71
[HOW TO] Custom Recovery

  1. heide
    Ice Cream Sandwich Feb 13, 2015

    heide , Feb 13, 2015 :
    über die app noch nix zu finden....hat für mich aber auch noch zeit^^
     

  2. Martin Hotmann
    Jelly Bean Community Expert Feb 13, 2015

    Martin Hotmann , Feb 13, 2015 :
    Hab die .img Dateien meiner Sammlung hinzugefügt.
    Einfach runterladen in deiner jetzigen TWRP in den Filemanager und dort rechts unten auf "Zip" klicken, das verändert sich jetzt zu "Img".

    Jetzt kannst du .img Dateien direkt von deiner TWRP aus flashen ;-)
     

    heide and ɢноѕтΘпе like this.
  3. Avensis
    Donut Feb 13, 2015

    Avensis , Feb 13, 2015 :
    Vielen Dank. Sollte ich doch mal Oxygen oder ne CM12 nightly Flaschen, weiß ich wenigstens, wie ich wieder zurück komme.
     

  4. Martin Hotmann
    Jelly Bean Community Expert Feb 13, 2015

    Martin Hotmann , Feb 13, 2015 :
    Das hier ist der Thread zu "Custom Recovery", nicht zu "Back to Stock" ;)
    Oder steh ich jetzt ganz auf dem Schlauch? :p
     

  5. Avensis
    Donut Feb 14, 2015

    Avensis , Feb 14, 2015 :
    Jaaa, da hast du natürlich Recht. Aber ist ja als Unterpunkt / Verlinkung aufgeführt ;-)
     

  6. Noah L
    Cupcake Feb 20, 2015

    Noah L , Feb 20, 2015 :
    Hallo Martin, da Sie sich scheinbar sehr gut mit der Aktualisierung von cm per twrp auskennen, wollte ich Sie fragen, ob Sie bereit wären, mir dabei zu helfen. Ich habe kürzlich versucht, von 38R auf 50 zu kommen, was mir jedoch nicht gelang und mein opo nach 6h noch immer im Boot Vorhang festhing.
    Seit diesem Versuch und dem folgenden restore per twrp hat der annäherunssensor seine Arbeit eingestellt. Um weitere Fehler zu vermeiden, bitte ich Sie, mir doch evtl mit einer kurzen Anleitung und einem link zur passenden Version von cm zu helfen. Ich wäre ihnen sehr dankbar.

    Viele grüße,
    Noah
     

  7. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert Community Expert Feb 20, 2015

    ɢноѕтΘпе , Feb 20, 2015 :
    Von 38 auf 50 funktioniert nicht. Jedes Update ist inkrementell daher musst du jedes Update einzeln einspielen.
     

    Martin Hotmann likes this.
  8. Noah L
    Cupcake Feb 20, 2015


  9. heide
    Ice Cream Sandwich Feb 20, 2015

    heide , Feb 20, 2015 :
    1) Twrp aktzell
    2) Martins anderen Thread finden
    3)dort verlinkte cm Versionen aufs Opa laden
    4)in recovery starten, die Updates nacheinander laden, Cache leeren, Neustart, fertig
     

    Martin Hotmann likes this.
  10. thosch0816
    Honeycomb Mar 19, 2015


  11. Martin Hotmann
    Jelly Bean Community Expert Mar 19, 2015

    Martin Hotmann , Mar 19, 2015 :
    In der Custom Recovery kann man unter "Backup" das KOMPLETTE Abbild deines Handys sichern (in der 2.7.0.0 Version sogar die Efs Partition).
    Dabei kannst du einzeln die verschiedene Partitionen selektieren.
    Bei Wiederherstellen kannst du dann nochmal bei jeder Partition entscheiden, ob du diese Wiederherstellen willst oder nicht.
    Achtung es sich nur ganze Partitionen wiederherstellbar.

    Mit Root kannst du mit Hilfe der App "Titanium Backup" aus dem NANDroid Backup auch einzelne Apps mit Daten wieder herstellen ;)


    Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten
     

    thosch0816 likes this.
  12. Virus87
    Gingerbread Mar 28, 2015

    Virus87 , Mar 28, 2015 :
    TWRP 2.8.6.0 ist online

    -Fix daylight savings time rules for USA and Europe (_that)
    -Allow mulitple overlays for popup boxes (Dees_Troy)
    -Add pattern style password entry for decrypt (Tassadar)
    -Keyboard improvements (_that)
    -Update AOSP base to 5.1 (Dees_Troy)
    -Reduce theme count to 5 and rely on scaling (Dees_Troy)
    -Various scaling improvements (Dees_Troy)
    -Improved handling of resources in the GUI (_that)
    -Make scroll bar size proportional to list size (_that)
    -Allow scoll lists to render without a header (_that)
    -Make console scroll per pixel with kinetic scrolling (_that)
    -Support styles in XML to reduce XML size and improve consistentcy (Dees_Troy)
    -Various other fixes and improvements (mdmower, bigbiff, codelover, etc)

    Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2766186
     

  13. Martin Hotmann
    Jelly Bean Community Expert Mar 28, 2015

    Martin Hotmann , Mar 28, 2015 :
    I know ;)
    Hat mir auch schon Ghost One und ein anderer geschrieben, hab im Moment viel zu tun :p aber denk heute gehts noch online :)

    Danke auch dir!
     

  14. Martin Hotmann
    Jelly Bean Community Expert Apr 1, 2015

    Martin Hotmann , Apr 1, 2015 :
    So alle 3 Teile (.img / Flasher / Booter) von der 2.8.6.0 sind verspätet online ;)
    Viel Spaß damit

    - Martin
     

    ɢноѕтΘпе and thosch0816 like this.
  15. SLIMMO
    Cupcake Apr 17, 2015

    SLIMMO , Apr 17, 2015 :
    Also ich bekomme einfach seit dem Lollipop Update keine Custom Recovery mehr zum laufen............ Ich bin um das Update zu testen, komplett Back to Stock. Nun möchte ich aber doch wieder TWRP samt Root haben und bekomme TWRP aber weder per Oneplus One Tools noch mit der manuellen Methode zum laufen. Laut den Logs hat immer alles funktioniert, sowohl mit den One-Klick Tools als auch per ADB! Will ich aber ins TWRP booten, komme ich nur in das CM Recovery.......... In den Entwickleroptionen habe ich selbstverständlich die Option "CM-Recovery aktualisieren" deaktiviert!
    (Bootloader ist unlocked)

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar ;)
     

  16. heide
    Ice Cream Sandwich Apr 17, 2015


  17. SLIMMO
    Cupcake Apr 17, 2015

    SLIMMO , Apr 17, 2015 :
    Naja, die App braucht root. Aber laut allen Anleitungen soll man erst ne Recovery flashen und dann rooten, oder mach ich was falsch?
     

  18. Martin Hotmann
    Jelly Bean Community Expert Apr 17, 2015

    Martin Hotmann , Apr 17, 2015 :
    Also hier die Lösung:

    Erklärung: bei jedem ersten Neustart, nach einem Flash einer Custom Recovery merkt sich das OPO das (seit CM12S) und überschreibt diese mit seiner (der Stock Recovery)

    Das tut es IMMER, es sei den, man bootet das Handy nach dem, Flashen nicht gleich hoch, sondern geht direkt in die Custom Recovery!
    Genau das musst du tun.
    (ich gehe davon aus, dass du den Haken bei den Entwickleroptionen, bei "CM-Recovery aktualisieren" weggenommen hast?)

    Nach dem Flashen das Handy vom USB Kabel trennen und dann direkt mit Power + Lautstärke runter in die Recovery booten ;)


    Gruß
     

    SLIMMO and rarog like this.
  19. Patman75
    KitKat Apr 18, 2015

    Patman75 , Apr 18, 2015 :
    @SLIMMO
    Hi,
    bist du sicher das der Bootloader offen ist?
    Rooten ist nur per CustomRecovery möglich.
    Mir ist bspw beim Moto G schon passiert, dass ich nach dem Flash per "Flashify" plötzlich gar kein Recovery mehr am System hatte...also ich will diese Flashtools nicht madig reden, ab und an nutze ich das selbst auch, man sollte aber aufpassen damit und wissen was man tun kann, wenn was schief geht.

    Ich empfehle dir noch das PC Tool Wugs Bacon Root Tool, ein leicht zu bedienendes, absolut stabil laufendes All In One Tool, damit ist von BL unlocken/locken über CustomRecovery/Rooten bis zum einzelne Komponenten flashen alles möglich, selbstverständlich auch wieder alles back to stock.

    Ich würde meinen, wenn du keine
    CustomRecovery drauf bekommst ist der BL noch geschlossen...
     

    Martin Hotmann likes this.
  20. SLIMMO
    Cupcake Apr 18, 2015

    SLIMMO , Apr 18, 2015 :
    Moin,

    besten Dank :)
    Man sollte Anleitungen besser 2x lesen! Steht ja auch beschrieben das zuerst in das geflashte Recovery gebootet werden muss :rolleyes:
     

    Patman75 and Martin Hotmann like this.