71

[HOW TO] Custom Recovery

  1. arv913 Gingerbread Sep 7, 2014

    arv913, Sep 7, 2014 :
    Bei mir bricht er beim reboot ab.
    Ich habe mein One geunlocked.
    Nutze Ubuntu 14.04.

    Code:
    sudo fastboot oem unlock
    ...
    OKAY [  0.004s]
    finished. total time: 0.004s
    
    Code:
    sudo fastboot flash recovery recovery.img
    target reported max download size of 536870912 bytes
    sending 'recovery' (8134 KB)...
    OKAY [  0.258s]
    writing 'recovery'...
    OKAY [  0.177s]
    finished. total time: 0.435s
    
    Code:
    sudo fastboot boot recovery.img
    downloading 'boot.img'...
    OKAY [  0.258s]
    booting...
    OKAY [  0.022s]
    finished. total time: 0.280s
    
    Nach dem letzen Befehl wird das Fastboot Mode Logo heller, aber es tut sich die nächsten 10 Minuten nichts.
    Beende ich den Fastboot Mode, indem ich die Power Taste 5 Sekunden halte, und starte die Recovery habe ich immer noch die Standard Recovery drauf.
    Das One ist nach dem boot Befehl auch nicht mehr über fastboot ansprechbar.

    Edit: Nachdem ich 5x CWM nicht installieren konnte, hat jetzt TWRP geklappt.
    Dabei bevorzuge ich CWM :(

    Edit2: Nachdem ich TWRP installiert habe, lässt sich jetzt auch CWM installieren.
    Also Problem gelöst :D

    BTW: Vielen Dank für das Tutorial. Ab zum rooten...
     
    Last edited: Sep 7, 2014

    #81
  2. uwenigge Honeycomb Nov 8, 2014

    uwenigge, Nov 8, 2014 :
    Habe mich für TWRP entschieden, gibt es denn wirklich eine Alternative?
     

    #82
  3. Virus87 Gingerbread Nov 8, 2014


    #83
  4. anthraxx Donut Nov 16, 2014

    anthraxx, Nov 16, 2014 :
    Bei mir tritt das selbe Problem auf, nur leider sowohl bei CWM als auch bei TWRP..
    Ich werde hier noch mal rein editieren wenn ich es noch hin bekomme :) trotzdem danke für die schönen How To's :)

    EDIT: Problem gelöst! Man sollte in den Einstellungen auch das "CM Recovery aktualisieren" deaktivieren bevor man ein neues CR drauf flasht. :D
     
    Last edited: Nov 16, 2014

    #84
  5. Martin Hotmann Jelly Bean Community Expert Dec 12, 2014

    Martin Hotmann, Dec 12, 2014 :
    @All: Die Anleitung wurde aktualisiert.
    Sprich:

    1.) Neuster Booter und Flasher von PhilzTouch wurde hinzugefügt. (6.58.8)
    2.) CWM Touch Booter und Flasher wurden auf den neusten Stand aktualisiert. (6.0.5.1)
    3.) TWRP Touch Booter und Flasher wurden auf den neusten Stand aktualisiert. (2.8.1.0)
    4.) Hinweis zum Entfernen von "CM-Recovery update" wurde hinzugefügt (thanks to @anthraxx )
    5.) kleinere andere Korrekturen wurden vorgenommen.

    Änderungsvorschläge/Ergänzungswünsche werden gerne umgesetzt!


    Grüße,
    Martin Hotmann
     

    #85
    r00t0rd34d likes this.
  6. mr.leeetz Jelly Bean Dec 12, 2014

    mr.leeetz, Dec 12, 2014 :
    Nochmal vielen Dank im Namen aller des Forums ich hoffe das Stimmt auch so :p für deine Arbeit finde Sie Super :)
     

    #86
    Martin Hotmann likes this.
  7. ɢноѕтΘпе Starting Point Expert Community Expert Dec 12, 2014

    ɢноѕтΘпе, Dec 12, 2014 :
    Er lebt noch :D
     

    #87
    Martin Hotmann likes this.
  8. Martin Hotmann Jelly Bean Community Expert Dec 12, 2014

    Martin Hotmann, Dec 12, 2014 :
    Danke, immerwieder schön zu sehen, dass Arbeit hier auch gewürdigt wird ;)

    Ja klar, hab nur erstmal 'ne kleine Auszeit gebraucht :D ab jetzt bin ich hier wieder öfters anzutreffen :)
     

    #88
    ɢноѕтΘпе and mr.leeetz like this.
  9. mr.leeetz Jelly Bean Dec 12, 2014


    #89
    Martin Hotmann likes this.
  10. r00t0rd34d Honeycomb Dec 12, 2014

    r00t0rd34d, Dec 12, 2014 :
    Dann ist der Forengemeinde wenigstens kein nützliches Mitglied verloren gegangen, willkommen zurück.
     

    #90
    Martin Hotmann likes this.
  11. Virus87 Gingerbread Dec 22, 2014


    #91
    Martin Hotmann likes this.
  12. Struppi Jelly Bean Dec 22, 2014

    Struppi, Dec 22, 2014 :
    Ich hab da mal ne Noob-Frage ... Ich habe mir überlegt, eine andere Recovery aufzuspielen. Damit ich ein Backup machen kann. Muss ich das OPO vorher unlocken? Das wäre ja doof, denn da wären ja laut Hinweis alle meine Daten wech.
    Sind von dem Wipe auch Spielstände betroffen? Hab da nämlich n paar Spiele, in die ich Geld investiert hatte. Und das wäre echt blöd wenn die Daten dann auch weg wären. Wenns nur um Bilder und Videos geht, ist das kein Problem. Die hab ich alle auf dem Rechner gesichert ...
     

    #92
  13. crc2.hannover Gingerbread Dec 23, 2014

    crc2.hannover, Dec 23, 2014 :
    Juppp, wenn ich es richtig verstanden habe ist der UNLOCK Voraussetzung für Flash-barkeit. Du kannst - so habe ich es gemacht - über HOLOBackup und ADB das Gerät sichern. Wahlweise mit und ohne Systemdateien. Guckst Du meine FAQ.
     

    #93
  14. uwenigge Honeycomb Dec 23, 2014


    #94
  15. ɢноѕтΘпе Starting Point Expert Community Expert Dec 23, 2014


    #95
  16. uwenigge Honeycomb Dec 23, 2014

    uwenigge, Dec 23, 2014 :
    Nix, das mache ich über die gute alte Zu-Fuß Methode.
     

    #96
    Martin Hotmann likes this.
  17. ɢноѕтΘпе Starting Point Expert Community Expert Dec 23, 2014


    #97
    Martin Hotmann likes this.
  18. Martin Hotmann Jelly Bean Community Expert Dec 23, 2014

    Martin Hotmann, Dec 23, 2014 :
    Danke für die Links, bis jetzt habe ich nur auf diesen Seiten geschaut -->
    TWRP: HIER
    PhilzTouch: HIER



    @All: Die Anleitung wurde aktualisiert. Danke an @Virus87
    Sprich:

    1.) Neuster Flasher von PhilzTouch wurde hinzugefügt. (6.59.0)
    2.) TWRP Touch Flasher wurde auf den neusten Stand aktualisiert. (2.8.3.0)
    3.) Booter werden nur noch auf Wunsch aktualisiert.

    Änderungsvorschläge/Ergänzungswünsche werden gerne umgesetzt!


    Grüße,
    Martin Hotmann
     

    #98
    uwenigge likes this.
  19. Martin Hotmann Jelly Bean Community Expert Dec 23, 2014

    Martin Hotmann, Dec 23, 2014 :
    Es ist genau wie @crc2.hannover es gesagt hat, du brauchst den Un-Lock um eine Custom Recovery drauf zu speilen. Es sei denn, du hast ein System mit einer Buildnumer kleiner als XNPH25R, da kannst du auch ein Booter nehmen und ohne Un-Lock (und damit auch ohne Verlust aller Daten flashen ;) )

    Fröhliche Weihna.. fröhliches Flashen! :D
     

    #99
  20. Virus87 Gingerbread Dec 23, 2014

    Virus87, Dec 23, 2014 :
    Noch ein Hinweis.
    Phil entwickelt CWM nicht mehr weiter. Wer also auf große Updates hofft, sollte lieber zum TWRP wechseln oder mit dem jetzigen stand von CWM zufrieden sein. Einige Dev's von xda bastel noch etwas weiter dran herum.

     

    Martin Hotmann likes this.