53

[HOW TO] Unlock

  1. Martin Hotmann Jelly Bean Community Expert Jun 23, 2014

    Martin Hotmann, Jun 23, 2014 :
    OPO per One-Click Bat-Datei Unlocken
    (löscht ALLE Dateien von Ihrem Handy)

    Übersicht



    Downloadlinks:

    One-Click Un-Lock [PC] (inc. ADB + Fastboot-Files)


    Vorgehensweise:

    1.) Entpackt die "One-Click Un-Lock" in einen extra Ordner.
    2.) Bootet euer OPO in den Fastboot-Modus (Bootloader)
    3.) Schließt euer OPO nun an.
    4.) Started die "rayglobe_start.bat" Datei. (dieser Vorgang löscht alle Dateien von Ihrem Handy!)
    5.) Warten bis es fertig ist.
    (Das OPO startet danach neu und ist "Un-Locked")




    Nun könnt Ihr HIER mit der Custom Recovery weiter machen



    --------------
    Bedanken tut nicht weh ;)
     

    #1
  2. Martin Hotmann Jelly Bean Community Expert Jun 23, 2014

    Martin Hotmann, Jun 23, 2014 :
    OPO per Eingabeaufforderung Unlocken
    (löscht ALLE Dateien von Ihrem Handy)

    Übersicht

    Ich hafte für keine Schäden die entstehen.
    Jeglicher Eingriff in das System geschieht auf eigene Gefahr!

    Downloadlinks:

    1.) ADB + Fastboot Dateien [PC]

    Schließt euer OPO nun an.

    Geht in den Ordner, den Ihr zuvor entpackt habt und öffnet dort, mit SHIFT + Rechtsklick ins Leere des Ordners, die Eingabeaufforderung.
    Tippt folgende Befehle nacheinander in die Eingabeaufforderung und bestätigt jeweils mit der Eingabetaste.

    1. "fastboot oem unlock" (dieser Vorgang löscht alle Dateien von Ihrem Handy!)
    2. "fastboot reboot" (Das OPO startet nun neu)




    Nun könnt Ihr HIER mit der Custom Recovery weiter machen



    --------------
    Bedanken tut nicht weh ;)
     
    Last edited: Jul 5, 2014

    #2
  3. OnePlusOne Jelly Bean Jun 23, 2014


    #3
  4. Denni007 Jelly Bean Jun 23, 2014


    #4
    Martin Hotmann likes this.
  5. DJ1142 Ice Cream Sandwich Jun 23, 2014

    DJ1142, Jun 23, 2014 :
    Was genau bedeute jetzt Unlocken? S-OFF?
    Ich dachte, der Bootloader ist unlocked, was ist dann gemeint?
     

    #5
  6. Martin Hotmann Jelly Bean Community Expert Jun 23, 2014

    Martin Hotmann, Jun 23, 2014 :
    Nein das hier, ist das HOW TO fürs Un-Locken :D
    Mit dem Un-Lock entsperrt man den Bootloader, was folgende Vorteile hat:

    Man kann von der Recovery aus Kernels und Bootimages und sonstige Dateien, wie Basebands (auch bekannt als "Radio") flashen, ohne dazu immer einen Computer benutzen zu müssen, und anhand diesem mit adb und fastboot, die gegebenen Dateien zu flashen. Ab Un-Lock geht alles von unterwegs :D

    Also um erstmal eines klar zu stellen, S-OFF und S-ON gibt es nur bei HTC-Geräten!
    Da es sich hier um kein HTC Gerät handelt wird man auch kein S-OFF erlangen können, S-OFF ist aber sehr gut vergleichbar, mit einem Un-Lock!
    Bei S-OFF kann man zusätzlich (was nur bei HTC Geräten geht) sich eine SuperCID machen, welche wiederum den Vorteil hat, dass man dann (softwaremäßig) ein ungebrandetes Gerät hat und auch ungebrandete Software aufspielen kann :)
    (vergess das aber bitte wieder schnell, dass hat hier nichts verloren :) )
     

    #6
    bbfh, Reisbrei, zaunAIR and 1 other person like this.
  7. DJ1142 Ice Cream Sandwich Jun 23, 2014

    DJ1142, Jun 23, 2014 :
    Oh tut mir Leid, genau von meinem HTC kenne ich es :D
    Aber wie oben gesagt, ich dachte, dass OPO ist von Werk auf unlocked? :eek:
    Kann man sonst kein Recovery draufspielen?
    Und wie sieht es mit Garantie aus?
     

    #7
  8. Martin Hotmann Jelly Bean Community Expert Jun 23, 2014

    Martin Hotmann, Jun 23, 2014 :
    Genau weiß niemand, ob das OPO Ge-Locked und Un-Locked ausgeliefert wird.
    Fakt ist, selbst wenn es Un-Locked ausgeliefert wird, kann man es Locken und muss es danach wieder Un-Locken, dazu ist dieses HOW TO da :D
    Falls es Ge-Locked kommt (was sehr wahrscheinlich ist), weil man kein Handy Un-Locked ausliefert, ist dieses HOW TO von noch größerem Nutzen ;)
     

    #8
    zaunAIR likes this.
  9. DJ1142 Ice Cream Sandwich Jun 23, 2014

    DJ1142, Jun 23, 2014 :
    Haha also im Prinzip schon Vorsorge? :D
    Spaß beiseite, danke für die Anleitung.

    Höchstwahrscheinlich weiß niemand, wie es mit Garantie aussieht, oder?
    Beim Rooten soll man sie ja nicht verlieren, wie ist es beim Unlocken?
     

    #9
  10. Martin Hotmann Jelly Bean Community Expert Jun 23, 2014

    Martin Hotmann, Jun 23, 2014 :
    Nein auch beim Un-Locken verliert man NICHT die Garantieansprüche ;)
    Nur durch mit Absicht entstandene Schäden und unsachgemäßes Verhalten (dazu gehört auch Übertakten, bis der Prozessor abschmiert) :D
     

    #10
    zaunAIR and DJ1142 like this.
  11. zaunAIR Honeycomb Jun 23, 2014

    zaunAIR, Jun 23, 2014 :
    Auch nach der Erklärung Habe ich keinen Dunst was der unterscheid ist. Mein aktuelles ist gerootet um cm11 zu haben. Da ich auf dem opo eh cm ist es für mich eh nicht relevant.

    Trotzdem danke für die Erklärungen hier, gibt ja viele die sowas machen wollen
     

    #11
  12. pclouud Ice Cream Sandwich Jun 23, 2014


    #12
  13. Martin Hotmann Jelly Bean Community Expert Jun 23, 2014

    Martin Hotmann, Jun 23, 2014 :
    Gleich 0 :) es ist nicht wie bei HTC uns der SuperCID, hier hat man kein Brickrisiko :)
     

    #13
    zaunAIR and pclouud like this.
  14. zaunAIR Honeycomb Jun 23, 2014

    zaunAIR, Jun 23, 2014 :
    Was heißt denn löscht alle Daten?

    Cm11s bleibt?

    Wie ist das brickrisiko beim rooten? Davor habe ich Angst weil mein Laptop gerne mal nervt
     

    #14
  15. fizik Ice Cream Sandwich Jun 23, 2014

    fizik, Jun 23, 2014 :
    Daten weg, CM11S bleibt
     

    #15
    Martin Hotmann likes this.
  16. Martin Hotmann Jelly Bean Community Expert Jun 23, 2014

    Martin Hotmann, Jun 23, 2014 :
    Brickrisiko ist gleich 0, da das Handy Pre-Rooted kommt und man nur die SuperUser/SuperSU App ins System schieben muss ;) geht halt mit ner Recovery.
     

    #16
    zaunAIR likes this.
  17. zaunAIR Honeycomb Jun 23, 2014

    zaunAIR, Jun 23, 2014 :
    ok. das war eigentlich der grund für mich, nicht zu rooten und unlocken(wie gesagt vorher net gewusst was es ist^^)

    also am besten wenn ich das handy habe es als erstes unlocken und dann rooten? oder reihenfolge eh egal? edit: ach steht da ja, unlocken dann rooten...

    unter den Voraussetzungen wie problemlos es wohl ist mache ich das dann doch sofort!

    wollte gerade den einen treiber installieren aber am ende will er ja scheinbar das handy verbunden haben
     

    #17
  18. Martin Hotmann Jelly Bean Community Expert Jun 24, 2014

    Martin Hotmann, Jun 24, 2014 :
    Den Treiber einfach installieren, nicht das Programm des Treibers starten :)
    Einfach installieren und ADB und Fastboot funktionieren wunderbar :)
     

    #18
  19. fritzzz Froyo Jun 24, 2014

    fritzzz, Jun 24, 2014 :
    Nur mal rein interessehalber, wie erstellst du diese How-to's wenn du selber kein OPO besitzt?
     

    #19
  20. manofthekorn Eclair Jun 24, 2014


    #20