10
Invite Gruppe Hamburg

  1. xoOPhoenixOox
    Eclair Oct 3, 2015

    xoOPhoenixOox , Oct 3, 2015 :
    DAS STIMMT NICHT!!!

    Der Account mit dem Invite für @Kailuabeachclub hat 2 mal (!) eine neue E-Mailadresse bekommen, bevor er bestellt hat und ich habe trotzdem seine Daten bekommen!
     

  2. DeXoY
    Donut Oct 3, 2015

    DeXoY , Oct 3, 2015 :
    @duke-edward joa na klar, hab alles 100 mal probiert ;)
    und natürlich habe ich auch darauf geachtet dass meine neue email adresse vom alten benutzer bestätigt wurde.
    wie gesagt, ich warte jetzt erstmal ab und trinke tee und hoffe, dass das handy irgendwie den weg zu mir findet und am ende alles gut wird.

    ich habe mich extra hier angemeldet weil ich gehofft habe, dass es hier keine gauner gibt ;)
    sollte ich mit dem handy invites bekommen stelle ich sie hier natürlich zur verfügung. (nachdem ich mir noch selbst eins besorgt hab ^^)

    meine Freundin fragt gerade: "Wie lange habt ihr denn ca. auf euer Handy gewartet? Beim Bestellen konnten wir nur Express auswählen. Bestellt haben wir am Dienstag. Dann hätten wir ne ungefähre Zeitspanne um das ganze evtl bei Paypal zu stornieren."
     

  3. xoOPhoenixOox
    Eclair Oct 3, 2015

    xoOPhoenixOox , Oct 3, 2015 :
    Bei mir waren es 4 Tage. Aber laut OnePlus kann es biszu 2 Wochen dauern.
     

  4. sergio2125
    Froyo Oct 3, 2015

    sergio2125 , Oct 3, 2015 :
    Korrekt... dafür war die liste gedacht, dafür war es auf Hamburg begrenzt... damit keiner auf blöde ideen kommt.. Damit man sich untereinander vertrauen kann und sowas machen kann...

    nachdem duke-edward das geschrieben hat, habe ich nach diesem StefanBremer nachgeschaut... ich will jetzt nicht alles schwarz malen... aber der user hat nur 2 posts und hat am Di. sein account gemacht, 2 posts gemacht und hat sich seitdem nicht mehr blicken lassen. hier seine stats:

    Last Activity:
    Tuesday at 6:32 PM
    Joined:
    Tuesday
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    0

    Der user war auch nicht auf der Invite-liste auf der 1. seite... und auch nicht irgendwann anders aktiv...
     

    xoOPhoenixOox likes this.
  5. DeXoY
    Donut Oct 3, 2015

    DeXoY , Oct 3, 2015 :
    Ja bei uns stand auch 7-15 Tage kann es dauern..

    Und den User haben wir auch nochmal gesucht, ja, und das haben wir auch gesehen.. und seine letzten Einlogg-Zeit waren quasi wir, nach der Übergabe.. Bestellung ging wiederum ja aber mit dem Code etc!
    Der Invite war auch superfrisch, keine halbe Std alt..
    Ach Mensch.. dieses Bangen!

    Aber der Verkäufer hat sein Geld und Sender dessen sowie Lieferadresse stimmen ja überein - warum sollten wir nichts erhalten?
    Die Angst bleibt noch ein paar Tage..
     

  6. sergio2125
    Froyo Oct 3, 2015

    sergio2125 , Oct 3, 2015 :
    Wartezeit von bezalung bis erhalten des gerätes:

    1. OnePlus One etwa 1 woche
    2. OnePlus Two - paket verloren gegangen, erst heute sich der support vollständig darum gekümmert und jetzt wird das nochmal verschickt
    3. OnePlus Two - 4 Tage
     

  7. sergio2125
    Froyo Oct 3, 2015

    sergio2125 , Oct 3, 2015 :
    scheiß situation auf jeden fall...
    Vertraut nicht irgendjemand der einfach hier postet... schaut erstmal ob der überhaupt aktiv ist, oder auf der Invite liste ist etc etc... und dann frag doch mal nach nem Handynr. facebook profil... etc. egal... hautpsache ihr habt mehr als nur forumkontakt.

    so habe ich das mit @JulianPollet @[email protected] @larswestphal gemacht... bis jetzt alle kontakte TOP
     

    larswestphal likes this.
  8. schneckubitus
    Eclair Oct 3, 2015

    schneckubitus , Oct 3, 2015 :
    bei mir Bestellung am 21.9 und erfolgreiche Lieferung am 28.9, glaube bei @buzztea war es genauso
     

  9. buzztea
    Froyo Oct 3, 2015


  10. Knechtschafter
    Donut Oct 4, 2015

    Knechtschafter , Oct 4, 2015 :
    Moment mal du Komiker.
    Dieser StefanBremer bin ich. Und ich habe an eine E-Mail Adresse einen gebundenen Invite bekommen. Für diese Mailadresse habe ich dann in meinem Namen einen Account erstellt. Ich habe dir meine private Handynummer gegeben und dir über whatsapp erklärt wie du deine E-Mail und das password änderst und dir alles was per Mail wegen den Änderungen rein kam bestätigt. Ich wollte nur nett sein und dir die Möglichkeit geben, dass du, eine mir unbekannte Person, das neue Handy bestellen kannst. Und das ohne das ich in irgendsoeiner bescheuerten Inviteliste bin. Rein aus Gefälligkeit... Und jetzt kommst du nicht mehr in den Account rein und ich soll mir den zurückgeholt haben?
    1. Frage: Warum zur Hölle sollte ich das tun?
    2. Frage: Wie zur Hölle wenn deine Mail und dein Passwort hinterlegt sind?
    Aber Danke, dass du mich dafür mit meinem Echtnamen hier erstmal durch den Dreck ziehst, bevor du mich per whatsapp einfach kontaktierst. Und komm mir nicht mit du hast meine Nummer nicht mehr, denn die habe ich dir von dem StefanBremer Account an den Account geschickt mit dem du jetzt eingeloggt bist. (ja, du hast die private Handynummer von mir in deinem Postfach!!!)
    Zitat: "Was sagt denn StefanBremer?" - "Bisher nicht erreicht" Ich kann es einfach nicht fassen. Warum heulst Du dich hier aus wenn Du den Ratschlägen eh nicht folgst? Du hast mich NICHTMAL versucht zu erreichen!!!!
    Aber da du ja nicht mal helle genug warst das hinzubekommen, gehe ich mal davon aus, dass du es geschafft hast innerhalb von 24 Stunden dein Passwort zu vergessen und daher nicht mehr in den Account kommst. Es tut mir im Herzen weh, dass das tolle Handy nun an eine unbegabte Flachpfeiffe wie dich geht. Wie auch immer - viel Spaß damit.

    Mir hast Du auch schon erzählt, dass mein Invite für deine Freundin ist. Wer hier wohl der Gauner ist ...

    Ach und übrigens. Duke-Edward hat auch einen Mailadressen-gebundenen Invite von mir bekommen... Und bei dem ist auch alles in Ordnung! Aber Leute, ihr braucht keine Angst mehr vor "Betrügereien" zu haben, die nächsten Invites lasse ich nun verfallen. Auf noch so einen Hohlkopf habe ich echt kein Bock...
     
    Last edited: Oct 4, 2015

    Nutzomo, sergio2125 and duke-edward like this.
  11. buzztea
    Froyo Oct 5, 2015

    buzztea , Oct 5, 2015 :
    OnePlus scheint was gegen den eMail-Wechseltrick machen zu wollen. Ich hatte Sonntag auch Probleme mit einer Weitergabe eines Invites. Nach Wechsel der eMail-Adresse und Änderung des Passwortes erhielt ich auf der alten eMail-Adresse die Bestellbestätigung für den Account, den ich nicht mehr unter Kontrolle hatte. ... Ich werde einen eMail-gebundenen Invite auch nicht mehr weitergeben. Mir war das etwas unangenehm. Dabei wollte ich nur jemanden einen Kauf ermöglichen.

    PS.: Der Invite kam über eine eMail-Adresse rein, die ich nur zum Pushen genommen hatte.
     

    xoOPhoenixOox likes this.
  12. schneckubitus
    Eclair Oct 5, 2015

    schneckubitus , Oct 5, 2015 :
    Dann macht es wohl nur Sinn auf die shareable invites zu warten
     

  13. Nutzomo
    Froyo Oct 5, 2015

    Nutzomo , Oct 5, 2015 :
    Das würde mich nicht wundern. Ich denke, das war nur eine Frage der Zeit bis OP sich da etwas einfallen lässt.

    Durch das Invitesystem hat OP die Kontrolle darüber wer ein Gerät bekommt und wer nicht. Wie man mehrfach schon mitbekommen hat ist es nicht nachvollziehbar warum jemand ein Invite bekommt oder auch nicht. Durch das E-Mail-Wechselsystem verliert OP die Invitekontrolle und das Zuteilungssystem wird ausgehebelt und das finden die dort bestimmt nicht gut.

    Ob man das nun als Kunde gut findet oder nicht spielt dabei bestimmt keine Rolle.
     

  14. buzztea
    Froyo Oct 5, 2015

    buzztea , Oct 5, 2015 :
    Die Shareables sollten ja auch bald kommen und dann läuft alles wieder etwas sauberer :)
     

  15. duke-edward
    Honeycomb Oct 5, 2015

    duke-edward , Oct 5, 2015 :
    Guten morgen zusammen,

    da beginnt für mich ja echt das "Fremdschämen"

    @DeXoY und @sergio2125 . :(

    @sergio2125 was hast Du denn da recherchiert??

    Und @DeXoY wieso schreibst Du den Klarnamen als ACCOUNTNAMEN????
    Vergessen das die Invite von @Knechtschafter kam???

    Tut mir echt Leid, auch wenn ich glaube mir nichts vorwerfen zu müssen entschuldige ich mich in aller Form bei @Knechtschafter.

    Und ja bei der Invite die von Ihm kam ist alles glatt gegangen, keine "Accontsperre" oder sonst etwas. Alles so wie es sein soll.
    Insgesamt denke ich das man so nicht miteinander umgehen sollte.

    Bedauerlich das so etwas hier vorkommt und ja ich warte eigentlich auf die Entschuldigung von Dir @DeXoY .:eek:
     

  16. sergio2125
    Froyo Oct 5, 2015

    sergio2125 , Oct 5, 2015 :
    Bevor du dich für irgendjemand Fremdschämst, solltest du etwas "recherchieren"... Das würde uns deine ewigen Fragen sparen..
    Wieso @DeXoY sein Klarnamen als accountnamen geschrieben hat?? WEIL ES EIN ACCOUNT MIT DEM NAMEN GIBT.

    Und damit beantwortet sich deine Frage an mich: was habe ich, sergio2125 recherchiert? den Account mit dem namen @StefanBremer (Den gibt es im Übrigen auch als @StefanBremer1 )
    Und das war alles was ich dazu gesagt habe. nicht zur Person Stefan Bremer,
    sondern zum Account @StefanBremer

    Woher bitte sollte ich den erahnen, dass

    1. @Knechtschafter = @StefanBremer und vermutlich = @StefanBremer1
    2. @DeXoY halbe wahrheiten erzählt...

    Ich habe nur hilfestellung zu dieser dämlicher Invite scheiß gegeben. Mit der Info die ich hatte. und dann kommst du mit irgendwelchem fremdschämen...

    Ja, anscheinend ist das, was passiert wenn man hier im Forum was gutes tun will... man wird von andern user angemotzt

    Übrigens, ihr könnt gerne @larswestphal fragen... das mit dem account transfer Funktioniert, wenn man es richtig macht.
     

  17. duke-edward
    Honeycomb Oct 5, 2015

    duke-edward , Oct 5, 2015 :
    Aus Deinem Post kann man nicht gerade die Freundlichkeit erkennen.
    Muss ich aber auch nicht haben. Die Erfahrung hier im Forum hat mir gezeigt das man bei "Hilfestellung" für alles was dann schief läuft verantwortlich gemacht wird.

    Bei meiner Aussage " Fremdschämen" bleibe ich das ist meine Meinung und die vertrete ich auch.

    Und @sergio2125 etwas Zurückhaltung in Deiner Wortwahl mir gegenüber erbitte ich mir schon wir wollen doch freundlich miteinander umgehen.

    Bin ja gespannt was der Verursacher dieses Ganzen hier sagt oder ob er sich jetzt nicht mehr meldet.
     

  18. Knechtschafter
    Donut Oct 5, 2015

    Knechtschafter , Oct 5, 2015 :
    Ja. Ich habe den Account erstellt und einfach nach mir benannt, da ich dachte, dass der nur zum einmaligen Kauf genutzt wird und dann eh als ungenutzt verschwindet. Habe nicht geahnt, dass der danach hier so durch den Dreck gezogen wird. War nicht klug von mir, gebe ich zu. Man muss leider immer mit der Unfähigkeit der anderen rechnen.

    Deine Recherchen waren richtig und gut. Hätte das Gleiche bei deinem Kenntnisstand geschlussfolgert.

    Zu deinem Ergebnis komme ich jedoch auch. Daher auch mein Entschluss sowas nicht mehr zu machen.

    Gruß
     
    Last edited: Oct 5, 2015

    duke-edward and sergio2125 like this.
  19. sergio2125
    Froyo Oct 5, 2015


  20. Nutzomo
    Froyo Oct 5, 2015

    Nutzomo , Oct 5, 2015 :
    Bei allen Emotionen die hier momentan hoch kochen sollten zwei Dinge nicht vergessen werden.

    1. Die Liste, welche @sergio2125 ist eine hervorragende Sache und hat manchem schon ein Telefon eingebracht das er sonst noch nicht hätte. Den ganzen Aufwand betreibt er in seiner Freizeit (vermute ich mal) ohne irgend einen Eigennutz. Nur das man an ein OPT kommt kann den Aufwand nicht rechtfertigen.

    2. Der Verursacher des ganzen Schlamassel ist @DeXoY. Wenn man schon auf einen eindreschen will dann auf Ihn.

    Leider ist das hier wie im realen Leben, dass manchmal Halbinformationen (bewusst oder unbewusst) zu Missverständnissen führen die sich langsam hoch schaukeln.

    Mein Fazit:
    Versaut nicht so etwas Gutes wie diese Liste durch einen unnötigen Streit der ohne den Verursacher eh nicht gelöst werden kann kaputt zu machen.