127
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. ceport
    Nougat Apr 12, 2017


  2. ceport
    Nougat Apr 12, 2017

    ceport , Apr 12, 2017 :
    giraffe_0069 (1).gif
    Wir wünschen auch einen schönen Mittwoch.
    Und wir brauchen keine Rätsel zu lösen.
     

    otto2, morpheus566, strafer and 2 others like this.
  3. ceport
    Nougat Apr 12, 2017

    ceport , Apr 12, 2017 :
    Wieder was gelernt. Hab mal was gehört von tabula rasa. Meine quadratische Tafeln gehen auf Ritter Sport zurück. Deren Geheimnisse löse ich im Mund von oben links nach unten rechts.
    Und morgens schon Sterne sehen zu wollen ist auch nicht alltäglich.

    Edit: Schon ironisch, das man mehrere Tassen Kaffee braucht, um die Sterne besser sehen zu können. Normalerweise gehen die Sterne damit erst weg.
     
    Last edited: Apr 12, 2017

    otto2, mkernbach, strafer and 2 others like this.
  4. woSch
    Photography Expert Apr 12, 2017


    otto2, morpheus566, strafer and 2 others like this.
  5. morpheus566
    Nougat Apr 12, 2017


    woSch, ceport and strafer like this.
  6. script
    Nougat Moderator Apr 12, 2017

    script , Apr 12, 2017 :
    Hahaha hahaha

    GMA
     

    woSch, ceport, morpheus566 and 2 others like this.
  7. heller1967
    KitKat Apr 12, 2017

    heller1967 , Apr 12, 2017 :
    Guten Morgen
    8° und Sonne kommt durch.

    @hennes Rätsel gelöst (ohne Sternchen)
    Macht Spaß. (solange ich die Lösung finde)

    Nur kann es sein, dass du die falsche Datei hochgeladen hast?
    Md5 stimmt aber ich habe dann 0.6 beta.
    Kamera finde ich nicht und in den Einstellungen fehlt auch einiges.

    Schönen Mittwoch an alle.
     

    theKatie, woSch, ceport and 3 others like this.
  8. strafer
    Lollipop Apr 12, 2017

    strafer , Apr 12, 2017 :
    Moin!
    Rätsel ohne Tee geschafft. @hennes hat sich die Blöcke sowieso von einer Schleife schreiben lassen, das Rätsel gelöst hat bei mir ein Array.
    (Bin halt faul und wenn man ständig auf diese kleinen Buchstaben schaut, bekommt man Augenkrebs.)
    Aber @heller1967 hat recht: Steht zwar 0.7.7 drauf, ist aber 0.6 drin.
    (Direkt wieder die 0.7.6 drüber gebügelt.)
     

    heller1967, otto2, woSch and 2 others like this.
  9. script
    Nougat Moderator Apr 12, 2017

    script , Apr 12, 2017 :
    Gut dass ich heute morgen so lahm bin. Mir ist das ständige abzählen auf dem Handy zu mühsam, dauernd verzähl ich mich....

    Ich gebe erstmal auf und warte auf die richtige Version und eine p.m. von Hennes

    Obwohl mir rätseln Spaß macht.
     

    theKatie, heller1967, otto2 and 3 others like this.
  10. script
    Nougat Moderator Apr 12, 2017


    woSch, strafer and mkernbach like this.
  11. mkernbach
    KitKat Apr 12, 2017

    mkernbach , Apr 12, 2017 :
    :D:D:D klasse
     

    heller1967, woSch, ceport and 2 others like this.
  12. ceport
    Nougat Apr 12, 2017


    mkernbach, woSch, hennes and 2 others like this.
  13. morpheus566
    Nougat Apr 12, 2017


    heller1967, woSch, hennes and 2 others like this.
  14. hennes
    YaImCo Developer Apr 12, 2017

    hennes , Apr 12, 2017 :
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ihr ein sinnloses Rätsel lösen musstet, da ist mir doch tatsächlich ein Fehler unterlaufen.
    Sorry.

    Ok, dann eben schnell mal noch einfacher, die Endung des Links hört mit:

    2osS7qd

    Alles davor solltet ihr schon wissen, also das mit dem http dem :// und vor allem mit dem bit. und dem ly/ nicht vergessen. Dahinter dann das obige einfügen.

    Ich hoffe ich hab das jetzt auf die Schnelle richtig gemacht.

    MD5: 7e9560f90b7b79f32570b03e9e5cf21c
    Größe: 2.828.327 Bytes

    Infos bleiben gleich aber der Vollständigheithalber hier noch mal.
    1. Gallery Sortierung eingefügt
    2. Systemeinstellungen Gallery "Sortierreihenfolge speichern" hinzugefügt
    3. Alle Übersetzungen für Arabisch, Spanisch, Französisch, Hindi, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch, Chinesisch erneuert,
    4. Übersetzungen für Englisch, Deutsch überprüft und angepasst
    5. Kamera-Event hinzugefügt der wartet bis das Bild gespeichert ist, da unter Umständen das Bild noch nicht fertig geschrieben ist, wenn man zurückkehrt
    6. Kamera Schalter Position geändert nicht mehr links sondern über dem Gallery Schalter
    7. Kamera Schalter verschwindet wider automatisch nach 5 Sek.
    Hinweis: Die Camera Funktion ist noch experimentell.... also nur so mal noch zur Info

    Nochmals sorry, an alle die sich die Mühe gemacht haben, (Hinweis an mich: ich sollte mir mehr Zeit nehmen wenn ich sowas mache)
     

    theKatie, heller1967, otto2 and 5 others like this.
  15. strafer
    Lollipop Apr 12, 2017

    strafer , Apr 12, 2017 :
    @hennes Die meiste Mühe hattest wohl du mit der Programmierung, der ganzen Schreiberei und Tüftelei, selbst wenn dir ne Schleife geholfen hat.
    Und Fehler passieren nun mal.
     

  16. hennes
    YaImCo Developer Apr 12, 2017

    hennes , Apr 12, 2017 :
    Nein, das hat keine Mühe gemacht, dazu brauch ich noch keine Schleife oder Matrix, das sind die Basics meines täglichen Brotes, sowas schreibe ich wie Fliestext.
    Ich habe gestern festgestellt, dass die Namen in meinem git einen Fehler haben, ab der Version 0.7 fehlte _0, also hab ich alles die neu gemacht, und da kam es zu Überschneidungen.
    Mein Vorteil ist ja, wenn ich keine Zeit habe und oder keinen Bock habe, dann kann ich es ja lassen :D:D:D:D:D von daher auch hier keine Mühe.
     

    theKatie, heller1967, ceport and 3 others like this.
  17. strafer
    Lollipop Apr 12, 2017

    strafer , Apr 12, 2017 :
    @hennes Funktioniert super! Danke! :)
    (Auch wenn ich noch nicht heraus habe, wo man die vielen Sprachen auswählen kann, was für mich sowieso nicht infrage kommt, weil ich nur Englisch und Latein hatte und letzteres erfolgreich verdrängt habe.)

    Eines ist mir beim Test aufgefallen: In der Galerie bekomme ich viele Verzeichnisse angezeigt, die in der Liste eigentlich überflüssig sind. Das liegt an der Musik, die ich auf dem Handy habe - es sind meistens rund 50 Alben, alle mit einem Bild vom Cover. Könnte man so etwas wie eine Verzeichnisse-Whitelist machen?
     

    woSch likes this.
  18. hennes
    YaImCo Developer Apr 12, 2017

    hennes , Apr 12, 2017 :
    Die Sprachen sind Systemabhängig, hast du französisch als systemsorache eingestellt bekommst du auch französische Texte angezeigt. Ist eine Systemsprache in yaimco nicht vorhanden dann wird automatisch Englisch genommen.

    Habe das mal mit der Whitelist auf meine Liste mit aufgenommen. Danke für den Hinweis und die Idee.
     

    otto2, woSch and script like this.
  19. hennes
    YaImCo Developer Apr 12, 2017

    hennes , Apr 12, 2017 :
    Darf man hier eigentlich wünsche abgeben?

    Wenn ja, dann würde ich mir für das neue OnePlus Gerät etwas wünschen wollen:

    BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE

    Kein Edge Display
    Hatte eben das S8 in der Hand, und habe ein wenig damit herum gespielt.
    Das einzig gute daran ist, dass der Fingerprint jetzt hinten ist, wobei das nur gut ist, viel besser fänd ich es wenn er ganz weg wäre. Das Faceunlook funktioniert auch mit einem Foto, also taugt es genau das was Samsung verspricht, nämlich nichts, Samsung sagt selbst, dass es keine Secureoption ist, dafür sollte man Irisscan oder Fingerprint nutzen :( wow, sag ich da nur, ich hätte da einen Tipp für Samsung, baut doch einen kleinen Chip den ihr dem Kunden unter die Haut implantiert, der kann dann schön alles abgrasen von Vitalfunktionen angefangen, bis hin zur DNA Analyse, Bezahlen, Tür öffenen und hast du nicht gesehen, andere können das doch auch schon, es gibt ganze Firmen die keine Schlüssel mehr haben, wenn du ins Gebäude willst oder dich an einem Rechner anmelden willst, dann brauchst du einen implantieren Chip. Warum könnt ihr sowas nicht, dann hättet ihr wenigstens gleich alle Daten beisammen, zudem kan man dann das Smartphone mit dem Chip entsperren. (Wer Ironie findet darf sie behalten).
    Aber ok, das ist ja alles nur Geschmacksache, es soll ja Leute geben die auf diesen Fingerprintsensor nicht verzichten wollen, weiß der Geier warum das so ist, bis heut ehat mir dazu noch keiner eine Eindeutige Antwort geben können, aber wie gesagt jedem das seine, als ich aber das S8 in der Hand hielt, dachte ich nur, scheiße, hinten Glas vorne Glas, die Ränder auch fast nur noch Glas bis auf diesen schmalen Metallrand, das geht beim besten Willen nicht, auch wenn die Erkennung recht gut ist, wenn man das Gerät hält, werden keine Berührungen registriert und irgendwas aufgerufen, es ist eigentlich viel schlimmer, es fühlt sich an als hätte man eine super flache Glasschiebe in der Hand wo man entweder denkt, los nicht zu fest halten, sonst bricht sie (Aussage meines Kollegen) oder so wie es mir ging, dass es viel zu rutschig ist. Mal von dem angesehen, dass mir dieses runden Ecken * einfach nicht gefallen.

    Ok, ich bin sowieso kein Maßstab, die Anzeige/auflösung des Displays hat mir zwar gefallen, ist ein nice to have aber nicht mehr, es geht auch genauso wie es Oneplsu macht und man hat keine bzw. kaum Einschränkungen, wer unbedingt HD Filmchen auf einem kleinen Display gucken will, sollte meiner Meinung nach viel mehr über sein Sehverhalten und Sehgewohnheiten nachdenken. Ich habe mich immer schon gefragt warum tut man sich das an, irgendwelche Nonsens youtube Filmchen zu gucken? Irgendwie muss die Menschheit echt zu viel Zeit haben, wenn sie solchen Kram konsumieren kann, klar kann man sagen, so ist es eben macht doch Spaß, ist doch Freizeit. Habe letztens mit meinen Jugendlichen gesprochen, heiße Diskussion über DAZN, netflix, spotify, amazon Musik ect. wer will hier mal meine Gedanken während der Diskussion:

    Einer sprach dann darüber, dass sie Amazon Prime hätten, sie bestellen zwar nicht viel dort, nur so 5 mal im Monat, aber sie könnten dann eben Musilk und Filme darüber sehen. die Tochter wollte aber ganze bestimmte Serien gucken, also kam noch netflix dazu, und weil die Mama gerne andere Musik hören wollte die amazon wohl nicht hat, wurde dann noch Spotify gebucht. Weil wohl DVB-T abgeschaltet wurde stand man vor der Frage was man nun tun sollte, auf DVB-T2 umstellen oder per Netz Streamen, man entschied sich wohl für Zattoo. Nun musste eben auch eine schnellere Leitung her, 100 MBit sollten es schon sein. Pappa wollte aber gerne Bundesliga gucken, so kam dann wohl Sky hinzu, der Sohnemann hatte Gefallen an football gefunden und es wurde noch DAZN dazu gebucht weil er sich dort das Spiel seiner Lieblingsmanschaft aussuchen und gucken konnte.
    Ich hab mir dann mal aufgeschrieben was das kostet,
    amazon prime = 69 €
    netflix = 9,99 €
    spotify = 9,99 €
    dazn = 9,99 €
    Sky = 19,99 €
    Internet = 39,99 €
    Zattoo = 9,99 €
    Rundfunkgebüren = 17,50€
    Die haben also die ganze Palette daheim, und zahlen 186,44 € monatlich nur für multimediale Unterhaltung, und da sind noch keine Kinobesuche drin, was die beiden Tenees zwei bis drei mal monatlich machen, rechnet man das hinzu, also so 15 € pro Person und Film sind das nochmal knapp 90 € wenn die Eltern auch einmal pro Monat ins Kino gehen kommen nochmal 30 Euro dazu sind wir also bei 120 € und in der Summe für multimediale Unterhaltung bei knapp 300 €/Monat das sind im Jahr 3200€. Rechnet man einem Durchschnitts-Nettoeinkommen von 1850 €/Monat, bedeutet das, dass man zwei Monate im Jahr arbeiten muss um das zu finanzieren.
    da muss ich echt mal sagen, einige Kids und Jugendliche müssen später echt nen super Job haben um das zu finanzieren und die Jobs werden zukünftig nicht mehr ohr weniger, zumal ich jetzt nicht mal so Dinge wie Daddeln aka Steam und Co. sowie Bezahl-Smartphone Apps/Spiele dazu gezählt habe, auch habe ich nicht dazu gezählt, dass man dafür auch dementsprechende Wiedergabegeräte braucht, mal von klassischen Geräten angefangen wie TVs in Mega Double Full <irgend ein Bussword vom Hersteller einfügen> Auflösung, über Stereoanlagen bis hin zu den neueren Geräten, wie bei der Familie, mit mindestens 4 Smartphones und ein paar Tablets und zwei Alexas haben sie auch noch.

    Wo ist da das Leben geblieben, wenn man das alles nutzt, hängt man ja nur noch vor der Berieselungsmaschine....

    Nun, das S8 hat für mich einfach eine schlechte Haptik, und ich würde mir wünschen, dass OnePlus das nicht in seinem neuen Phone einsetzt.
     

    theKatie, heller1967, strafer and 2 others like this.
  20. woSch
    Photography Expert Apr 12, 2017

    woSch , Apr 12, 2017 :
    die Idee von @strafer mit der whitelist für infragekommende/bevorzugte Verzeichnisse finde ich toll :)
    genauso toll aber auch wieder die aktuelle Version :)
    dazu noch die 'Fortbildung' in Sachen Verschlüsselung... Top :)
    Danke!
     

    strafer and script like this.