59

[Guide] Ablauf eines RMA-Requests / Replacement

  1. luca656 Cupcake Sep 25, 2014

    luca656, Sep 25, 2014 :
    Gute Anleitung, Danke.

    Habe ja schon viel schlechtes über den Support von OP gelesen, hoffe ich habe in Zukunf keine Probleme - gestern mein OPO bestellt :)
     

    #21
  2. Nickeeey Cupcake Oct 1, 2014

    Nickeeey, Oct 1, 2014 :
    bei mir musste ich entweder 35€ für tnt zahlen oder selbst verschicken. Aber bevor das kam, bot man mir als Entschädigung für dreck unter dem display (staubkorn und haar) einen Screenprotector umsonst, erst nach dem ablehnen und 5 weiterleitungen kam eine rma zustande
     

    #22
  3. krek5 Eclair Oct 1, 2014

    krek5, Oct 1, 2014 :
    Habe das Ladeteil reklamiert, war zwar eine eMail Diskussion um kllar zu machen, daß es nicht um das 1+1 itself geht, aber dann innerhalb von ca 5 Tagen das Ladeteil zugeschickt bekommen (Kostenfrei)
     

    #23
  4. robinheinicke Ice Cream Sandwich Oct 1, 2014

    robinheinicke, Oct 1, 2014 :
    WOW! ich warte jetzt schon über einer Woche bis ich was bekommen tue aber bei @DanielR ist es das gleiche..^^ naja warten :D bei mir geht es um ein Backcover
     

    #24
  5. Stevieooo Gingerbread Oct 4, 2014

    Stevieooo, Oct 4, 2014 :
    Also ich habe nach RMA Bestätigung und TNT Beauftragung durch OnePlus sage und schreibe 10 Tage auf das abholen gewartet. Jetzt ist es laut tracking angekommen, aber nun haben die ja in China ne Woche Staatsferien oder so was... ich habe aber auch ein Glück... ;) Na wenigstens habe ich eine email bekommen das jetzt erst mal eine Woche nichts passieren wird.
     

    #25
  6. Stevieooo Gingerbread Oct 7, 2014

    Stevieooo, Oct 7, 2014 :
    Update:
    So, das neue Austauschgerät ist heute angekommen.

    Dauer des kompletten Vorgang´s:
    12.09. Problem beim Support gemeldet
    17.09. RMA genehmigt
    26.09. TNT hat das defekte One nun endlich abgeholt
    07.10. Neues Austauschgerät geliefert

    OnePlus benötigte immer ca. 2 Tage für eine Antwort.
    Auch kommt immer eine Meldung vom System das sie schon 2-3 Tage nichts mehr von mir gehört hätten und das Ticket schließen wollen wenn ich mich nicht mehr melde. Bei einem laufendem RMA sicher nicht so toll gelöst dieses automatische schließen.

    Nicht ganz perfekt.... die 10 Tage warten auf das abholen wären nicht nötig gewesen... hier hat TNT die Schuld. Ich denke auch das TNT gerne mal die "privaten" Abholaufträge nach hinten schiebt wenn gerade kein Firmenkunde in der nähe angefahren werden muss.... aber das ist nur eine Vermutung.
     

    #26
  7. Iceman001 Eclair Oct 9, 2014

    Iceman001, Oct 9, 2014 :
    Welche der unzähligen Unterlagen müssen denn mit in das Paket, welche müssen auf das Paket geklebt werden und welche werden dem TNT Mann/Frau in die Hände gedrückt?
     

    #27
  8. T4cklGoorc Cupcake Oct 10, 2014

    T4cklGoorc, Oct 10, 2014 :
    Bis jetzt muss ich sagen der support von op ist aller letzte sau. Ich lebe jetzt schon seit 5 wochen ohne funktionierendes handy ( mein vorheriges ist kaputt gegangen). Ich habe 2 wochen auf einen invite gewartet. Das ist auch ok, da mir das von vorneherein klar war. Dann stürzte es immer ab und der ganze Ärger fing an. Am 18. September schickte ich das erste technik support ticket, welches auch schnell beantwortet wurde. Mit diesem supporter versuchte ich die nächsten 5 tage das Problem zu lösen. In meinen Augen stellte sich jedoch sehr schnell heraus dass es ein hardware defekt sein muss. Der supporter meinte jedoch das ich auf das update mitte Oktober warten soll. was zudem ein unding ist, ist die Tatsache, dass der support in einer anderen zeitzone sitzt und sich deshalb alles nur verzögert, zudem ist er nur in englisch. Vor 5 Tagen habe ich dann ein Warranty support ticket erstellt ( eigentlich wollte der Technik supporter weiterleiten ich bekam aber keine Antwort) auf das ich bis heute ausser einer automatisierten vertröstungsantwort noch nichts bekommen habe. Wenn ich hier so die Zeiten sehe was alles noch vor mir liegt kann ich froh sein wenn ich mein opo zu weihnachten habe. Ich hoffe man kann nachvollziehen das ich im moment ziemlich sauer auf den support bin. Es kann doch nicht sein dass eine Firma die ein neues produkt auf den markt bringt (neue produkte haben immer viele fehler) enen so schlechten support hat.
     

    #28
    Iceman001 likes this.
  9. h_markus_1405 Cupcake Oct 10, 2014

  10. Stevieooo Gingerbread Oct 10, 2014

    Stevieooo, Oct 10, 2014 :
    Öhm das wusste ich auch nicht so recht... habe alles dem TNT Fahrer gezeigt und hatte das Paket noch offen. Er sagte mir was er benötigt, und den Rest habe ich in das Paket gelegt und es dann verschlossen.
     

    #30
  11. Tery2679 Cupcake Oct 13, 2014

    Tery2679, Oct 13, 2014 :
    Oh man ich warte schon seit den 1.Oktober auf eine Antwort vom Support.... bis jetzt leider noch nix.
    Hoffe das sich das bald klärt und das der Rest nicht auch noch solange dauert.
     

    #31
  12. SoraPlay Gingerbread Oct 13, 2014

    SoraPlay, Oct 13, 2014 :
    Haha..warte nun schon seit 14 Tagen das TNT mich anruft, der Support von Oneplus reagiert auch nicht mehr, insgesamt warte ich schon seit 3 Monaten! :D
     

    #32
  13. kekskruemel Ice Cream Sandwich Oct 13, 2014

    kekskruemel, Oct 13, 2014 :
    Mein Ticket habe ich am 18.09 eröffnet.
    RMA wurde für mich eröffnet am 30.09.
    Nun warte ich auch auf eine TNT Nummer und die Abholung...
     

    #33
  14. Sash.Reim2208 Cupcake Oct 13, 2014

    Sash.Reim2208, Oct 13, 2014 :
    Oh je... da bekommt man ja Angst und Bange... wenn ich das hier so alles lese und ich selber ja auch so meine Problemchen mit dem OPO habe... bin ich wirklich am zweifeln, ob das die richtige Entscheidung war dieses zu kaufen...
     

    #34
  15. leonkpwie Cupcake Oct 16, 2014

    leonkpwie, Oct 16, 2014 :
    Hatte irgendwann noch vor Oktober eine Reparatur Anfrage eingereicht und am 8. Okt wurde mein OPO dann von TNT abgeholt und ich habe eben gesehen, dass es vor 3 Tagen (13.10) am Zielort angekommen ist.
    Allerdings steht immer noch in meiner RMA request "pickup arranged"
    Was meint ihr wie lange dies da noch stehen bleibt bevor sie mein Handy endlich reparieren?
     

    #35
  16. Stevieooo Gingerbread Oct 17, 2014

    Stevieooo, Oct 17, 2014 :
    Das bleibst so. Meine RMA ist schon eine Woche erledigt, und es steht noch immer da.
     

    #36
  17. leonkpwie Cupcake Oct 18, 2014

    leonkpwie, Oct 18, 2014 :
    Wie haben sie sich denn bei dir gemeldet bezüglich der Reparaturkosten? Bzw wie lange hat der Reparatur Prozess bei dir gedauert?
     

    #37
  18. Stevieooo Gingerbread Oct 18, 2014

    Stevieooo, Oct 18, 2014 :
    Bei mir war es ein Grantietausch, ich habe ein neues erhalten, da der Grafikprozessor scheinbar defekt war.
     

    #38
  19. Stevieooo Gingerbread Oct 18, 2014

  20. leonkpwie Cupcake Oct 18, 2014

    leonkpwie, Oct 18, 2014 :
    Achso okay, danke für deine Antwort.
    Ich habe meins eingeschickt um die Scheibe + Touch zu reparieren aber ich hoffe jetzt das das nicht irgendwo verschwunden ist in deren Lager oder so.
    Ich denke och warte noch bis Dienstag und wenn ich dann nichts von denen gehört habe, eröffne ich ein neues Ticket
     

    #40