0
Help! VoLTE verschwunden bei 8pro

1. edding3000
    Cupcake Apr 29, 2021

edding3000 , Apr 29, 2021 :
    Nach einem durch den Support initiierten Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen meines 8pro gibt es in den Einstellungen keine Option mehr für VoLTE (nur noch WiFi-Call) - der Support konnte mir hierbei dann nicht weiter helfen (außer mit so tollen Ideen wie Hard Reset).
    Zuvor hatte alles wunderbar funktoniert und auch ein De- und Wiederaktivierem durch Vodafone hat nichts gebracht.
    Es gibt irgendwelche Möglichkeiten mit Logkit etc. aber ich kenne mich damit nicht aus, ich weiß nicht mal, was ich da wie und wo aktualisieren soll.
    Kann mir jemand helfen?

2. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Apr 29, 2021

JelleZon , Apr 29, 2021 :
    Noch nie gesehen dass sowas verschwinden kann. Eigentlich ist VoLTE auch eine Sache des Anbieters bzw dein Vertrag und deine Sim müssen das unterstützen und die Software erkennt diese Funktion dann und zeigt es in den Einstellungen an.

Wüsste auch nicht wie man diese Option einfach wieder zurück holen soll.

3. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Apr 29, 2021

JelleZon , Apr 29, 2021 :
    Ich schmeiße mal den Profi @hennes in den Raum.

Du kennst dich doch mit sowas bestimmt aus?
    Können solche Funktionen einfach aus den Einstellungen verschwinden? Wenn ja, wie bekommt Thread Ersteller Voice over LTE zurück :D

edding3000 likes this.
  4. Johannes1098
    KitKat Apr 30, 2021

Johannes1098 , Apr 30, 2021 :
    Geb mal im Telefondialer folgenden Code ein: *#*#4636#*#*
    Jetzt auf Telefoninformation
    Kannst du dort den Schalter bei VoLTE Kennzeichnung anmachen?

Geh dann ins 3Punkte Menü und klick auf IMS Datenstatus. Was steht hier bei Voice over LTE?

5. edding3000
    Cupcake Apr 30, 2021

edding3000 , Apr 30, 2021 :
    Hallo Johannes,
    da steht "nicht verfügbar".
    (bei VoLTE-Kennzeichnung ist der Button auf aus/grau und lässt sich auch nicht aktivieren, falls das relevant ist)

6. Johannes1098