0
Handy vibriert während Sprachnachrichten via OnePlus 8

  1. JeannineD
    Cupcake May 31, 2020

    JeannineD , via OnePlus 8 , May 31, 2020 :
    Hallo!

    Ich habe das Problem das mein One plus 8 während ich eine Sprachnachricht abspielt entweder unaufhörlich vibriert, oder aber dauerhaft den Benachrichtigungston abspielt.
    Das gleiche passiert auch wenn ich etwas downloade, oder beispielsweise ein Video verschicke.

    Kann man das irgendwie ausstellen?

    Vielen Dank!
     

    #1
  2. JelleZon
    Lollipop Jun 3, 2020

    JelleZon , Jun 3, 2020 :
    Lange auf die jeweilige Benachrichtigung (wenn eine Sprachnachricht abspielt oder ein Download läuft etc) gedrückt lassen und auf das kleine Einstellungen Zahnrad klicken. Oder in in die Einstellungen bei Apps und Benachrichtigungen und die betroffene App auswählen.

    Dann die jeweilige Option (bei Whatsapp ist es Medienwiedergabe, bei Chrome ist es Downloads) auf "andere" stellen, dann ist die Vibration und der Ton dafür deaktiviert und diese wird auch in der Benachrichtigungsleiste sekundär unter anderen Benachrichtigungen angezeigt.

    Seit Android 10 gibt es so eine Art Benachrichtigungskategorien. Alles auf "wichtig" wird direkt oben angezeigt und kommt mit Ton/Vibration. Alles auf "andere" ist eher unwichtig, wird zwar angezeigt, aber ganz unten in der Leiste und wird auch als "sonstige Benachrichtigung" gekennzeichnet. Man kann auch einstellen, was genau bei welcher Benachrichtigung bei jeder App passieren soll.
    Also bspw. Instagram Likes kommen ohne Ton und ohne aufploppen, Kommentare aber mit Ton und hoher Priorität. Whatsapp Benachrichtigungen für jeden Chat einzeln anpassen, für manche Gruppen verschieden. Geht alles :D
    Screenshot_20200603-104728.jpg
     
    Last edited: Jun 3, 2020

    #2