71

[HOW TO] Custom Recovery

  1. Russkij Honeycomb Jul 27, 2014

    Russkij, Jul 27, 2014 :
    Man muss es in Startpost reinschreiben, das man bei Eintwickleroptionen / "CM-Recovery aktualisieren" den Hacken rausnehmen muss, sonst kommt man nicht in Recovery.
     

    #61
  2. rarog Lollipop Senior Moderator Jul 29, 2014

    rarog, Jul 29, 2014 :
    Interessanterweise hat bei mir das Booten in die Custom-Recovery (ohne zu Flashen) erst beim zweiten mal geklappt, aber da ist sonst irgendwas schiefgelaufen nach dem Booten, es hing sich einfach auf. Nach einem Neustart des Handys funktionierte das Booten einwandfrei, nach dem Eingeben des Befehls, hatte ich innerhalb weniger Sekunden TWRP auf dem Schirm.
     

    #62
  3. kurei Gingerbread Aug 1, 2014


    #63
  4. Russkij Honeycomb Aug 2, 2014

    Russkij, Aug 2, 2014 :
    Wenn du es bisher nicht entlockt hast dann sind die alle von Werk aus locked.
     

    #64
  5. charlie.waffels Honeycomb Aug 5, 2014

    charlie.waffels, Aug 5, 2014 :
    Würde dazu raten, die PhilZ-Recovery zu benutzen. Root kann dort innerhalb der Recovery aktiviert werden, anschließend kann SuperSU einfach aus dem Playstore installiert werden.
     

    #65
  6. rarog Lollipop Senior Moderator Aug 6, 2014

    rarog, Aug 6, 2014 :
    @Martin Hotmann
    Wäre es eigentlich auch möglich, via "fastboot boot recovery.img" den OPO mit einem anderen Kernel zu booten, ohne es flashen zu müssen?
     

    #66
  7. Martin Hotmann Jelly Bean Community Expert Aug 6, 2014

    Martin Hotmann, Aug 6, 2014 :
    Meinst Du "fastboot boot boot.img" (der Kernel ist das boot.img ;) )
    Nein, das sollte nicht funktionierrn, da sobald das System gestartet wird, die temporär geladene Dateien gelöscht werden.
    Die temporär geladenen Recoverys sind ab dem Klick auf "reboot System now" weg.
    Also beim Systemstart nichtmehr wirksam :)

    Aber netter Gedankengang!


    Gruß Martin Hotmann
     

    #67
  8. rarog Lollipop Senior Moderator Aug 6, 2014

    rarog, Aug 6, 2014 :
    Genau, "boot.img" meinte ich. Das weitere Booten aus der Konsole lässt sich auch überhaupt nicht provozieren?
     

    #68
  9. Stitchsum Gingerbread Aug 8, 2014

    Stitchsum, Aug 8, 2014 :
    Hi ich habe es genau wie in Deinen Anleitungen beschreiben gemacht
    Un-Lock
    Custom Recovery


    Das unlock habe ich jetzt bestimmt schon 5 mal gemacht und dann die Custom Recovery aufgespielt aber beim Aschalten,Lautstärke nach unten und den power Knopf komme ich immer in den normalen Bootloader und nicht auf den TWRP loader.

    weiss nicht was ich falsch mache treiber ok debuging ok zugriff über eingabe.. adb devices ok fast boot ok .?????:D
     

    #69
  10. Stitchsum Gingerbread Aug 8, 2014

    Stitchsum, Aug 8, 2014 :
    Führt die "rayglobe_start.bat" Datei, des Flasher's aus.
    (Das Handy bootet in die Recovery)


    das Hany bootet gar nicht in den Rcovery Modus

    beim Ausführen komt immer das die Namen wie

    das z.b fasstboot falsch geschrieben ist oder der befell nicht gefunden wird zum schluss steht da dann TWRP Flashed, wenn ich jetzt in den recovery modus will ist da nur die slim recovery
     

    #70
  11. theitester Eclair Aug 9, 2014

    theitester, Aug 9, 2014 :
    Na das schaut schon mal gut aus. Gleich mal testen, wenn ich denn mal eins in die Hände kriegen sollte :D

    Vielen Dank für dein Engagement! Du hast sicher einigen mit deiner Anleitung geholfen :)


    // Edit

    @Stitchsum probiers mal mit CWM und achte darauf, dass du im Bootloader bist bevor du die .bat ausführst - Sonst schau ob du in den Entwickleroptionen "CM-Recovery aktualisieren" aus hast.

    Sollte das auch nicht helfen würd ich mir die Anleitung nochmal ganz genau durchlesen vllt überliest du ja irgendeine Kleinigkeit ;)
     
    Last edited: Aug 9, 2014

    #71
    Martin Hotmann likes this.
  12. holzfeli Ice Cream Sandwich Aug 12, 2014

    holzfeli, Aug 12, 2014 :
    Mein Fehler:
    FAILED (remote: Device not unlocked cannot boot)
    finished. total time: 0.261s

    Hat jemand eine Ahnung was falsch läuft?
     

    #72
  13. Martin Hotmann Jelly Bean Community Expert Aug 12, 2014

    Martin Hotmann, Aug 12, 2014 :
    Jap, du hast das Update auf 4.4.4 aufgespielt, richtig?
    Das beinhaltet leider einen CVE-2014-4325-Fix. Der Bug den alle vorherigen Systeme hatten ermöglichte das Pre-Loaden von Recoverys, welches nun nicht mehr möglich ist, da der (sehr nützliche) Bug gefixed wurde.

    Ab 4.4.4 muss man den Bootloader Un-Locken!!!
     

    #73
    holzfeli likes this.
  14. holzfeli Ice Cream Sandwich Aug 12, 2014

    holzfeli, Aug 12, 2014 :
    Ja, habe das Update geflasht. Schade!
     

    #74
  15. youbetterdontbuildcrap Froyo Aug 12, 2014


    #75
  16. Martin Hotmann Jelly Bean Community Expert Aug 12, 2014


    #76
  17. youbetterdontbuildcrap Froyo Aug 12, 2014


    #77
    Martin Hotmann likes this.
  18. Martin Hotmann Jelly Bean Community Expert Aug 12, 2014


    #78
  19. youbetterdontbuildcrap Froyo Aug 25, 2014

    youbetterdontbuildcrap, Aug 25, 2014 :
    Abend.

    Aus irgendeinem Grund muss ich zum CWM aufspielen immer "beide Wege" nutzen, also

    Methode 1:
    Führt die "rayglobe_start.bat" Datei, des Flasher's aus.
    (Das Handy bootet in die Recovery)

    UND

    Methode 2:
    1.) Wieder wie vorher die Eingabeaufforderung öffnen
    2.) tippt: "fastboot flash recovery recovery.img
    3.) tippt: "fastboot boot recovery.img
    (Das Handy bootet in die Recovery)


    Methode 1 funktioniert nur, wenn ich die Datei in Windows 7 als Administrator ausführe.
    (Rechtsklick -> ausführen als Administrator)

    Andernfalls bekomme ich die geliebten "E: failed to verify" usw., wenn ich Custom Rom/Root aufspielen will.

    Vielleicht lässt sich das in der Anleitung ergänzen, bin schon etwas daran verzweifelt. ;)
     

    #79
  20. Alsfar Cupcake Aug 30, 2014

    Alsfar, Aug 30, 2014 :
    Danke Russkij! Ich Fummel hier seit 2 Tagen rum und das flashen des recovery klappte nie.. nachdem ich umgestellt hab, klatte es auf Anhieb!

    Das stand in allen anderen HowTos nämlich auch nicht drin.. @Matin Hotmann das muss du unbedingt aufnehmen..

    btw. ist die Anleitung nicht gerade dolle.. viel zu umständlich alles, und deine tollen batch files funktionieren nicht.

    In diesem Fall hat er nach dem flashen nicht in den Recovery modus gestartet. Am ende hab ich alles per Hand gemacht..
     

    #80