5
Handytarif

1. Warryz
    Eclair Sep 15, 2015

Warryz , Sep 15, 2015 :
    Moin,

ich will demnächst nach dem Auslaufen meines derzeitigen Vertrags zu Winsim wechseln.
    • Tarifname: Winsim LTE SMS 1GB
    • Kosten: 4,99€
    • 50 Freiminuten in alle Netze / Festnetz
    • Sms-Flat
    • 1 GB LTE

2. weltraumpenner
    Community Veteran Sep 15, 2015

weltraumpenner , Sep 15, 2015 :
    Vodafone Callya Smartphone Special ist ein guter Kompromiss zwischen T-Mobile (gutes Netz und Teuer) und O2/ePlus (schlechtes Netz, aber günstig)
    Der Tarif ist auf Prepaid-Basis, mit Callya-Komfort-Aufladung absolut kein Stress.
    9,99 Euro im Monat - 200 Min oder SMS - 500 MB. Leider kein LTE, aber für nen LTE-Tarif braucht man meiner Meinung nach eh 2GB aufwärts, sonst kann man die Geschwindigkeit sowieso nicht richtig ausnutzen.

Last edited: Sep 16, 2015

3. Tracidtraxxx
    Jelly Bean Sep 15, 2015

Tracidtraxxx , Sep 15, 2015 :
    Ich möchte zu bedenken geben, dass bei einer 60/60-Taktung die 50 Minuten ratzfatz weg sind!

Warryz likes this.
  4. Bielefelder81
    Froyo Sep 15, 2015

Bielefelder81 , Sep 15, 2015 :
    Hi Weltraumpenner und Danke für deine Antwort.
    Aber bitte erkläre mir mal, warum ich mit LTE 2GB aufwärts brauche? Ich habe derzeit nicht mal 400 MB voll im Monat. Ob H+ oder LTE dürfte doch das Volumen nicht unterschiedlich aufbrauchen, nur die Geschwindigkeit, wie schnell die Daten up-/downgeloaded werden, müsste erhöht sein. Ich verbrauche ja mit einer 16.000er Internetleitung auch nicht weniger Datenvolumen, als mit einer 50.000er Internetleitung?! Vielleicht vertue ich mich da ja auch komplett und du kennst die Antwort.

MfG Christian

5. Borat!
    KitKat Sep 16, 2015

Borat! , Sep 16, 2015 :
    Wenn du durch die erhöhte Geschwindigkeit dem Reiz der Verlockung widerstehen kannst und dein Surf Verhalten nicht änderst, dann brauchst du das erhöhte Volumen selbstverständlich nicht ;)

6. weltraumpenner
    Community Veteran Sep 16, 2015

weltraumpenner , Sep 16, 2015 :
    Das war so gemeint:
    Die Geschwindigkeitsvorteile von LTE lohnen sich doch vor allem wenn man schnell eine Menge Daten runterladen möchte. Also z.B. Streaming, Youtube, Spotify, oder irgendwelche Apps runterladen. Wenn man solche Dienste unterwegs nutzen möchte, dann kommt man mit ein paar hundert MB jedoch nicht sehr weit.
    Für einfache Dienste, wie Nachrichten lesen, die Bahnverbindung checken und in irgendeinem Messenger schreiben reichen ein paar hundert MB pro Monat locker aus, aber für sowas ist LTE dann wieder vollkommen overpowered.

7. KalleKnipp
    Gingerbread Sep 16, 2015

KalleKnipp , Sep 16, 2015 :
    naja, LTE hat halt den Vorteil der Reichweite! auf dem Land ist LTE sogar teils besser ausgebaut als UMTS/3G, das habe ich nun schon mehrmals festgestellt.
    leider nutzt einem da das OPO auch nicht, sondern braucht das OPT was die langsamerer LTE-Verbindung kann.

8. gerfjb
    Froyo Sep 16, 2015

gerfjb , Sep 16, 2015 :
    Anbieter: callmobile
    Vertrag: cleverFON
    Minuten: 9 Cent/Minute
    SMS: 9 Cent
    Internet: 500MB
    Preis: 9,95 Euro im Monat
    Reicht mir völlig, bin meist mit WLAN unterwegs und absoluter Wenigtelefonierer

9. constantin_w
    Gingerbread Sep 17, 2015

constantin_w , Sep 17, 2015 :
    Deutschland 1und1
    D2 Netz (Vodafone)
    Surfvolumen inland: 5.000 MB LTE
    Surfvolumen außland: 500 MB (Anteil der 5.000 MB)
    Telefon: unbegrenzt in alle Netze
    SMS: 9 ct
    30,- €

10. theKatie
    Lollipop Sep 17, 2015

theKatie , Sep 17, 2015 :
    Ich dachte 1&1 bietet kein LTE im Vodafone Netz an! ?

11. Wackencorpse
    KitKat Sep 17, 2015

Wackencorpse , Sep 17, 2015 :
    Wäre mir auch neu. In den "reinen" Telefontarifen gibt es aktuell auch kein Angebot mit 5 GB Tarif. In der Sommeraktion hat der größte Tarif ein Volumen von 4 GB.

Ich habe mich jetzt für den Magenta M Mobil entschieden. Telefonflat in alle Netze und 2 GB LTE für 49,95 €. Bekomme eine Auszahlung von 487 € und da ich einen IP Vertrag bei der Telekom habe nochmal 10 € Magenta Vorteil. Das macht dann rechnerisch monatlich 19,66€ pro Monat. Damit liege ich 7 € über meinem aktuellen Prepaid Tarif, habe aber doppeltes Datenvolumen mit LTE und Telefonieflat übers Handy und Festnetz in alle Netze.

12. theKatie
    Lollipop Sep 17, 2015

In der Sommeraktion waren es vorher sogar 8GB
    Ist jetzt ja schon die abgespeckte Version

D1 würde ich vom Netz auch gern behalten, aber ist mir echt zu teuer!
    Und so sucht man sich echt nen Wolf

13. Wackencorpse
    KitKat Sep 17, 2015

Kommt halt drauf an, was du im D1 Netz für Leistung suchst und bezahlen möchtest. Wie gesagt, mit diesem Angebot bin ich jetzt recht zufrieden. Was suchst du denn und was möchtest du monatlich ausgeben?

14. theKatie
    Lollipop Sep 17, 2015

Am besten das beste Netz, so viel wie möglich und so wenig wie möglich! :p
    Quasi wie alle :D
    Aber ich hab noch genug Zeit und lese hier fleißig mit um dann zum richtigen Zeitpunkt die richtige Wahl zu treffen... zur Not frage ich hier noch mal ;)

15. Wackencorpse
    KitKat Sep 17, 2015

Hab dir mal ne PN zu diesem Thema geschickt.

theKatie likes this.
  16. constantin_w
    Gingerbread Sep 18, 2015

constantin_w , Sep 18, 2015 :
    Die 5Gb waren ein Aktionsangebot. Und LTE wird in allen Netzen angeboten. Ist auch auf der HP bei den Handytarifen nachzulesen. Wobei das da tatsächlich weg ist o_O

17. theKatie
    Lollipop Sep 18, 2015

theKatie , Sep 18, 2015 :
    Als es auf der Homepage stand war es nen Fehler, dazu hat 1&1 wohl auch Stellung bezogen und deswegen steht da LTE nur noch im Eplus Netz

Last edited: Sep 18, 2015

18. nugged68
    Donut Sep 18, 2015

nugged68 , Sep 18, 2015 :
    Ich habe diese Woche einen 3 GB LTE-Datentarif im D1 Netz für 8 im Monat abgeschlossen. Nach 2 Jahren kostet dieser dann aber regulär 20 €, aber bis dahin hab ich diesen bestimmt gekündigt. Wird dann mit Sicherheit, was besseres geben.

19. constantin_w
    Gingerbread Sep 18, 2015

20. Tracidtraxxx
    Jelly Bean Sep 18, 2015