1
Habe ich gerade bei ebay entdeckt, einfach unverschämt

1. adewe
    Eclair Aug 11, 2015

adewe , Aug 11, 2015 :
    Hey Leute,

hab gerade bei ebay ne Auktion für ein OPT-Invite entdeckt. Da versteigert doch tatsächlich einer einen Invite ohne ihn tatsächlich schon zu haben, nur mit dem Hinweis auf seine niedrige Position auf der Warteliste und es gibt auch noch Leute die jetzt schon bereit sind dafür 101 Euro zu bieten. Einfach unglaublich. Bin gespannt wie hoch das noch geht...

Die Auktion ist mittlerweile beendet und bei 151 Euro ausgelaufen. ..

Edit by Chris05
    keine externen Links bitte

Last edited: Aug 12, 2015

Patman75 likes this.
  2. arigosmit
    Eclair Aug 12, 2015

arigosmit , Aug 12, 2015 :
    Einfach nur krank..gibt es nicht inzwischen ne Regel, die es nur ermöglicht, shareable invites weiterzugeben, da die anderen an die Email gebunden sind?

3. RieXan
    Honeycomb Aug 12, 2015

RieXan , Aug 12, 2015 :
    Und unser einer wurde in der Inviteliste von so einem überholt. Wiederlich! :mad:

supermarco92 likes this.
  4. Ryku
    Honeycomb Aug 12, 2015

Ryku , Aug 12, 2015 :
    Ich sag nur Angebot und Nachfrage. Es gibt halt Leute denen sind die paar Hundert Euro egal. Das Wichtigste ist denen wohl das diese das OP2 mit als Erste bekommen.

supermarco92 and Queta like this.
  5. Chris05
    Community Veteran Aug 12, 2015

Chris05 , Aug 12, 2015 :
    Genau so sieht es leider aus.

olli likes this.
  6. CrazyOni
    Jelly Bean Aug 12, 2015

CrazyOni , Aug 12, 2015 :
    Bei ebay Kleinanzeigen gibt es das OPT schon für 600€.
    Wer das kauft ist selber schuld :p

Queta likes this.
  7. Patman75
    KitKat Aug 12, 2015

Patman75 , Aug 12, 2015 :
    Her damit....:D

8. hippeland
    Honeycomb Aug 12, 2015

hippeland , Aug 12, 2015 :
    Das ist ein freies Land. Solange es Käufer für Invites gibt, wird es auch Verkäufer geben.
    Ich habe da kein Problem mit. Das OP2 sagt mir ohnehin nicht zu und ich habe mir gerade noch ein OPO bestellt. Mal sehen, ob ich das OP2 trotzdem kaufe, falls ich ein Invite erhalte. Möglicherweise nur, um es wieder zu verkaufen. Mal sehen...

9. Wackencorpse
    KitKat Aug 12, 2015

Wackencorpse , Aug 12, 2015 :
    In Ordnung finde ich sowas auch nicht, aber dagegen kann man halt nichts machen. Wie bereits erwähnt gibt es immer Mitmenschen, die bereit sind einen gewissen Preis für einen Invite zu bezahlen. Das das eigentlich "günstige" Smartphone damit dann fast genauso teuer wie ein Smartphone der größeren Hersteller ist, wird dann wohl teilweise nicht beachtet.

10. karte
    Gingerbread Aug 12, 2015

karte , Aug 12, 2015 :
    Wer ein Invitesystem anbietet, muss eigentlich auch damit rechnen, dass Invites verkauft werden. Alles was Mangelware ist, bekommt einen höheren Wert.

11. otto2
    Photography Expert Aug 12, 2015

otto2 , Aug 12, 2015 :
    Beschwert euch nicht. Sowas hält den Preis stabil, schaut euch den Preisverfall der Samsungs und Eierfons an, sowas haben wir hier kaum zu vermelden. :)

hippeland likes this.
  12. emjay
    Aug 12, 2015

emjay , Aug 12, 2015 :
    1. ist das nicht unverschämt, sondern einfach nur panne von dem Bieter
    2. warum macht man für so etwas nen Thread auf?

mokiloki, Black Thunder and hippeland like this.
  13. MrRossi
    Gingerbread Aug 12, 2015

MrRossi , Aug 12, 2015 :
    Und bei eBay zum sofortkaufen für über 900€...ich lach mich schief
    Da versuchen doch wirklich welche einen reibach zu machen

14. MrRossi
    Gingerbread Aug 12, 2015

MrRossi , Aug 12, 2015 :
    Ich glaube auch nicht das OP damit ein Problem hat... Wenn darüber geredet wird und manche nur um erster zu sein einen horrenden Preis zahlen und Dann Noch stolz über ihre neuste Errungenschaft berichten...

Das ist doch Die beste Werbung.

15. SteffenG
    KitKat Aug 12, 2015

SteffenG , Aug 12, 2015 :
    Letztes Jahr wurden Invites im vierstelligen Bereich verkauft...da wundert mich nichts :D

Bin aber auch so ehrlich zu sagen das ich es evtl. genauso machen würde.

16. WuTang
    Jelly Bean Aug 12, 2015

WuTang , Aug 12, 2015 :
    Das wage ich zu bezweifeln. Wir sind doch noch immer von den Amis besetzt. ;)

CrazyOni likes this.
  17. Wackencorpse
    KitKat Aug 12, 2015

Da bin ich dann doch eher anders drauf. Wenn ich den Invite nicht mehr benötige bzw. verteilbare Invites bekomme, dann wird das auch gemacht. Der Invite wird dann hier und bei Facebook angeboten und wer zuerst kommt, malt zuerst. Profit werde ich aus dem Invitegeschäft garantiert nicht schlagen.

18. SteffenG
    KitKat Aug 12, 2015

SteffenG , Aug 12, 2015 :
    Gemacht hab ich das auch letztes Jahr nicht, war sogar eher so drauf das ich über 50 Inivtes hier im Forum verteilt hab nachdem ich quasi für meinen ganzen Freundeskreis Invites klar gemacht hatte.

Denke das mit eBay geht auch nur wenn du wirklich einer der earliesten early supporters bist oder so ne Karte hast.

19. Wackencorpse
    KitKat Aug 12, 2015

Klar, je später du dran bist, desto geringer die Wahrscheinlichkeit mit dem Invite noch ordentlich Kohle zu machen. Dennoch denke ich nicht mal im Ansatz darüber nach sowas zu machen. Wollte damit ja auch nicht sagen, dass du es gemacht hast oder ähnliches. Einfache Darstellung meiner Meinung.

20. Hoshi
    Jelly Bean Aug 12, 2015

Hoshi , Aug 12, 2015 :
    "Jeden Tag stehen drei Dumme auf..." oftmals sind es sogar vier. :rolleyes:

Wasbinich likes this.