83

Invite Kette Deutschland

1. Rico2Kr Honeycomb Jun 15, 2014

Rico2Kr, Jun 15, 2014 :
    Invite Kette Deutschland
    (the returning)
    Vorwort: Ich (Rico) selbst bin nicht an dem OPT interessiert, ich werde mein One vorerst behalten. Allerdings wird @Janikiii das ganze hier weiter führen und damit Credits an ihn! Ich werde lediglich als Threadersteller immer wieder mal hier rein schauen und das ganze hier (nach Janis Vorlagen) updaten.
    PS: @Janikiii: Wenn das ganze klappt und du dir hier die Mühe machst für ein Returning, wirst du eventuell einen Invite von mir bekommen, ich bin nämlich <60k in der Reservationlist von OnePlus;). - written on OPO.

-------------------------------------------
    So jetzt zur Liste - written by @Janikiii (schaut mal bei ihm vorbei ;) & einen Like könnt ihr ihm auch da lassen: Diesen Post liken :)):

Ich bin froh, sagen zu könnnen, dass der Albtraum aller hier wahr wurde. Die Invite Kette Deutschland ist jetzt wieder da, bloß dieses mal als 2.0!
    Was dieses mal anders ist? Ich habe schon bissle Erfahrung und es geht um das OnePlus Two (OPT). Also lasst uns zum Relevanten kommen.

Wir setzen wieder auf Google SpreadSheet. Dieses mal nur etwas sortierter.
    Es wird wieder einen Link zum Eintragen geben und einen bei dem man die Liste inspizieren kann - genauso wie früher - mit dem Unterschied, dass man dort auch auf Anhieb die Ansprechpartner (Moderatoren der Liste) sehen kann, sowie "Die nächsten Glücklichen" an welche am besten die nächsten Invites gehen sollten. Des Weiteren werde ich zumindest versuchen die Leute per PM auf dem aktuellen Stand zu halten.

Eintragen
    [In Textform: https://docs.google.com/forms/d/1njonwDAD2UbA5CjOVTtiazFAmJCCNyE3JUMoKTTO83U/viewform]

Übersicht

[In Textform: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1MX2nYyHXreWMXBf1mAN6RkzV-EXoShQ24DZLn0YvSVo/edit?usp=sharing]

Ich habe einen Invite den ich verteilen möchte, was tun?

1. DON'T PANIC
    2. Schreibe den obersten auf der "Die Nächsten glücklichen" einen PM ohne den Invite, und bitte ihn um Antwort.
    3. Schreibe mich an welche Person du angeschrieben hat.
      1. Wenn er antwortet dann schick ihn den Link.
      2. Sollte er innerhalb 50% der Invites Gültigkeit nicht antworten melde dich bei mir und ich liefere weitere Anweisungen
    4. Sag ihn er soll sich bei mir melden, und melde das du den Invite erfolgreich abgegeben hast.
    5. Das war es für dich ;)
    Ich selbst werde mich erst bei über 100 Einträgen eintragen, um zu zeigen, das es mir hierbei nicht um den eigenen Nutzen von mir geht.

MfG Jani & Rico

-----------------------------------------------------------------------
    Alte OnePlus One - Inviteliste:
    Eigentlich wollte ich keinen Thread in der Art öffnen, aber da OnePlus den Thread einer lustigen kleinen Gruppe gelöscht hat, lass ich den halt hier wieder aufleben...

Ich hoffe mal, dass alle aus dem alten Thread den hier finden :D

Und wenn ich schon dabei bin: Ich hab eine kleine "Liste" erstellt, in der sich die Leute, die hier mitschreiben, eintragen können. Diese Liste funktioniert aber nur, wenn alle Mitglieder vernünftig damit umgehen (die ist nämlich nicht idiotensicher;)).

Übersichtlicher bzw. Neugeordneter Post (Credits an @Rowman !!):

Dies ist eine Invite Kette für Deutschland !
    Grundsätzlich kann sich hier jeder eintragen, es gibt jedoch ein paar Regeln zu beachten:
    • Alle wichtigen Informationen stehen immer im 1. Post, ständig im Thread nachzufragen (und dann genervte antworten zu bekommen) ist bei so vielen Membern schlicht nicht möglich.
    • Bitte nicht in dutzenden Invite Gruppen gleichzeitig eintragen! Das ist unfair allen anderen gegenüber.
    • Es gibt regelmäßig Aktivitätschecks, bei denen ihr einige Tage Zeit habt euch in der Liste zu melden. Versäumt ihr das rutschen aktive Member die sich später eingetragen haben in der Liste vor euch und ihr dementsprechend nach unten (werdet aber nicht gelöscht !)
    • Habt ihr einen Invite bekommen meldet euch bei mir @Rico2Kr oder bei @Rowman oder @anubispz damit wir euch in der Liste dementsprechend makieren.
    • Habt ihr einen Invite zur Weitergabe erhalten werden euch in der unten geposteten Liste die Member mitgeteilt an die die Invites am besten verteilt werden.
    Nun zum eigentlich wichtigen Teil - die Listen:

Wollt ihr in die Liste aufgenommen werden tragt euch bitte mit diesem Formular ein:
    https://docs.google.com/forms/d/1aiaAASsk98OJbkddJFtWrbFtKy_MlArZqNs1ce1Qetc/viewform?usp=send_form

Link zum Anschauen der gesamten Liste:
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1njUXsbfI21ZjhuCdVsV46AnReNzlBOWrNiGH80fB8Hk/edit?usp=sharing

Weitervergabe von Invites innerhalb der Liste:

Habt ihr einen Invite erhalten, dann sollen diese natürlich wenn es geht in der Liste weitergegeben werden.
    Das ganze regeln wir erneut über eine Liste aus zwei Gründen:
    • Die leute die am längsten dabei sind sollen auch zuerst einen Invite bekommen!
    • Bei mehreren verfügbaren Invites soll sichergestellt werden, dass auch nur maximal ein Invite zu einer Person geht! (Sonst steht der erste in der Liste mit 5 Invites da..)
    Also sobald ihr einen Invite zur Verfügung habt (und erst dann!!) tragt euch mit dem unten verlinkten Formular in die Liste ein und dann werden wir (@@Rico2Kr und @@Rowman) euch sagen, an wen ihr euren Invite verteilen sollt.

Link:
    https://docs.google.com/forms/d/1nC...ewform?fbzx=-2249616146611844579#start=invite

Ergebnisse:
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1yGS0B_Z7Pvl9n79n_PivfLRTetSr-jjoMTHxCMLc3tA/edit?usp=sharing

Aktuelle Nachrichten:
    - Aktivitätscheck 3 beendet

- Letzter Aktivitätscheck am 13. Juli abgelaufen.

Wichtige Neuigkeiten:
    • Bitte eure Membernummer in die Liste eintragen!
    • Die Liste für die Weitervergabe der Links ist jetzt oben verlinkt.

EDIT: Anweisung eines Forum-Moderators: Like-Farming wird in diesem Thread nicht gewünscht und auch nicht geduldet.
    Mein Zusatz: Likes werden trotzdem erwünscht und können gerne weiter vergeben werden, es sollte halt bloß halbwegs sinnvoll sein und eben nicht im Like-Farming ausarten.

MfG Rico

Nochmal Credits an @Rowman fürs ordnen und umschreiben.

--------------------------------------------------
    "Archiv":

1. Aktivitätscheck:
    2. Aktivitätscheck:
    3. Aktiivitätscheck:

Last edited: Jul 30, 2015

2. lendner Eclair Jun 15, 2014

lendner, Jun 15, 2014 :
    ich hab wieder hergefundne :D
    schade dass sie den anderen threat gelöscht haben .... wießt du wieso?

3. Rico2Kr Honeycomb Jun 15, 2014

Rico2Kr, Jun 15, 2014 :
    Ich hab gehofft, dass ein Wissender wieder hier herfindet :D
    ... das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist die Tatsache, dass es ein deutscher Thread im allgemeinen englischen "Invite-Forum" war.

Yazzo and kaka70 like this.
  4. puma95 Jelly Bean Moderator Jun 15, 2014

puma95, Jun 15, 2014 :
    Dieser Thread hier steht ab sofort unter meiner persönlichen Beobachtung.
    Sobald es hier wieder anfängt mit Like-Farming wird der hier gelöscht!
    Und du @Rico2Kr, als Threadersteller und somit Verantwortlicher dafür gebannt!

Last edited: Jun 15, 2014

hnaab29, sullyman, volteon and 3 others like this.
  5. lendner Eclair Jun 15, 2014

lendner, Jun 15, 2014 :
    hmm... könnte sein. aber da hätten sie den threat glaub ich schon früher gelöscht :/
    naja :D schauen wir mal wer noch alles vom alten threat hier wieder rein kommt :

6. lendner Eclair Jun 15, 2014

lendner, Jun 15, 2014 :
    ist der alte threat etwa wegen den likegeilen gelöscht worden?

kaka70 likes this.
  7. Xapier Gingerbread Jun 15, 2014

Xapier, Jun 15, 2014 :
    Rofl.

So muss das sein, Zucht und Ordnung wie vor 70 Jahren!

Zustände sind das *Kopfschüttel*

kasos, Stred, Cedup and 8 others like this.
  8. Florian Jelly Bean Jun 15, 2014

Florian, Jun 15, 2014 :
    Kein Problem! Wem der Thread also nicht gefällt: Einfach alles liken :p
    Soll jetzt keine Aufforderung sein ;)

Enno+, Stred, Riechard1510 and 2 others like this.
  9. Xapier Gingerbread Jun 15, 2014

Xapier, Jun 15, 2014 :
    @puma95 : Im Übrigen wüsste ich gerne auf welcher Grundlage (Regelverletzung) der alte Thread gelöscht wurde. Ich habe diesbezüglich nichts gefunden!

Manchen Leuten steht ein wenig Macht nicht gut. Schönen Sonntag noch.

kaka70 and lendner like this.
  10. pclouud Ice Cream Sandwich Jun 15, 2014

pclouud, Jun 15, 2014 :
    So einen gibt es ja auch im Englischen schon oder :D Alle verzweifeln hier wegen invites das ist nicht sonderlich gut :D

11. Xapier Gingerbread Jun 15, 2014

Xapier, Jun 15, 2014 :
    Falsch. Der im Englischen Bereich wurde (wie oben auch steht) gelöscht.

12. Florian Jelly Bean Jun 15, 2014

Florian, Jun 15, 2014 :
    Vermutlich das von ihm genannte Like-Farming

kaka70 likes this.
  13. freder94 Froyo Jun 15, 2014

freder94, Jun 15, 2014 :
    Das nenne ich mal unötig! :D
    Das ist ein Forum...
    Ihr habt vielleicht Probleme...

kaka70 and para123456 like this.
  14. Xapier Gingerbread Jun 15, 2014

kasos, diro66007 and para123456 like this.
  15. ayushsawa Cupcake Jun 15, 2014

16. pclouud Ice Cream Sandwich Jun 15, 2014

pclouud, Jun 15, 2014 :
    Achso na das ist aber doof dann kann ich heute wohl nicht wirklich richtig lesen :D neben der Spur.. Aber es ist gut wenn es so laufen sollte wie man sich das vorstellt...

17. Rico2Kr Honeycomb Jun 15, 2014

Rico2Kr, Jun 15, 2014 :
    Das absolut unverantwortlich. Es ist nicht meine Aufgabe, dass Likes nicht gefarmt werden, das ist die Aufgabe der Moderatoren und Administratoren!! Ich als MEMBER dieses Forums hab darüber überhaupt keine Kontrolle. Einen Bann hierfür auszusprechen, wäre fast schon eine Beleidigung. Oder wie soll ich kontrollieren, dass keine Likes gefarmt werden?!
    Da ich nicht komplett uneinsichtig bin, werd ich das in den Thread schreiben, dass keine Likes gefarmt werden sollen, aber mehr kann ich nicht machen.

18. RedlRoots Gingerbread Jun 15, 2014

19. ichhalt111000 Honeycomb Jun 15, 2014

ton43, para123456 and ayushsawa like this.
  20. Florian Jelly Bean Jun 15, 2014

Florian, Jun 15, 2014 :
    Das es da keine offiziellen Regeln gibt, weiß ich auch. Die Likes sind aber doch ursprünglich dazu gedacht, die Qualität der Beiträge erkennen zu können. Wenn ein User zum Beispiel mehr Likes als Beiträge hat, dann heißt das, dass andere User seine Beiträge sehr oft als hilfreich empfinden. (Sofern sie sie nur dann liken, wenn sie das auch finden)

Durch das "Like-Farming" gibt es dann immer mehr User, die 20 Messages und 500 Likes haben, obwohl sie immer nur ein einziges unnützes Wort geschrieben haben.
    Das macht also den ganzen "Sinn" des Like-Systems kaputt.

Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

Fefe24, PeterEns, hnaab29 and 11 others like this.