15
[HOW TO] Akkulaufzeit EXTREM verlängern (cm12 nightlys)

  1. DeKaWob
    Honeycomb Apr 27, 2015


    Crysiszocker1 likes this.
  2. Crysiszocker1
    Gingerbread Apr 27, 2015


  3. DYR0
    Gingerbread Apr 27, 2015

    DYR0 , Apr 27, 2015 :
    Moin,
    habe den Thread hier mal aufmerksam verfolgt und so langsam echt neidisch geworden muss eigentlich fast jeden Tag laden, da ich abends bei ~ 20-30% bin. Heute hab ich es fast gar nicht genutzt (1h 20min On screen time) und bin jetzt bei 28%. Momentan bin ich beim neusten COS 12. Meine Frage braucht man jetzt dieses xposed oder nicht. 2-3 Tage im Standby wären schon schick, da ich mein Handy meistens gar nicht so krass nutze.
     

    Crysiszocker1 likes this.
  4. Stroky750
    Ice Cream Sandwich Apr 27, 2015

    Stroky750 , Apr 27, 2015 :
    Das wird nicht an Xposed liegen oder ähnliches.
    Mit dem One habe ich komplett Standard ohne irgendwelche Modifikationen auch 3 Tage Standby mit 3-4 Stunden Display on Zeit gehabt.

    Mit Root und Franco und Greenify wurden es dann 4-5 Tage.
     

    Crysiszocker1 and JelleZon like this.
  5. DYR0
    Gingerbread Apr 27, 2015

    DYR0 , Apr 27, 2015 :
    hm dann muss ich vllt mal über factory reset nachdenken ... womit kann man am besten sichern? titanium backup?
     

  6. vr_chaos
    Honeycomb Apr 27, 2015

    vr_chaos , Apr 27, 2015 :
    Wenn ich mir die ganzen Screenshots anschaue frage ich mich eins: Benutzt ihr die Handys überhaupt?

    Ich für meinen Teil komme auf maximal 4h SOT mit 5.1.1 ROM, Root, kein Greenify oder Ähnliches, ohne Custom Kernel. Bei mir ist die ganze Zeit Ortung, WLAN und Synchronisation an - mobil das selbe bloß anstatt WLAN eben mobile Daten. Die einzige Einstellung die ich getätigt habe war die Google Play-Dienste zu beschränken (Ruhezustand ändern, Ortung, Aufwecken...).

    Habe bisher bestimmt 3-4 CM12 ROMs getestet, aber mehr als 4h werden es nicht - jedes mal kompletter Wipe. Mit Custom Kernel habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht bzw. keine wirklichen Vorteile/Optimierungen merken können, ist aber auch schon eine Weile her seitdem ich das letzte Mal einen aufgespielt habe. Gibt momentan ja AK, Franco und RENDER die gerade sehr stark weiterentwickelt werden.

    So, und jetzt ihr.
     

  7. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Apr 27, 2015

    JelleZon , Apr 27, 2015 :
    Dann nutz doch mal Greenify. Alleine Facebook ist fast immer aktiv. Sogar wenn du die App im Multitasking killst.
    Franco Kernel hilft meiner Meinung nach eine Menge!
    Ortung habe ich aus, brauche ich eh nie. WLAN und Daten sind immer an, trotzdem dreh ich jedes mal am Rad, wenn ich 1h Screen On Time und noch 90% habe.

    Und jetzt du

    Vielleicht habe ich auch einfach nur Glück und werde von Akku-Fressern erspart
     

    Crysiszocker1 and Stroky750 like this.
  8. Mattonair
    Gingerbread Apr 27, 2015

    Mattonair , Apr 27, 2015 :
    Also ich habe auch lediglich die Google Play-Dienste beschränkt und sonst nichts und meine SOT bewegt sich im Rahmen von 4-5 Stunden. Bei normaler Nutzung komme ich damit problemlos über den Tag und gut ist - dafür kein Heck-Meck mit diversen Kernels und x-möglichen teilweise Möchte-gern-optimierter-Einstellungen und diversen sich daraus ergebenen Problemen bei Updates, Laufzeit, etc.

    Ich kann ja verstehen, wenn man sich erfreut, auch noch das letzte Quäntchen aus seinem Smartphone herauszukitzeln - ob das allerdings sinnvoll ist (ähnlich wie diverse Optimierungsorgien an diversen PC-Betriebssystemen), bleibt dahingestellt.

    Ich halte jedenfalls garnichts von diesen Maßnahmen, da mir diese einfach viel zu viele Zeitressourcen fressen und ich mit meiner Zeit etwas anderes anstellen möchte.
     

    Crysiszocker1 likes this.
  9. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Apr 28, 2015

    JelleZon , Apr 28, 2015 :
    1 Tag und dann ans Netz?
    Genau deshalb bin ich zum OPO gewechselt.

    2 Tage mindestens, manchmal 3.
    Ich nutze mein Handy eigentlich stark.
     

    Crysiszocker1 and Stroky750 like this.
  10. Stroky750
    Ice Cream Sandwich Apr 28, 2015

    Stroky750 , Apr 28, 2015 :
    Bei mir ist es der selbe Grund.
    War sehr lange sehr zufriedener Galaxy Nexus User.

    Immer mit Custom Rom und Kernel und allem was dazu gehört unterwegs!
    Jedoch hielt mein Akku nie länger als 1. Tag durch auch mit Lollipop nicht!

    Deswegen zum One und bei gleicher Nutzung min. 3 Tage eher 4. Tage.
    Bin sehr zufrieden.
     

    Crysiszocker1 and JelleZon like this.
  11. Crysiszocker1
    Gingerbread Apr 28, 2015

    Crysiszocker1 , Apr 28, 2015 :
    Du musst auch nichts davon halten, es wurde getestet, und so ziemlich jeder der diesen thread verfolgt hat und das tutorial angewendet hat kann definitiv eine Optimierung der Akkulaufzeit feststellen.
    Wenn du mit deinen 4 Stunden sot zufrieden bist find ich das wunderbar, jedem das seine.
    Aber wenn ich auch auf fast 8 Stunden sot kommen kann vollkommen OHNE performance Verlust sowie auf verdammte 13 Tage standby zeit. Und das soll sinnlos sein?
    Das ist auch keine Zeitverschwendung, weil das ehrlich gesagt in her halben Stunde locker zu schaffen ist...

    Die ganze Optimierungsscheiße ala cleanmaster und co, richtig das ist nur Schrott und bringt null
     

  12. Alpha58
    Froyo Apr 28, 2015

    Alpha58 , Apr 28, 2015 :
    Ich lade mein One zwar auf Prinzip jede Nacht auf, konnte aber wie schon vorher erwähnt auch deutliche Verbesserung der Akkulaufzeit erfahren. Mein Nutzverhalten habe ich dafür kein bisschen eingeschränkt.
     

    Crysiszocker1 likes this.
  13. Borat!
    KitKat Apr 28, 2015

    Borat! , Apr 28, 2015 :
    Ich mache nichts. Habe alles Stock und komme trotzdem alledem damit genau in diese Regionen.
     

    Crysiszocker1 likes this.
  14. Crysiszocker1
    Gingerbread Apr 28, 2015

    Crysiszocker1 , Apr 28, 2015 :
    Wie du das machst weiß ich noch nicht aber dahinter komm ich noch haha :D
     

  15. Borat!
    KitKat Apr 28, 2015

    Borat! , Apr 28, 2015 :
    Keine grafischen Modifikationen. Keine unnötigen Apps. Alle unnützen System Apps deinstalliert.
    Das ist das ganze Geheimnis.
     

    Crysiszocker1 likes this.
  16. Crysiszocker1
    Gingerbread Apr 28, 2015

    Crysiszocker1 , Apr 28, 2015 :
    Warum dann nicht bei mir :l
    Ohne greenify saugen vor allem facebook und chrome bis zum abwinken.
    Hab ja auch so ziemlich das schlankste Android was möglich ist dank dem Removal script und den Gapps
     

  17. Borat!
    KitKat Apr 28, 2015

    Borat! , Apr 28, 2015 :
    NEIN, hast du nicht. Du hast Facebook
     

  18. Johannes1098
    KitKat Apr 28, 2015


  19. Borat!
    KitKat Apr 28, 2015

    Borat! , Apr 28, 2015 :
    Welche? Alle inkl. SystemApps? Nur die Heruntergeladenen? Was meinst du und wie kann ich das heraus finden ohne sie zu zählen? Das mach ich nämlich nicht.
     

  20. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Apr 28, 2015


    Crysiszocker1 and holzfeli like this.