1
Habe ich gerade bei ebay entdeckt, einfach unverschämt

  1. adewe
    Eclair Aug 12, 2015

    adewe , Aug 12, 2015 :
    Ich wäre zwar auch gerne mit unter den ersten und freue mich wirklich schon sehr auf den Tag an dem ich einen Invite bekomme aber ich würde dafür so einen Betrag niemals ausgeben.
     

    #21
  2. rarog
    Lollipop Assistant Head Moderator Aug 12, 2015

    rarog , Aug 12, 2015 :
    Ach komm doch, egal wie ernst gemeint oder nicht, hier ist kein Platz für Verschwörungstheorien, Reichsbürger, Chemtrails und BRD GmbH.
     

    #22
    Patman75 and chilltastic like this.
  3. K3MN1K
    Lollipop Moderator Aug 12, 2015

    K3MN1K , Aug 12, 2015 :
    OT:
    @WuTang , der Link ist aber jetzt nicht allzu qualitativ hochwertig, ich hoffe du weißt das.

    Zu den eBay Aktionen:
    Schon nach den Event in Berlin wurden zahlreiche Invites für 80€ plus mehr reingestellt. Die selbe Sauerei.
     

    #23
  4. juweger
    Ice Cream Sandwich Aug 12, 2015

    juweger , Aug 12, 2015 :
    Wir leben in der Marktwirtschaft.
    Wenn jemand was hat und ein anderer es unbedingt will wird es teuer.
    Ich rege mich über so etwas nicht auf.
     

    #24
    Wasbinich likes this.
  5. Peter Hahn
    Gingerbread Aug 12, 2015

    Peter Hahn , Aug 12, 2015 :
    Ich auch nicht :)
    Wer haben will und es aus der Portokasse zahlen kann - bitte schön :cool:
    Mein Ehrgeiz ist inzwischen abgeklärt - die schnellsten sind nicht immer die ersten :p
     

    #25
    twoplustwo9 and juweger like this.
  6. WuTang
    Jelly Bean Aug 12, 2015

    WuTang , Aug 12, 2015 :
    @K3MN1K habe diesem genommen, weil es recht kurz und knapp beschrieben ist. Ändert aber nichts an der Tatsache.
     

    #26
  7. K3MN1K
    Lollipop Moderator Aug 12, 2015

    K3MN1K , Aug 12, 2015 :
    Naja, es ist grundsätzlich falsch was da steht, darum ging es mir? :D
     

    #27
  8. olli
    Ice Cream Sandwich Aug 13, 2015

    olli , Aug 13, 2015 :
    das verwundert eh ein wenig. samsung usw. nach 6 monaten preis-fall - beim opo 1 mal sogar preis gestiegen. aber nach über einem jahr kein preis-fall.

    heißt doch eigentlich nur, das opo is noch immer ein heißes teil :)
     

    #28
  9. WuTang
    Jelly Bean Aug 13, 2015

    WuTang , Aug 13, 2015 :
    Egal, es kann ja eh keiner mehr lesen, die Zensurmaschinerie hat schon zugeschlagen. ;)
     

    #29
  10. Docean
    Gingerbread Aug 13, 2015

    Docean , Aug 13, 2015 :
    OnePlus versucht ja schon mit der Bindung der Invites an eMail-Adressen diesen Verkauf so gut wie möglich zu unterbinden. Sharealbe Invite lassen sich dahin gehend nicht einschränken, wobei ich grundsätzlich auch nicht gegen den Verkauf von Invites bin.
    Wem schadet es denn? OnePlus? - Nein! Dem Käufer oder Verkäufer? Der Verkäufer bekommt eine kleine Entschädigung dafür, dass er ggf. aktiv im Forum ist, an Events teilgenommen oder eben weit vorne auf der Liste ist/war. Der Käufer weiß auch was er tut und wenn Ihm das OPT einfach diese zusätzlichen Kosten wert ist, dann soll er es doch gerne erhalten. Den anderen Kaufwilligen? Naja, wenn jene auf die Liste angewiesen sind und auf nicht "konsumierte" Invites aus sind, dann haben Sie eh etwas falsch gemacht (wenn sie einer der Ersten sein wollen) oder müssen einfach länger warten.
     

    #30
  11. borajna
    Cupcake Aug 13, 2015

    borajna , Aug 13, 2015 :
    Ist doch legitim.....!

    Natürlich gemein für unsereins, aber wir leben in einer freien Welt.
    Kommt dem Marketing von Oneplus ja letztendlich auch entgegen.

    Wird nur langsam Zeit, daß ich auch eine Einladung bekomme!

    Ihr schreibt, dass es eine Liste mit Warteplätzen gibt?
    Was ist denn das?
    Kann das jeder sehen?
     

    #31
  12. Noba
    Cupcake Aug 13, 2015

    Noba , Aug 13, 2015 :
    @borajna
    so wie ich das verstanden hab orientiert sich die Vergabe an der Member nummer...?
    also niedrige Member Nummer = weiter oben in der Warteliste?!
    vielleicht kann sich noch jemand melden der es sicher weiß...
    apropo wo steht diese Member nummer eigentlich? ich bin grad zu blöd sie zu finden :confused:.

    Gruß Noba
     

    #32
    borajna likes this.
  13. mkernbach
    KitKat Aug 13, 2015

    mkernbach , Aug 13, 2015 :
    so habe ich es verstanden
     

    #33
  14. mkernbach
    KitKat Aug 13, 2015

    mkernbach , Aug 13, 2015 :
    member number hat nichts mit der reservation zu tun, dort bekommen registrierte user invites die nicht eingelöst wurden.
     

    #34
  15. mkernbach
    KitKat Aug 13, 2015

    mkernbach , Aug 13, 2015 :
    in der "freien" Marktwirtschaft...
     

    #35
  16. pro169
    Honeycomb Aug 13, 2015

    pro169 , Aug 13, 2015 :
    Preisverfall bei nen iPhone?
    Lol...verliert eher Gold an Wert....
    Ansonsten kann Ich nur sagen, Ich habe nichts davon wenn einer Invites verkauft oder kauft, also is es mir egal.... Wenn wer so intelligent ist und damit Geld verdient... Why Not?... Ich machs nicht....
     

    #36
    Whitenberg likes this.
  17. olli
    Ice Cream Sandwich Aug 14, 2015

    olli , Aug 14, 2015 :
    was kostet denn ein eierfon nach einem jahr? immer noch exakt das gleiche wie beim erscheinen?
    das kann nur das opo bis jetzt.
     
    Last edited: Aug 16, 2015

    #37
  18. Lui1960
    Gingerbread Aug 14, 2015

    Lui1960 , Aug 14, 2015 :
    Die Leute werden immer unverschämter : <Link entfernt>
    Kann man solche Leute nicht stoppen ?
     
    Last edited by a moderator: Aug 14, 2015

    #38
  19. rarog
    Lollipop Assistant Head Moderator Aug 14, 2015

    rarog , Aug 14, 2015 :
    Ich habe mal den Link formal entfernt, aber ja, das finde ich eine Unverschämtheit und rechtlich kannst du ihn nicht stoppen, außer du zeigst ihn beim Finanzamt oder so an, daß er eigentlich gewinnorientiert arbeitet und das somit versteuern müsste. Die direkte Verdoppelung des Preises ist definitive Gewinnabsicht. Allerdings sind 410€ im Jahr offiziell erlaubt bzw. geduldet, ohne daß man es versteuern muß.
     

    #39
  20. ffw
    Gingerbread Aug 15, 2015

    ffw , Aug 15, 2015 :
    Normal dürfen Digitale Medien nicht über eBay verkauft werden.
     

    #40