5
Handytarif

1. ExplodingCore
    Eclair Sep 18, 2015

2. Miguelfern
    Eclair Sep 18, 2015

Miguelfern , Sep 18, 2015 :
    Anbieter: T-Mobile
    Vertrag /prepaid: Vertrag Magenta L Premium (jedes Jahr ein neues Smartphone)
    Minuten : unbegrenzt
    Sms: unbegrenzt
    Internet: LTE 4GB 300mbit/s
    Preis: 79,95€ (Wenn man das Smartphone raus rechnet noch ca. 22€ pro Monat)

iPhone 6 128GB 900€ UVP für 200€ macht 700€ Handy Subvention
    (Nicht dass ich nochmal ein iPhone haben will aber es lässt sich halt am besten verkaufen)
    79,95€*12 =960€-700€ = 260€ = 22€ Pro Monat
    Dadurch wird das ganze wieder sehr günstig :)

3. volteon
    Community Veteran Sep 23, 2015

volteon , Sep 23, 2015 :
    Hat jemand einen aktuellen Tipp?
    Ich suche einen LTE Tarif mit min. 1GB Datenvolumen.
    Ein paar Freiminuten wären gut, Flat muss nicht unbedingt sein.

Eigentlich passt das Angebot von Winsim gut, aber die (nicht deaktivierbare) Datenautomatik ist mir etwas suspekt.
    Gibt es vergleichbares im D-Netz?

4. Wackencorpse
    KitKat Sep 23, 2015

5. volteon

volteon , Sep 23, 2015 :
    Ich möchte ungern wieder einen 2 Jahresvertrag, wäre aber zur Not ok wenn der Rest passt.

6. EarthTec
    Donut Sep 23, 2015

EarthTec , Sep 23, 2015 :
    Anbieter: 1und1
    Vertrag: 1&1 ALL-NET-FLAT PLUS (E-NETZ)
    Minuten : Flat
    SMS: Flat
    Internet: LTE 4GB 50 Mbit/s
    Preis: 30€

7. Wackencorpse
    KitKat Sep 23, 2015

Wackencorpse , Sep 23, 2015 :
    Im D2 Netz wären dann zum Beispiel die Verträge von GMX ganz interessant: http://mobile.gmx.de/?__reuse=1443024110466

Im D1 Netz ist es wirklich schwer was gutes zu finden. Ich bin dort bei mobileforyou.de hängengeblieben, weil ich eh einen D1 IP Festnetzanschluss habe und dann auf den Mobilfunkvertrag zusätzlich noch 10 € Rabatt bekomme und zusammen mit der Auszahlung auch einen akzeptablen Preis zahle. Interessant wäre sicherlich auch, wenn du das Two hast, einen Prepaid Telefontarif zu nehmen und dazu noch einen günstigen Datentarif.

volteon likes this.
  8. Borat!
    KitKat Sep 23, 2015

Borat! , Sep 23, 2015 :
    Die geht sehr gut zu deaktivieren.
    Habe ich bei meiner Tochter gemacht.
    Nur eben erst nach Abschluss im Kundencenter. Direkt rein und umstellen. Erster Monat läuft dann noch mit Automatik. Da passt man hält drauf auf. Und dann geht es ohne weiter. Kostet auch nichts an Gebühr.

9. olli1893
    Eclair Sep 23, 2015

olli1893 , Sep 23, 2015 :
    Ich nutze die Konditionen als Geschäftskunde bei der Telekom,
    über den Rahmenvertrag von meinem Arbeitgeber

5GB LTE Datenflat + Telefonflat für knapp über 30 Euro

Wenn ihr in einem grösseren Unternehmen arbeitet fragt mal nach.

Wenn mein derzeitiger Simyo Vertrag ausläuft werde ich für die zweite Sim wieder ein E-Netz Vertrag also o2 oder ePlus nehmen,
    evtl. bei web.de/1und1 für 4,99 bzw. 6,99 Euro (300 Min/SMS + 1GB Daten im ePlus Netz)

10. theKatie
    Lollipop Sep 23, 2015

theKatie , Sep 23, 2015 :
    Das ist ja gut zu wissen, man findet so nämlich nichts bezüglich einer eventuellen deaktivierung

11. Tracidtraxxx
    Jelly Bean Sep 23, 2015

12. volteon

volteon , Sep 23, 2015 :
    Perfekt, genau das was ich gesucht habe. Da nehme ich lieber die Laufzeit und die 2€ monatl. mehr in Kauf und habe dafür D-Netz ohne Theater mit Datenautomatik.
    Vielen Dank für den Tipp!
    Das Angebot ist schon abgelaufen, trotzdem danke für den Tipp.
    Aus den o.g. Gründen werde ich andersweitig zuschlagen. :)

Aalrounder likes this.
  13. Donsaibot
    Gingerbread Sep 23, 2015

Donsaibot , Sep 23, 2015 :
    Was ist denn diese Datenautomatik genau? Bin jetzt schon länger bei WinSim und hab davon noch nie was gehört.

In Kundencenter finde ich dazu nichts und mein Vertrag ist nicht mehr im Angebot.

Aalrounder likes this.
  14. buzztea
    Froyo Sep 24, 2015

buzztea , Sep 24, 2015 :
    Ist das bei GMX wirklich eine LTE-Flat? Das liest sich eher wie ein "3G"-Datentarif.

Da ich für mich keine Telefonflat brauche, werkelt bei mir für die Telefonie eine Congstar-Karte und für Daten eine Mobilcom-Debitel-Karte (3GB, Telekom, LTE für 9,90€). Bevor ich in die Verlängerung bei der Datenkarte laufe und 19,90€ zahle, werde ich sie kündigen.

Aalrounder likes this.
  15. Borat!
    KitKat Sep 24, 2015

Borat! , Sep 24, 2015 :
    Ich denke dass du da nix siehst, da du einen alten Vertrag hast bei dem es die Automatik noch nicht gab. Somit kein Handlungsbedarf.

Aalrounder and Donsaibot like this.
  16. Borat!
    KitKat Sep 24, 2015

Borat! , Sep 24, 2015 :
    @volteon @buzztea
    Passt auf!!!
    Die LTE Option ist nur bei dem E+ Tarif dabei. Im D2 Netz gibt es diese nicht!!!!
    Der E+ Tarif ist günstiger aber noch beschissener.

Aalrounder and volteon like this.
  17. buzztea
    Froyo Sep 24, 2015

buzztea , Sep 24, 2015 :
    @kisman
    ich habe meinen Datentarif schon :) (Mobilcom-Debitel mit LTE). Ich wollte auch nur darauf aufmerksam machen, dass man bei den Dritt-Anbietern in Verbindung mit den D-Netzen unter Umständen keine LTE-Option dabei hat. Wenn es nicht explizit dabei steht, dann ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein LTE dabei. Bei der Telekom muss man da schon aufpassen. Obwohl das Netz der Telekom gut ist, kann es passieren dass in einigen Regionen nur 2G und 4G ausgebaut sind und man dort mit einem "max 3G"-Tarif eine schlechte Internetverbindung hat.

Aalrounder likes this.
  18. Borat!
    KitKat Sep 25, 2015

Borat! , Sep 25, 2015 :
    !!! WinSIM: Die Datenautomatik ist nun fester Vertragsbestandteil und kann NICHT mehr dekativiert werden !!!

Aalrounder likes this.
  19. theKatie
    Lollipop Sep 25, 2015

theKatie , Sep 25, 2015 :
    Irgendwie müssen sie ja Geld verdienen :(

Aalrounder likes this.
  20. Exolio
    Honeycomb Sep 25, 2015

Exolio , Sep 25, 2015 :
    Jemand einen Tipp für einen Datentarif/Datenflat für die EU ?
    Finde immer nur die EU Optionen bei den normalen Flat-Tarifen, also mit Telefon. Ich brauche aber nur einen reinen Datentarif mit dieser.

Aalrounder likes this.