124
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. tim305
    Honeycomb Aug 5, 2014

    tim305 , Aug 5, 2014 :
    Das habe ich schon bemerkt, bin froh hier zu sein und hoffentlich auch zu bleiben :)
     

  2. baggi
    Gingerbread Aug 5, 2014

    baggi , Aug 5, 2014 :
    An die die ihr OPO bereits haben. Findet ihr die W-lan Verbindung aich recht schwach? Ich fliege ständig raus was ich bei meinem S2 nicht so hatte :(
     

  3. morpheus566
    Nougat Aug 5, 2014


  4. tim305
    Honeycomb Aug 5, 2014

    tim305 , Aug 5, 2014 :
    Ist erledigt.
     

  5. memokart
    KitKat Aug 5, 2014

    memokart , Aug 5, 2014 :
    konnte ich bisher nicht feststellen - aber ich habe auch dies gemacht:


    Im Vergleich zu meinen S1 ist es gleichbleibend stabil.

    edit: JB inc? :D
     

  6. hawk910
    Ice Cream Sandwich Aug 5, 2014

    hawk910 , Aug 5, 2014 :
    Juuuhuuuuu! Ich schließe mich mal dem Morpheus an...siehe Signatur! :D:D:D:cool::cool::rolleyes:
     

    Elk4s, mattbratt68, memokart and 5 others like this.
  7. st33L
    Ice Cream Sandwich Aug 5, 2014

    st33L , Aug 5, 2014 :
    hast du 2,5ghz oder 5ghz Wlan router?
     

  8. memokart
    KitKat Aug 5, 2014

    memokart , Aug 5, 2014 :
    auch dir gratuliere ich :D
     

  9. anwin75
    Jelly Bean Aug 5, 2014

    anwin75 , Aug 5, 2014 :
    Ich habe die WLAN-Basiseinstellungen gelassen und habe einen besseren Empfang als mit dem Nexus 4 (Signalstärke besser). Rausgeflogen bin ich bisher nie.
    Durch automatische Kanalbelegung vielleicht Störung durch andere WLAN-Netze von Nachbarn etc.?
     

  10. K3MN1K
    Lollipop Moderator Aug 5, 2014

    K3MN1K , Aug 5, 2014 :
    Guten Morgen Leute,

    Also erstmal Glückwunsch an die "Bald-Besitzer" @hawk910 und @morpheus566 - jetzt kann es nicht mehr lange dauern bis es bei euch an der Tür klopft ;)


    Zu der Threas Diskussion ob wir wieder aufnehmen wollte ich auch noch was sagen.
    Und zwar denke ich eigentlich das wir im Grunde genug sind in unserer Gruppe. Ich habe natürlich nichts dagegen wenn hier normal denkende und der deutschen Rechtschreibung mächtige Personen noch aufgenommen werden, aber das sollte sich meiner Meinung nach in Grenzen halten :)

    Und dann ist da noch was ...
    Letztens hat hier einer Gerüchte zur OnePlus Smartwatch gepostet, ich habe auf Anhieb leider nicht den Post gefunden, deshalb hier nochmal meine Quelle.

    Da ich davon ausgehe das es die Smartwatch auch wieder per Invite System geben wird, fände ich es ja persönlich ziemlich nett wenn unsere Gruppe in der Form zusammen bleibt und wir auf die Smartwatch warten. (Für die Interessenten versteht sich).
    In welcher Form das geschieht, ob ein neuer Thread vom Meister oder gleich hier, das ist noch unklar, aber das ist ja eh erstmal alles Zukunftsmusik.
    Aber das an den Gerüchten was dran ist, das denke ich schon ;)
     

    masterchief_2001, tim305 and memokart like this.
  11. tim305
    Honeycomb Aug 5, 2014

    tim305 , Aug 5, 2014 :
    Kannst ja mal mit dem App inSSIDer überprüfen, welche WLAN-Kanäle in deiner Umgebung bereits belegt sind und deinen AccessPoint auf einen nicht verwendeten Kanal konfigurieren.
     

    haxe81 and Triadager like this.
  12. anwin75
    Jelly Bean Aug 5, 2014

    anwin75 , Aug 5, 2014 :
    Bei einer Smartwatch wäre ich wahrscheinlich auch wieder dabei. Bisher habe ich mit der Motorola 360 geliebäugelt. Vom Design her sehr schön. Knackpunkt ist die Akkulaufzeit. Und die erste Generation einer neuen Technologie will ich eigentlich nicht mitmachen. Aber wenn die OP-Watch auch preislich so interessant wird, werde ich wohl zugreifen. Dauert ja sowieso noch eine ganze Weile.
     

    K3MN1K, tim305 and st33L like this.
  13. tim305
    Honeycomb Aug 5, 2014

    tim305 , Aug 5, 2014 :
    Sofern der Preis im Rahmen bleibt, wäre ich bei einer Smartwatch ebenfalls dabei.
     

  14. stefan1723
    Gingerbread Aug 5, 2014

    stefan1723 , Aug 5, 2014 :
    Geht natürlich nur wenn man sein Handy mit dem Google Account verknüpft hat, was man ja eigentlich schon alleine wegen dem PlayStore machen muss.
    Dann kann man falls man sein Muster vergessen sollte, das Handy mit dem Google Passwort entsperren.
    Angeboten wird es soweit ich weiß aber auch erst nachdem man ein paar mal nacheinander das falsche Muster "gezeichnet" hat.

    Und mit der Garantie hat das nichts zu tun, man verwendet halt statt des Musters das Passwort.
     

  15. Yasin20
    Froyo Aug 5, 2014

    Yasin20 , Aug 5, 2014 :
    Ich werde es nicht mehr los :D
     

    memokart likes this.
  16. hawk910
    Ice Cream Sandwich Aug 5, 2014

    hawk910 , Aug 5, 2014 :
    Mmh...eine Smartwatch. Ich bin mir noch nicht wirklich sicher, was so ein Ding bringen soll. Und so ein Teil muss dann auch täglich an die Batterietankstelle? Design hin oder her, es geht nichts über eine interessante Präzisionsuhr. Hab mir mal eine Hamilton Automatik (X-Wind) angesehen...tja, 1000 Euro...ein wenig heftig. Meine jetzige Tissot ist aber auch klasse. Was kann so eine elektronische Uhr, was wirklich interessant sein könnte und meine Tissot in den Nachtschrank verbannen könnte?
     

  17. Mr Magic
    Eclair Aug 5, 2014

    Mr Magic , Aug 5, 2014 :
    Stimmt es eigentlich dass man mit vielen Posts und Likes schneller eine Invite bekommt?
     

  18. morpheus566
    Nougat Aug 5, 2014


  19. anwin75
    Jelly Bean Aug 5, 2014

    anwin75 , Aug 5, 2014 :
    Ja Tissot ist auch toll, meine alte Tissot PR200 hat bisher alle anderen Uhren überlebt, unkaputtbar und sehr zuverlässig.
    Ich denke,dass die Smartwatches sich durchsetzen werden, aber keine normalen Uhren ablösen werden. Die netten, aber eigentlich überflüssigen, Anwendungsgebiete werden dafür sorgen: Wetter checken, Handy fernsteuern für Musik/Videowiedergabe, Anrufer sehen und Anrufe annehmen, Pulsuhrersatz, als Fahrradcomputer, etc.
    Bei Handy´s hat man auch mal gedacht,dass die keiner braucht, maximal Außendienstler oder andere Leute, die viel unterwegs sind.
    Die Smartwatch wird sich unauffällig in unseren Alltag einschleichen, denke ich.
     

  20. hawk910
    Ice Cream Sandwich Aug 5, 2014

    hawk910 , Aug 5, 2014 :
    So in etwa stell ich mir das auch vor. Kein wunder dass der Job der Uhrenmachen ausstirbt. Schade...egal, so eine Smartwatch muss schon was ganz tolles können um ein mechanisches Wunderwerk der althergebrachten Technik von meinem Handgelenk zu verbannen, zumal ich ja nun keinen Schmuck trage...außer der Uhr, daher muss die schon ein wenig was besonderes sein. Ne 30 DM-Swatch von damals hat auch nie den Weg an meinen Arm gefunden, ich befürchte dass auch ein elektronisches Wundenwerk aus der Massenproduktion daran scheitern wird.
    Aber ansehen werde ich mir oneplus-Ding mal. Vielleicht ist das Ding ja ne Offenbarung.