61
[Guide] Ablauf eines RMA-Requests / Replacement

1. malte3001
    Gingerbread Mar 9, 2016

malte3001 , Mar 9, 2016 :
    Sieht mal wieder danach aus das der Kontakt zum Reparaturpartner gescheitert ist.
    Bei meinem RMA war es so, dass nachdem ich meine Adresse bestätigt hatte, eine Mail vom Reparaturpartner kam mit dem Shipping Label.

Das einzige was hier wohl noch gemacht werden kann, ist das erneute Anstoßen des Vorganges. (Zumindest wenn du schon seit dem 7. Februar wartest)

PS: Einfach in diesem Thread die Sachen posten, die normalerweise nach diesem Leitfaden in einen neuen gehören, einmal bitte sagen, ob ihm jemand helfen kann und fertig.

Beste Grüße

2. Chris05
    Community Veteran Mar 9, 2016

Chris05 , Mar 9, 2016 :
    Ich kümmere mich darum

3. Chris05
    Community Veteran Mar 9, 2016

4. Tanalex
    Cupcake Mar 10, 2016

Tanalex , Mar 10, 2016 :
    Hi Chris05,

ich schreibe nicht zum ersten mal. Habe auch ausführlich beschrieben. Meine anderen Posts hast ja nicht gelesen!
    Habe auch einen Moderator direkt angesrieben, mit der Bitte zu helfen. Die einzige Antwort, die ich bekommen habe ist ein "JA"!
    Mal erlich, musste das sein? Einfach nichts schreiben, wenn man nicht helfen kann oder will! Ich bitte um Hilfe, hoffe die zu bekommen, mehr nicht!
    Übrigens, die Posts habe ich alle gelesen:

https://forums.oneplus.net/threads/guide-ablauf-eines-rma-requests-replacement.112576/
    Hier solltest du den Eröffnungspost mal lesen

https://forums.oneplus.net/threads/guide-richtig-um-hilfe-support-fragen.337715/

https://forums.oneplus.net/threads/probleme-mit-dem-support-wie-kontakte-ich-einen-moderator.427478/

bei Leuten wie @Tanalex weis ich ganz genau, wo ich dran bin und handel dementsprechend.

Wenigstens ist das was, eine klare Antwort!
    Dachte nur: hier hilft man den Leuten.
    Danke für die Zeit!
    Werde euch nicht mehr belästigen!

Habe gerade gesehen, dass ich dich am 01.03. direkt angeschrieben habe. Hab um die Hilfe gebeten. Ist ja super!!!

Last edited: Mar 10, 2016

5. Chris05
    Community Veteran Mar 10, 2016

Chris05 , Mar 10, 2016 :
    In der Regel ist da auch so, das wir Leuten, die Probleme haben, unterstützen.
    Dieser Post ist sachlich gehalten, ohne irgendeine Wertung und Rumgemotze, daher antworte ich auch. Wer das Forum verfolgt, weiß, das ich in der Regel immer versuche zu helfen.
    bei der Fülle an Anfragen die ich bekomme, kann es schon mal vorkommen, das ich eine Nachricht am Profil auch mal übersehe. Und das ist bei dir passiert. Ich hab es schlichtweg übersehen. Ich bin auch nur ein Mensch, der seine Freizeit für euch einbringt und deshalb wäre es schön, auch einige Regeln, die ich für meine Person aufstelle, einzuhalten.
    Daher habe ich ja auch geschrieben, bitte immer per PM anschreiben, damit ich nichts übersehe.
    Ich habe mich jetzt deines Falles angenommen. Schicke mir bitte per PM noch einmal deine komplette Adresse

Chris

ɢноѕтΘпе likes this.
  6. marten_o
    Cupcake Mar 10, 2016

marten_o , Mar 10, 2016 :
    sorry mir ist da eine Zahl entfleucht die richtige lautet
    564109

danke

7. Chris05
    Community Veteran Mar 10, 2016

Chris05 , Mar 10, 2016 :
    Kann passieren, alles gut. Ich gebs so weiter

8. marten_o
    Cupcake Mar 10, 2016

9. Chris05
    Community Veteran Mar 11, 2016

Chris05 , Mar 11, 2016 :
    Dein Ticket hat ein Update erfahren und eine RMA wurde für dich erstellt

10. Tanalex
    Cupcake Mar 11, 2016

Tanalex , Mar 11, 2016 :
    Chris[/QUOTE]
    Dankeschön!!!

11. WyRoz
    Cupcake Mar 11, 2016

WyRoz , Mar 11, 2016 :
    Hallo,

- am 26.01.2016 hab ich ein OnePlus X bestellt
    - am gleichen Tag habe ich dieses auch per PayPal bezahlt
    - am Abend vom 28.01.2016 erhielt ich das Gerät (DHL Exrpess)
    - am 05.02.2016 (liegt innerhalb der 15 Kalendertage) beantragte ich das Zurückschicken dieses Geräts (Widerrufsrecht)
    - am 09.02.2016 sendet OnePlus mir die Daten zur Rücksendung
    - am 10.02.2016 geht die Sendung raus und erreicht GPSK (UK) am 18.02.2016

Seit dem warte ich auf die Rückzahlung für das Gerät.
    Habe OnePlus schon mehrmals angerufen. Diese antworteten jedesmal mit "Wir haben vom Lager noch keine Informationen bekommen" und betteten mich um mehr Zeit und um mein Verständnis.

Nun kommt der Punkt an dem ich mir denke eine Anwalt dazu zuschalten. Weiß echt nicht was ich sonst tuen soll. Hat jemand Erfahrung hiermit?

Danke im Voraus.

12. Luis Manuel Jimenez
    Cupcake Mar 14, 2016

Luis Manuel Jimenez , Mar 14, 2016 :
    Hallo,

können Sie mir weiterhelfen?

Am Samstag (12.03.16) habe ich eine Antrag für eine Return erstellt. Bis heute finde ich in der Web. als Status Open. Meine Frage ist, wann bekomme ich eine RMA, um das Gerät zurücksenden?

Ich bitte Sie um eine Rückmeldung

Danke im voraus

Luis

13. sscheuerer
    Cupcake Mar 15, 2016

sscheuerer , Mar 15, 2016 :
    So auch mal was positives zu vermelden! :)
    (Rückabwicklung wg. 14 Tägigem Wiederrufsrecht)

Hi GhostOne & Co Mods!

So alles erledigt! Habe mein Geld schnell und komplett wieder zurücküberwiesen bekommen.
    Wollte mich noch bei Dir/Euch bedanken für die gute und schnelle Hilfe!
    Ihr macht einen guten Job!

Ich habe meinen evt. späteren nochmal Kauf vom OnePlus X von der Rückabwicklung meines Wiederrufs abhängig gemacht.
    Habe ja leider auch schon viel negatives über den Support und/oder der Rückabwicklung ect. von OnePlus gelesen.

Aber ich habe mir gesagt wenn jetzt alles reibungslos funktioniert, dann kaufe ich wahrscheinlich im Sommer noch mal das OnePlus X - sobald Sie die Bugs gefixt haben und u.a. die Kamera so gut funktioniert wie sie es eigentlich sollte (vor allem die Videofunktion).

Also Jungs nochmal vielen Dank , Ihr seit Super!

K3MN1K, ɢноѕтΘпе and Chris05 like this.
  14. Witschi262
    Donut Apr 1, 2016

Witschi262 , Apr 1, 2016 :
    Ab wann sehe ich eig. den RMA in meinem Profil? Ich habe heute schon den Versandaufkleber zugeschickt bekommen und sehe aber immernoch keine Informationen?

15. TobiasFischer
    Gingerbread Apr 6, 2016

TobiasFischer , Apr 6, 2016 :
    Hallo,
    ich habe eine kurze Frage. Mein OnePlus One wurde Anfang dieses Jahres kostenfrei repariert weil das Mikrofon defekt war. Jetzt hat es von heute auf morgen meine Simkarte nicht mehr erkannt und auch keine anderen. Nach langen hin und her haben sie mir jetzt einen Rma Auftrag gesendet und ich hab das opo letzte Woche nach Nürnberg geschickt. Heute habe ich jetzt eine Mail bekommen mit einem Kostenvoranschlag von ca 246€ für einen Motherboardaustausch. Es war ja nicht mein Fehler und ich hab doch auch Garantie. Was kann ich jetzt damit machen? Ich sehe nicht ein das zu bezahlen und auch nicht die ca 35€ für den Rückversand... Bitte schreibt mir mal eure Erfahrung mit solchen Themen...
    Vielen Dank!
    LG
    Tobi

16. ɢноѕтΘпе
    Nougat Apr 6, 2016

ɢноѕтΘпе , Apr 6, 2016 :
    Wann wurde das Gerät gekauft?

17. TobiasFischer
    Gingerbread Apr 6, 2016

September 2014, also noch keine 2 Jahre. Hab jetzt ne Mail bekommen das ich anscheinend selbst daran schuld bin... Hab ein Foto angefordert aber auf diesem erkenne ich auch nicht was da fehlen soll. Vor allem weil das ja das Innenleben ist und ich da nicht hinkommen...

Attached Files:

18. Witschi262
    Donut Apr 6, 2016

Witschi262 , Apr 6, 2016 :
    Kann sein dass ich mich irre, aber heißt dieses rosa nicht, dass dein Phone mit Feuchtigkeit in Berührung gekommen ist?

19. ɢноѕтΘпе
    Nougat Apr 6, 2016

ɢноѕтΘпе , Apr 6, 2016 :
    Soweit ich weiß, hast du leider nur ein Jahr Garantie bei Oneplus.

20. TobiasFischer
    Gingerbread Apr 6, 2016

Also vor 2 Monate wurde das Mikrofon einfach kostenlos repariert. also bei mir ist nie Flüssigkeit an das Handy gekommen, vor allem ist ja der simkartenslot immer zu und da könnte ja kein Wasser rein... Wenn dann muss das bei der letzten Reparatur passiert sein oder auf den Transport zurück... Ich habe heute dann keine Antwort mehr bekommen, weder von der Reparaturstelle noch direkt von OnePlus... Aber für 246€ lasse ich das Handy nicht reparieren und auch finde ich es unverschämt über 30€ für den Transport zu verlangen...