127
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. morpheus566
    Nougat Jul 12, 2017


    script, blanaboo, otto2 and 2 others like this.
  2. ceport
    Nougat Jul 12, 2017

  3. woSch
    Photography Expert Jul 12, 2017


    heller1967, blanaboo, otto2 and 3 others like this.
  4. strafer
    Lollipop Jul 12, 2017

    strafer , Jul 12, 2017 :
    Wird nicht, kann nicht, wäre unlogisch.
    RAW bedeutet Rohdaten, also völlig unbearbeitet das, was der Sensor an Daten geliefert hat. Daher kann es als RAW keinen digitalen Zoom geben - wäre eine Bearbeitung - noch ein zusammengefügtes Bild aus den Daten von zwei Sensoren - das wäre auch eine Bearbeitung,
     

  5. woSch
    Photography Expert Jul 12, 2017

    woSch , Jul 12, 2017 :
    ja ok stimmt ... dann ist es aber eine Berechnungssache ab welchem Zoomfaktor (bei gegebener unterschiedlicher Sensorgröße) die relativ höher auflösende Pixelzahl gegeben ist, damit nahtlos immer bestmögliche Auflösung zum Zuge kommt
     

  6. ceport
    Nougat Jul 12, 2017


    strafer, theKatie, heller1967 and 4 others like this.
  7. morpheus566
    Nougat Jul 12, 2017

    morpheus566 , Jul 12, 2017 :
    Herrlich. Man ist bei der Fortpflanzung nicht mehr auf ein einziges Geschlecht angewiesen, sondern kann aus mehrereren wählen. Es lebe der Fortschritt!
     

    strafer, heller1967, otto2 and 3 others like this.
  8. morpheus566
    Nougat Jul 12, 2017


    strafer, blanaboo, heller1967 and 4 others like this.
  9. woSch
    Photography Expert Jul 12, 2017


    strafer, blanaboo, otto2 and 2 others like this.
  10. ceport
    Nougat Jul 12, 2017

    ceport , Jul 12, 2017 :
    Wünsche auch allen eine gute Nacht.
    Möge der Schlaf erholsam sein.
     

  11. woSch
    Photography Expert Jul 12, 2017

    woSch , Jul 12, 2017 :
    Bevor meine Erholung nahtlos in Schlaf übergeht
    Gepflegte horizontalwünsche und
    Schlaft gut @all
     

    strafer, blanaboo, ceport and 3 others like this.
  12. script
    Nougat Moderator Jul 12, 2017

    script , Jul 12, 2017 :
    Gn8, ich fahre morgen zum Melt Festival, Dreh am Freitag und Samstag.

    Bis später, script
     

  13. otto2
    Photography Expert Jul 12, 2017

    otto2 , Jul 12, 2017 :
    Gedreht habe ich am Montag und heute. Montag Musiker, heute. 3570 Magnum und. 45 ACP. Mal. Sehen, was das neue Mikrofon im OP5 bringt.
     

  14. heller1967
    KitKat Jul 13, 2017

    heller1967 , Jul 13, 2017 :
    Nabend.

    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Jeder kann selbst entscheiden was er freigibt.
    Bei mir sind es die Standortdienste da es mir die Arbeit erleichtert. Auch wenn ich es manchmal echt gruselig finde wenn ich das Telefon einschalte und habe eine Nachricht von Google drauf wie "Du bist gerade bei xy uns fehlen noch die Öffnungszeiten. Schau mal nach."
    Aber mit sprachgesteuerten Assistenten kann ich nichts anfangen. Ich kann da keinen Mehrwert für mich erkennen. Ich hatte mal Google Now und OK Google aktiviert aber ich konnte keinen Nutzen für mich erkennen. Ich kann mir auch nicht vorstellen was mir Alexa oder ein TV mit Sprachsteuerung bringen soll. Und solange die Sprachsteuerung nicht offline funktioniert kommt mir so was auch nicht ins Haus. Und wenn es keinen TV ohne Mikrofon und Kamera mehr gibt wird nach dem Einrichten die Rückwand abgeschraubt und Kamera und Mikrofon abgeklemmt.
    Auch die eingebaute Kamera vom Klappcomputer habe ich auch abgeklebt. :cool:

    Dann bin ich wohl die Ausnahme von der Regel :D
    Die meisten Apps die ich verwende habe ich auch bezahlt.
    Ich denke wenn sich jemand die Mühe macht und eine App programmiert die ich brauche, dann muss auch etwas Geld fließen. Ich möchte ja auch für meine Arbeit bezahlt werden.
    Außerdem hoffe ich, dass Apps die Geld kosten, keine Daten von mir abgreifen die der Entwickler anderweitig zu Geld machen kann.

    Gute Nacht euch allen und angenehme Träume.
     
    Last edited: Jul 13, 2017

    strafer, morpheus566, otto2 and 4 others like this.
  15. woSch
    Photography Expert Jul 13, 2017


  16. ceport
    Nougat Jul 13, 2017


    strafer, woSch, morpheus566 and 2 others like this.
  17. hennes
    YaImCo Developer Jul 13, 2017

    hennes , Jul 13, 2017 :
    Das macht ja mal wieder Spaß.... da brauchte einer wohl wieder ein paar Posts und spamt hier den Thread zu...
    vielleicht sollte man für diejenigen einrichten, dass sie in einem Thread nicht hintereinander Posten dürfen.

    Naja wie dem auch sei, ich habe mir gedach, zur Feier des Tages mache ich mal ein kleines Rätsel :)
    Was das bedeutet sollte wohl klar sein :D:D:D:D:D

    Also vorab erst mal ein paar Infos zur neuen YaImCo Version:

    Version 0.8.5 beta
    ---------------------------
    MD5: 2a8b5423d01381b08a830a75e7fe7ba3
    Größe: 2.888.892 Bytes

    1. Editor
    1.1. Der Editor wurde komplett neu gemacht
    1.2 Kreisausschnitte hinzugefügt
    1.3 Undo hinzugefügt
    1.4 Temporärer Editierspeicher wird gelöscht

    2. Galerie
    2.1. Filterliste hinzugefügt

    3. Hintergrund
    3.1 Die Komprimierung kann jetzt auch komplett im Hintergrund laufen

    4. Notifikation
    4.1 Es wird jetzt eine Notifikation angezeigt während die YaImCo komprimiert
    4.2 Die Notifikation hat einen Fortschrittsbalken, der anzeigt, wie weit die Komprimierung eines Bilder ist
    4.3 Weiterhin wird angezeigt, das wievielte Bild von allen gerade komprimiert wird.

    5. Einstellungen
    5.1 Grundeinstellungen neu gruppiert
    5.2 Anzahl Blinken für einen Multibutton
    5.3 Anzeigedauer der Multibuttons
    5.4 Neue Einstellung unter Komprimierung
    5.4.1 Fenster für das Resultat der Komprimierung nicht anzeigen

    6. Shortcut unter Android 7 werden nun unterstützt

    7. Dark Mode geändert bzw. angepasst

    8. Viele kleine Ändereungen am Backend

    9. EasterEgg:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Zu Punkt 9, wer findet das EasterEgg, ich sage nur soviel dazu welche Nummer hat das neue OnePlus Gerät die Funktionsweise ist dann ähnlich dem der Freischaltung für die Entwickleroptionen unter android, viel Spaß beim Suchen.........

    Bevor ich jetzt das Rätsel hier rein schreibe, möchte ich noch dazu sagen, dass sicherlich noch einige Fehlerchen drin sind, und ihr mich nicht gleich in der Luft zerreist, viel mehr bin ich für jeden Hinweis dankbar.... So viel Zeit hatte ich ja jetzt leider noch nicht, daher gibt es die anderen Änderungen in einer späteren Version...

    So nun das Rätsel, es ist auch nicht schwer, sollte jeder in 2 Minuten lösen:
    k58vgu2
    /
    yl
    .
    tib
    //:
    ptth

    Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim doch sehr leichten Rätsel und somit einen schönen Donnerstag an alle....

    P.S.: Nachtrag, ich würde mich auch darüber freuen wenn ihr mir an paar Anmerkungen machen könntet wie Euch die Funktionen gefallen, speziell die Multibuttons, das Blinken der gleichen, der Editor ect. auch ob ihr noch wünsche habt für die Shortcuts.... also immer her damit, aber ich gehe jetzt erst mal schlafen, gute Nacht.... :)

    P.S.S.: wie ich oben schon sagte, war jetzt leider nicht so viel Zeit die ich erübrigen konnte um die anderen Änderungen hinzu zu fügen, der Editor hat dann doch 3 Stunden gebraucht bis er so war wie ich es wollte....
    Somit steht dann für die nächste Version folgendes auf dem Programm:

    1. Natürlich Fehler beheben
    2. Fertig komprimierte Bilder in eine horizontal scrollbare Thumbnail Liste oben, unter der titelleiste einfügen, mit einem Share und Info Button.
     
    Last edited: Jul 13, 2017

    strafer, woSch, morpheus566 and 4 others like this.
  18. ceport
    Nougat Jul 13, 2017

    ceport , Jul 13, 2017 :
    Möge der große Radiergummi da mal ein Besuch abstatten
     

    strafer, woSch, otto2 and 2 others like this.
  19. ceport
    Nougat Jul 13, 2017

    ceport , Jul 13, 2017 :
    Danke, - installiert. Komme aber erst später zum Testen.

    Edit: Schön, das die Giraffen auch in deinem Programm tanzen dürfen :D.
     
    Last edited: Jul 13, 2017

    strafer, woSch, otto2 and 2 others like this.
  20. Chris05
    Community Veteran Jul 13, 2017

    Chris05 , Jul 13, 2017 :
    Guten Morgen bei 10 Grad aus dem sonnigen Püttlingen. Yeahh heute gehts nach Hause. Jedenfalls bis Sonntag
     

    strafer, morpheus566, woSch and 4 others like this.