0
Hilfe - flimmerndes Display OnePlus Two

  1. baggi
    Gingerbread Dec 15, 2015

    baggi , Dec 15, 2015 :
    Hey,
    Seit gestern flimmert der Bildschirm von meinem Two ziemlich stark, vorallem bei hoher Helligkeit und weißen Hintergründen. Das Problem is einfach so aufgetaucht ohne das ich etwas neues runter geladen habe, es runter gefallen ist oder ähnliches.
    Mein Handy wurde nicht gerooted und ich habe es bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg Baggi
     

    #1
  2. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert Community Expert Dec 15, 2015

    ɢноѕтΘпе , Dec 15, 2015 :
    Wenn der Factory Reset nichts gebracht hat, ist das ein Fall für den Support.
     

    #2
  3. baggi
    Gingerbread Dec 15, 2015

    baggi , Dec 15, 2015 :
    oh je ich möchte es eigentlich nicht gerne einschicken aber danke :/
     

    #3
  4. rarog
    Lollipop Senior Moderator Dec 17, 2015

    rarog , Dec 17, 2015 :
    Ist aber eben einzige Möglichkeit. Das Filmmern entsteht bei LCDs meistens durch Unterspannung. Mit dem Factory-Reset hast du eine Software-Ursache ausgeschlossen, da es immer noch da ist, wird wirklich irgendeine Hardware-Komponente auf dem Weg zwischen Akku und Display kaputt sein, sowas kann man nicht mal eben remote beheben. ;)
     

    #4
  5. Dommue
    Cupcake Nov 24, 2016

    Dommue , Nov 24, 2016 :
    Sorry dass ich den Thread hier wieder ausgrabe, aber habe auch ein Flimmern im Display, selbe Symptome, allerdings hatte ich den Sommer über das Gefühl dass es weniger häufig auftritt aber im Moment geht das Display bei Whatsapp chats oder normalen Internetseiten mit "viel" weiß im Hintergrund ab wie ein Stroboskop.
    Hat jemand Tipps wie ich nun vorgehen kann? Hab glücklicherweise auch das Problem dass ich derzeit kein Handy zum ausweichen habe.
     

    #5
  6. alkohohler
    Cupcake Feb 6, 2017

    alkohohler , Feb 6, 2017 :
    Hab seit gestern auch gleiche Probleme
    auf einmal flimmert mein Display bei heller Darstellung. Wenn Helligkeit auf minimum eingestellt, dann flimmert es gar nicht. Sonst auch beim minimalen verstellen fängt an zu flimmern, je heller desto schlimmer [e]1f622[/e]
     

    #6
  7. rarog
    Lollipop Senior Moderator Mar 8, 2017

    rarog , Mar 8, 2017 :
    Hast du inzwischen eine Reparatur veranlasst?
     

    #7