124
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. ceport
    Nougat Apr 6, 2017

    ceport , Apr 6, 2017 :
    Oh je, dazu leider zu wenig Zeit.

    [​IMG]
     

  2. ceport
    Nougat Apr 6, 2017


    woSch and theKatie like this.
  3. otto2
    Lollipop Apr 6, 2017

    otto2 , Apr 6, 2017 :
    Guten Morgen zusammen, was dieses Ubuntu angeht: Ich respektiere es, weil die versuchen , es für Windoof Nutzer so leicht wie möglich zu machen umzusteigen. Persönlich habe ich es 2 Mal angetestet, aber ich bin ein alter Mann und daher gerne zu meiner gewohnten Umgebung zurück gekehrt. ( Suse seit Version 5.3 ) Interessant: Mein Papa hat mit Anfang 60 das erste Mal Opensuse auf sein Laptop bekommen, danach etwa 1-2 Mal im Monat diverse Sachen gefragt,nach 3 Monaten war Ruhe. Nein, nicht ganz Ruhe.... ALLE seine Rechner und Laptops laufen jetzt unter Linux, sein Oneplus 3 ja sowieso. ( OK, mit Android Wasserkopf drauf...) Wenn er jetzt wegen IT Problemen anruft,dann sind es die Win DOOF Rechner der Nachbarn auf Teneriffa, denen er helfen möchte. Darf mich dann immer erst eindenken . Ein Unternehmen dass auf Windoze 10 umstellt? Alleine vom Datenschutz/ Sicherheitsaspekt Wahnsinn, sofern es kein US Unternehmen ist,und dann immer noch Geldverschwendend. Die Programm/ Lizenzkosten sollten sie dem Lohn hinzupacken anstelle das Geld so zu verbrennen. Aber das ist meine, persönliche, Meinung und Erfahrung. @hennes Was ist denn mit deinem Auto in DE ? Wenn nicht zu weit weg, kann ich mir das ja mal ansehen, auch ohne damit fahren zu wollen. ( Habe 2 Autos , sollte reichen, bevorzuge eh lieber die motorisierten 2 Räder ). Zum Thema Garten machen: Das ist heiliger Boden, das darf nur meine Mom machen , wenn Hilfe von Vater oder anderen dann nur auf ausdrückliche Aufforderung. Vater hat ja jetzt mein altes 3, also kommen bald Bilder,mal sehen, was es da schönes gibt. So, muß schrauben, ist Endstress hier....
     

    woSch and script like this.
  4. script
    Nougat Moderator Apr 6, 2017


    theKatie, woSch and ceport like this.
  5. FanaticOPO
    Honeycomb Apr 6, 2017

    FanaticOPO , Apr 6, 2017 :
    Liebe Leute, ich kann leider nur selten das Forum besuchen, aber bei jedem Mal sehe ich wie die Besucherzahlen im Thread steigen. Das freut mich.
    Wie geht's denn allen so? :)
     

  6. morpheus566
    Nougat Apr 6, 2017

    morpheus566 , Apr 6, 2017 :
    Mahlzeit. Schön, dass du mal rein schaust. Man tut was man kann. Wie lange noch Studium?
     

  7. K3MN1K
    Lollipop Moderator Apr 6, 2017

    K3MN1K , Apr 6, 2017 :
    Schön, dich hier zu sehen. Mir geht es super. Vor allem, weil folgendes heute angekommen ist.
    Ich konnte einfach nicht wiederstehen. Hach Mensch.


    IMG_20170406_135517.jpg
     

    ceport, heller1967, theKatie and 3 others like this.
  8. script
    Nougat Moderator Apr 6, 2017

    script , Apr 6, 2017 :
    Fanboys
     

    theKatie, woSch, otto2 and 1 other person like this.
  9. woSch
    Marshmallow Apr 6, 2017

    woSch , Apr 6, 2017 :
    ... manchmal muss man sich was gönnen... und wenn es das 'kleine schwarze' ist :D

    ... oder wie der Rheinländer sagt 'jönne könne'
     

    theKatie, script and K3MN1K like this.
  10. strafer
    Lollipop Apr 6, 2017

    strafer , Apr 6, 2017 :
    Ich will mich auch mal kurz melden, diesmal auch vom Handy, obwohl hier die Verbindung echt mies ist. Geht nicht anders. UnityMedia hat mir eine freundliche SMS geschickt, dass es zu Störungen in meiner Region kommt. Auf Hochdeutsch: Hier geht gar nichts mehr,schon seit gestern. Heute war es kurz mal da, dann aber auch schnell wieder weg.

    Erst einmal :
    @K3MN1K Nachträglich alles Gute für das neue Lebensjahr!

    Die Gartenarbeit geht weiter, ich wundere mich, dass noch so viel Grünzeug vorhanden ist.
    Um das mal zu zeigen - diese vier Säcke bekomme ich gerade so ins Auto, der kleine kommt auf den Beifahrersitz. Dreimal bin ich schon gefahren.



    Die Säcke bekomme ich locker nochmals voll. Wenn ich damit fertig bin, werde ich noch Erdkabel für einen Brunnen und neue Beleuchtung einbuddeln.

    IMG_20170406_161623_001.jpeg

    Wer dann seinen Garten fertig haben will - ich gebe gerne Anleitungen und überwache seine Arbeit!
    (Insbesondere in Spanien! )
     
    Last edited: Apr 6, 2017

    ceport, heller1967, theKatie and 4 others like this.
  11. strafer
    Lollipop Apr 6, 2017

    strafer , Apr 6, 2017 :
    @hennes Oh Mann, du hast dir ja vom Wetter her genau den richtigen Moment für deine Brasilien-Woche ausgesucht!
     

    woSch and script like this.
  12. K3MN1K
    Lollipop Moderator Apr 6, 2017

  13. woSch
    Marshmallow Apr 6, 2017

    woSch , Apr 6, 2017 :
    Kaffee und Kekse Zeit :)

    an Garten denke ich noch nicht, wird geflissentlich ignoriert, am Wochenende ist Rasenmähen angedacht
     

  14. script
    Nougat Moderator Apr 6, 2017


    woSch likes this.
  15. woSch
    Marshmallow Apr 6, 2017


    script likes this.
  16. script
    Nougat Moderator Apr 6, 2017


    strafer, otto2 and woSch like this.
  17. woSch
    Marshmallow Apr 6, 2017

    Last edited: Apr 6, 2017

    otto2 and script like this.
  18. hennes
    Lollipop Apr 6, 2017

    hennes , Apr 6, 2017 :
    Hallo allerseits ....
    Hier ist es @strafer 25°C warm und es regnet, hab ich mir aber gedacht, denn es ist ja schon Herbst. Habe meinen Container bezogen und sitze nun an meinem alten Arbeitsplatz nachher noch das große "Olá!" Mit meinen Ehemaligen Leuten, treffen im Containerdorf und die alten Zeiten aufleben lassen ... hoffentlich halte ich durch bis zum Schlafen gehen ...
    @otto2 ich hoffe doch, dass mit beiden Autos nix ist, und ich bezweifele, dass du bei dem einen nur gucken wollen würdest. Klar für Interessierte die gucken auch mal Unterschied Auto aber bisher wollten alle viel lieber mal mit fahren.
    So, ihr lieben Leute wünsche Euch nen schönen Abend ich hab ja jetzt kein Vorsprung mehr sondern bin hinten dran hier ist ja erst Mittag und den nutze ich jetzt erst mal Kantine ... Hehe schon lange nicht mehr gehabt....

    @theKatie nen, eigentlich funktioniert die App auch bei lineageos zumindest auf meinem geht es. Gib mir mal ein paar Daten durch... Version Kamera Apps etc. Dann guck ich mal
     

    heller1967, otto2, woSch and 3 others like this.
  19. strafer
    Lollipop Apr 6, 2017

    strafer , Apr 6, 2017 :
    Die Fotos verraten einiges. Ich muss sagen, das gefällt mir auch nicht so, dass wäre vielleicht noch eine Aufgabe für @hennes. Denn ich speichere mit meinen Bildern auch die GPS-Daten, die ich aber nicht unbedingt immer mit veröffentlichen will. Das ist mir egal, wenn ich demnächst wieder Urlaubsfotos zeige, aber nicht jeder muss wissen, wo meine Garage ist, im Gegenteil. Denn spätestens, wenn ich Strandfotos zeige, könnte das problematisch werden.

    @hennes Ich dachte da auch eher an Wellington, die haben da ja scheinbar Land unter durch Unmengen von Regen. Da scheint es im Moment von Vorteil zu sein, wenn man Ganzkörpergummistiefel hat... ;)

    Edit:
    Und falls jetzt einer nachschaut: Ist zwar FAKE, aber da hat nicht jeder seine Garage... :D

    Ach ja... Vor zwei Stunden hat UnityMedia uns aus der Steinzeit entlassen.
     
    Last edited: Apr 6, 2017

  20. hennes
    Lollipop Apr 6, 2017

    hennes , Apr 6, 2017 :
    @strafer geregnet hat die ganze Zeit schon das ist jetzt nix schlimmes, derzeit ist aber wohl Australiens Zyclon bzw. seine Ausläufer am Start, und nen Dammbruch im Norden bei Edgecumbe, ist auch nicht schön, hab vorhin.mit Kollegen telefoniert die sind wie immer tiefenentspannt, da wo unser einer in die Hose macht sind die die Ruhe selbst, klar finden die das auch ätzend aber die Leben irgendwie nach dem Motto nicht trübsalblasen wenn du kannst anpacken und gut ist.
    Eigentlich genauso wie bei uns und D da treten hier und da auch die Flüsse über die Ufer und in den Häusern steht dass Wasser bis in den ersten Stock, trotzdem murrt keiner rumm sondern eigentlich packen immer sehr viele Leute mit an, Sandsäcke stapeln Dammwachen, ect. So viel anders als wir sind die Menschen in Neuseeland auch nicht, wie kommst wohl, stammen doch alle von einer Spezies ab :):):)

    Und eines darf man immer nie vergessen, auf der Südhalbkugel ist jetzt Herbstanfang Rgen auch hier in Brasilien ist absolut üblich gerade dieser monsunartige Regen der kommt es Regent heftigern als wenn man unter der Dusche steht und voll aufdrehe, die Straßen stehen in kürzester Zeit unter Wasser wenn die Kanalisation es nicht mehr schafft hat man einen Reisenden Fluss auf dem sich Kakalaken zu retten versuchen. Da kann es sein dass nach 10 Minuten alles rum ist die Sonne brennt und eine Luftfeuchtigkeit entsteht, dass du dein Hemd dauerauswringen könntest.
    Man bedenke aber, sehr oft ist der Regen nicht mit unserem Regen vergleichbar, er ist für unsere Verhältnisse eigentlich warm aber dafür heftig...
     

    ceport, woSch, heller1967 and 3 others like this.