0
Other Hotspot schaltet sich nach 5 Minuten ab

  1. indientom
    Froyo Feb 28, 2017

    indientom , Feb 28, 2017 :
    Hallo,
    Seit dem letzten Update und nach einem Neustart schaltet sich der Hotspot in mein OnePlus 3t nach 5 Minuten ab, auch wenn Geräte angeschlossen sind, es lässt sich nichts einstellen und in diesen 5 Minuten ist die Internetverbindung sowas von schlecht das ich keine Online Spiele spielen kann, auch die Batterie Performance ist schlechter geworden, muss jetzt sogar mitten im Tag immer wieder aufladen! Ist dieses Problem bekannt? Das OnePlus Team hat sich bis jetzt nicht dazu gemeldet! Würde das Update gerne wieder rückgängig machen wie mache ich das? Davor war alles super! Habe jetzt vieles Versucht nichts gebracht! Wie ich hier in den Foren gelesen habe bin, ich nicht allein damit! Also wie geschrieben es gibt nichts einzustellen am Hotspot! So ist mein OnePlus 3t nur ein halbes Flaggschiff! Ich poste noch ein Screenshot von der Batterie Performance und von diesem Gerätemanager des Hotspots!
    Vielen vielen Dank für Hilfe!
     

    #1
  2. indientom
    Froyo Feb 28, 2017

    Attached Files:


    #2
  3. WansHurst
    Gingerbread Mar 2, 2017

    WansHurst , Mar 2, 2017 :
    Hi,

    Falls du dein gerät gerootet ist, hast du mal versucht eine ältere Firmware zu flashen? Also das Modem von OOS v4.0.2 oder das davor? Die Files solltest hier oder bei xda finden.

    PS: Das deutsche Forum ist recht bescheiden, wenn man es mit dem englischen vergleicht. Bis man hier geholfen bekommt, ist Weihnachten. Sorry, aber diese Kritik musste ich jetzt mal äußern.
     

    #3
  4. indientom
    Froyo Mar 2, 2017

    indientom , Mar 2, 2017 :
    Leider nicht gerootet! Weiss auch nicht mehr weiter! Vielen Dank für Deine Hilfe! Tom
     

    #4
  5. JeffCC
    Cupcake Mar 2, 2017

    JeffCC , Mar 2, 2017 :
    Hi indientom,
    does the hotspot turn off automatically every time?
    or there are chances that hotspot is working fine?
     

    #5
  6. indientom
    Froyo Mar 2, 2017

    indientom , Mar 2, 2017 :
    every time only 5 Minutes very bad i need so mutch my Hotspot
     

    #6
  7. G_Julian_Doser_iUva
    Cupcake Mar 7, 2017

    G_Julian_Doser_iUva , Mar 7, 2017 :
    Es gehört so, das der Hotspot nach 5 Minuten abschaltet, wenn KEIN Gerät verbunden ist, gehe sicher das das Gerät auch andauernd verbunden ist.
     

    #7
  8. indientom
    Froyo Mar 7, 2017

    indientom , Mar 7, 2017 :
    Hallo ich kann bei mir nichts einstellen das das Gerät andauernd verbunden bleibt!
     

    #8
  9. -Cogliostro-
    Eclair Mar 7, 2017

    -Cogliostro- , Mar 7, 2017 :
    Hast du evtl einen Mac der in den Standby geht nachdem du Ihn ein paar Minuten nicht benutzt ? Das könnte nämlich sehr wohl dazu beitragen das dein OP3T denkt das du dich getrennt hast und den Hotspot wieder zumacht.
     

    #9
  10. indientom
    Froyo Mar 7, 2017

    indientom , Mar 7, 2017 :
    Nein habe ich nicht, habe drei Geräte Laptop, Samsung Galaxy und ein Acer Phone alle drei erkennt das OnePlus 3t nicht! Liegt definitiv am letzten Update, davor lief es bestens ! Danke für die Info!
     
    Last edited: Mar 7, 2017

    #10
  11. K3MN1K
    Lollipop Moderator Mar 8, 2017

    K3MN1K , Mar 8, 2017 :
    Dann flashe doch, wie im englischen Thread schon geschrieben, eine neue Version (Beta) von OnePlus.
     

    #11
    script likes this.
  12. indientom
    Froyo Mar 8, 2017

    indientom , Mar 8, 2017 :
    Dank für die schnelle Antwort, muss ich mir einfach nur das Beta Update herunterladen und es implementiert sich selbst in das OnePlus 3t und kann ich es auch in Deutsch herunterladen?
    Kannst Du mir eine Deutsche Anleitung schreiben?
    Habe nicht viel Ahnung davon! Danke nochmal für Auskunft!
     
    Last edited: Mar 8, 2017

    #12
  13. K3MN1K
    Lollipop Moderator Mar 8, 2017

    K3MN1K , Mar 8, 2017 :
    Ich glaube, du möchtest Fragen stellen! Fragen enden überlicherweise mit einem Fragezeichen!

    Spaß beiseite:

    Du findest hier die letzte Beta von OnePlus.
    http://downloads.oneplus.net/oneplus-3t/oneplus_3t_oxygenos_openbeta_3/

    Dort gibt es außerdem eine Anleitung auf Englisch.

    Auf Deutsch:

    1. Downloade die Datei auf deinen PC. Stelle sicher, dass du die benötigten ADB Files auf deinen PC installiert hast. (Die ADB Files gibt es beispielsweise bei Chip.)

    2. Starte das Gerät in den Recovery Modus.
      (Schalte dein Gerät aus. Halte den Power Button und die Volume Up Taste gleichzeitig gedrückt.)

    3. Wähle als Sprache Englisch.
      Wähle Install from USB.
      Bestätige mit OK.
      Du bist im Sideload Modus.

    4. Schließe dein Gerät nun an deinen PC.
      Stelle sicher, dass sich die gedownloadete ZIP Datei im selben Ordner befindet, in den du nun die Eingabeaufforderung startest. Starte also (am besten im ADB Ordner) die Eingabeaufforderung. Drücke dazu Shift und die linke Maustaste.

    5. Gib im Terminal folgendes ein:
      adb sideload <filename>

    Warte eine Weile. Das Gerät sollte autoamtisch neustarten.
     

    #13
    indientom likes this.
  14. G_Jan_(Jan2220)_ylWb
    Donut Mar 15, 2017

    G_Jan_(Jan2220)_ylWb , Mar 15, 2017 :
    Du kannst die Datei aber auch einfach in das Hauptverzeichnis vom 3T schieben und in den Einstellungen unter Systemaktualisierungen über das Zahnrad oben rechts "Lokales Upgrade" auswählen dann benutzt er auch die neue Beta v. als Upgrade
    Funktioniert bei mir bestens und es klappt auch bei denen, die keinen PC haben. :)
    MfG,
    Jan (Jan2220)

    PS: Die Datei zum Upgraden findest du auf http://downloads.oneplus.net/oneplus-3t/oneplus_3t_oxygenos_openbeta_3/ ganz unten unter "Download"
     

    #14
    indientom and K3MN1K like this.
  15. K3MN1K
    Lollipop Moderator Mar 15, 2017


    #15
    indientom likes this.
  16. indientom
    Froyo Mar 17, 2017

    indientom , Mar 17, 2017 :
    Habe das neue Update heute geladen natürlich mit der Hoffnung das mein Mobiler Hotspot wieder richtig funktioniert, aber nein schaltet immer noch nach 5 Minuten automatisch ab! Absolut Shit! Weiß einfach nicht weiter weil ich diesen Hotspot so dringend brauche!
     

    #16
  17. indientom
    Froyo Mar 17, 2017

    indientom , Mar 17, 2017 :
    Dank für Deine Hilfe, verstehe ich das richtig, ich kann die Datei direkt mit dem OnePlus 3t herunterladen und dann aktivieren. Vielen Dank für Antwort Tom
     

    #17
  18. indientom
    Froyo Mar 17, 2017

    indientom , Mar 17, 2017 :
    Was denkt Ihr, sollte ich das OnePlus 3t einschicken? Für mich ist es ohne funktionierenden Hotspot ja defekt! Kann mir jemand sagen wie das Prozedere des defekten OnePlus abläuft? Wohin muss ich mich wenden? Vielen Dank für Auskunft!
     

    #18
    PKSIHAG likes this.
  19. K3MN1K
    Lollipop Moderator Mar 24, 2017

    K3MN1K , Mar 24, 2017 :
    Der offizielle Weg bei defektem Gerät läuft über die Website von OnePlus.
    Dort unter Support kannst du dir dein Ticket eröffnen.

    Da es sich um ein Software Problem handelt (zumindest scheinbar) wird es ein langwieriger Prozess werden, da erst alle Eventualitäten ausgeschlossen werden. Das heißt, dir werden verschiedene Tipps gegeben bis hin zu einer Fernverbindung, bei der dir ein System aufgespielt wird.
     

    #19
  20. indientom
    Froyo Mar 25, 2017

    indientom , Mar 25, 2017 :
    Im meinen alten Phone funktioniert der Hotspot mit der gleichen Sim Karte! Es liegt definitiv am Gerätemanager der die verbundenen Geräte nicht findet und dann nach 5 Minuten automatisch abschaltet, obwohl ich mit diesen Geräten 5 Minuten online bin.
     

    #20