zunächst einmal die Aktualisierungen der Google-Play-Dienste zu löschen und erneut zu installieren - Ohne Erfolg.Nachdem ich dann die GAPPS komplett neu installiert hatte und dann nochmal versuchen wollte, die Play-Dienste zu installieren kam eine Fehlermeldung. Der download könnte wegen einem unbekannten Fehler nicht fortgesetzt werden. (Fehlercode: -501). Habe eine neue Nightly installiert, Cache geleert und mehrmals die GAPPS neu drauf gespielt. Habe beim Playstore alle Daten + Cache gelöscht und mich neu in mein Google-Konto eingeloggt. Habe im Recovery Dalvik + den normalen Cache geleert und es nochmal versucht, sprich: Neue Nightly, neue GAPPS, Dalvik + normaler Cache leeren. Bisher alles ohne Erfolg. Ich schaffe es einfach nicht mehr die Google-Play-Dienste zu installieren. Hat von euch schonmal jemand so eine Erfahrung gemacht und kann mir erklären wodran das liegt, bzw was man dagegen tun kann? Habe nichts an den Google-Diensten verändert oder daran herum gespielt, da ich weiß, dass die App sehr schnell Probleme macht.

    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
     

    #9
  10. volteon
    Community Veteran May 28, 2015


    #10
    PRK.R likes this.
  11. volteon
    Community Veteran May 28, 2015

    volteon , May 28, 2015 :
    Thread mit gleichem Thema zusammengeführt.
     

    #11
  12. benzen123
    Honeycomb May 28, 2015

    benzen123 , May 28, 2015 :
    Geht mir seit ein paar Tagen (wsl. durch neues Update der Play Dienste) genauso. Das Problem ist, gebe ich die Rechte zurück, habe ich wahrscheinlich wieder heftigen Akku Drain wie zuvor durch das "Aktiv lassen" Feature... -.- Trat zuvor nicht auf, also ärgerlich, wenn das Rechte deaktivieren jetzt plötzlich Probleme macht.
     

    #12
  13. Oritsuro
    Honeycomb May 28, 2015

    Oritsuro , May 28, 2015 :
    oder Downgrade auf die .62 die hat gut funktioniert... wird sich nach einer Zeit aber wieder automatisch updaten
     

    #13
  14. Wackencorpse
    KitKat May 28, 2015

    Wackencorpse , May 28, 2015 :
    Habe auch diese Version, Rechte entzogen und bisher absolut keine Probleme...
     

    #14
  15. alsk1
    Gingerbread May 29, 2015

    alsk1 , May 29, 2015 :
    Meines Wissens nach sollte man auf dem OPO auch die 438 installieren.
    Vielleicht rühren die Probleme auch von einer falschen Version
     

    #15
  16. qwertz27
    Cupcake May 29, 2015

    qwertz27 , May 29, 2015 :
    Danke für den Hinweis.
    Nachdem ich die Rechte wieder gegeben hatte haben die Meldungen aufgehört. Davon ab kann ich meine Version (7.5.71 (1955121-470) )nicht mehr deinstallieren bzw. durch die Ursprungsversion ersetzen. Aber es läuft im Moment super. SOgar der befürchtete BatteryDrain nach Rechteerteilung blieb aus. Bei einer Stunde OnScreen Zeit mit Telefonie, SocialMedia und YouTube nur 15% verbraucht und im Moment sagt er "noch etwa 3 Tage" bei 85 %.
    Was will ich mich da beschweren....
     

    #16
  17. Selenaya
    Froyo May 29, 2015


    #17
  18. Axion
    Gingerbread May 29, 2015

    Axion , May 29, 2015 :
    Also mein Feedback, der Fehler scheint behoben zu sein, es hat auf jedenfall etwas mit den verweigern verschiedener Google apps Rechte zutun.
     

    #18
  19. Axion
    Gingerbread May 29, 2015

    Axion , May 29, 2015 :
    Wurden alle Rechte zurück gesetzt über die Rücksetzfunktion?
     

    #19
  20. Selenaya
    Froyo May 29, 2015


    #20