92
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. woSch KitKat Jan 3, 2018


  2. ceport Marshmallow Jan 3, 2018

    ceport, Jan 3, 2018 :
    giraffe_0069.gif

    Fernsehzeit
    .

    Ersatzfernbedienung ist angekommen, die ist nur halb so schwer aber die Bedientasten sind nicht so ergonomisch wie bei dem Original.

    Immerhin funktioniert jetzt alles wieder


    IMG_20180103_133952_001.jpg
     
    Last edited: Jan 3, 2018

    hennes, mkernbach, heller1967 and 5 others like this.
  3. hennes KitKat Jan 3, 2018

    hennes, Jan 3, 2018 :
    KPTI, hehehehe, ja super toll, alle Anweisungen sind schon im November bei mir raus gegangen, überall wurden neue Einheiten hinzugefügt. Erste Patches laufen auch schon auf diversen ausgewählten System, auch hier für die Rederrei habe ich das schon Anfang Dezember in einem Paper beschrieben, hier eine der besten Quellen die für die Öffentlichkeit zugänglich ist:
    https://www.theregister.co.uk/2018/01/02/intel_cpu_design_flaw/
    Die Tage sind jetzt hoffentlich gezählt bis sich das alles normalisiert hat, ein Glück bin ich nur ein kleines Licht und hab mit dem operativen Geschäft nichts mehr am Hut, aber da ich eben mindestens zweite Hand-Infos habe, gebe ich mein Wissen, auch wenn nur ohne Infos (Non-Disclosure-Agreement), weiter. Ich nehme meine neue Rolle der Beraterfunktion sehr ernst. ;)

    In diesem Sinne, allen einen schönen Abend.
     

  4. woSch KitKat Jan 3, 2018

    Last edited: Jan 3, 2018

    hennes, heller1967, script and 3 others like this.
  5. otto2 KitKat Jan 3, 2018

    otto2, Jan 3, 2018 :
    @ceport heißt ab jetzt Al Bundy- er hat sie weggezappt.......

    @hennes . Habe hier nur alte AMD s am rechnen, insofern wohl Glück, aber auch Zufall. Je komplexer, desto fehleranfälliger halt. Ich frage mich eher, ob das nicht sogar Absicht bzw. Sabotage war seitens der NSA, damit die auch ja überall kraftvoll zubeiß... hinschauen können. ;-) Bei Cisco hatten die ja auch bereits versandte Geräte abgefangen und ein Chip " Update" gemacht.
     

    hennes, heller1967, script and 5 others like this.
  6. strafer KitKat Jan 3, 2018

    strafer, Jan 3, 2018 :
    Ich habe auch erst einmal eine Zeit lang darauf gespart. :)
    Im Moment habe ich hier ein 14" Lenovo Ideapad mit einem i5 33irgendwas. Schlecht ist die Kiste nicht, nur ich will einen besseren Bildschirm, größer und bessere Auflösung, und ich liebäugel schon lange mit einem Convertable.

    Ja, habe ich auch gelesen. Nach meiner Bestellung.:eek:
    Aber ich habe auch gelesen, dass die aktuellen CPUs schon die ersten Vorbereitungen darauf eingebaut haben und deshalb nicht so stark davon betroffen sind. Und mit einem i5-8250 bin ich wenigstens diesbezüglich halbwegs gut dabei. Ich hatte auch einen Rechner mit dem AMD Ryzen (heißt so, oder?) im Blick, aber es ist der erste mit der CPU und ich habe eigentlich nichts gutes darüber gelesen - hängt sich auf, rebootet und ähnliche Scherze. Da hilft auch ein guter Prozessor nix.
    Aber was da mit der Beseitigung der Lücke(n) auf uns zukommt, werden wir wir ja alle wohl diesen Monat noch erfahren. Ich hoffe, ich muss den Rechner nicht deswegen zurück schicken.
     
    Last edited: Jan 3, 2018

  7. morpheus566 Marshmallow Jan 3, 2018


    hennes, heller1967, otto2 and 4 others like this.
  8. ceport Marshmallow Jan 3, 2018

    ceport, Jan 3, 2018 :
    Erinnert mich daran, das der jährliche Routinetermin beim Augenarzt fällig ist
     

    hennes, heller1967, otto2 and 2 others like this.
  9. ceport Marshmallow Jan 3, 2018

  10. otto2 KitKat Jan 3, 2018


    hennes, strafer, heller1967 and 5 others like this.
  11. ceport Marshmallow Jan 3, 2018

  12. morpheus566 Marshmallow Jan 3, 2018


    hennes, script, luxuskamel and 4 others like this.
  13. woSch KitKat Jan 3, 2018

  14. ceport Marshmallow Jan 3, 2018


    hennes, morpheus566, script and 5 others like this.
  15. heller1967 Jelly Bean Jan 3, 2018

    heller1967, Jan 3, 2018 :
    O.K. Ich möchte mir mir ja schon seit längerem einen neuen Laptop zulegen. Werde dann wohl eher nach einem mit AMD Inside ausschau halten. Danke für den Hinweis.

    Gute Nacht zusammen.
     

    hennes, morpheus566, script and 4 others like this.
  16. otto2 KitKat Jan 3, 2018


    hennes, morpheus566, script and 4 others like this.
  17. woSch KitKat Jan 3, 2018


    hennes, morpheus566, script and 5 others like this.
  18. strafer KitKat Jan 4, 2018

    strafer, Jan 4, 2018 :
    Boah, ist der gut! Ich habe so gelacht! :D :D :D

    Das ist das Problem - die Auswahl mit dem Ryzen, der einzigen interessanten AMD CPU, ist gering bisher, es gibt nur einen, den HP Envy x360 15m-bq121dx. Den muss man zur Zeit aus den USA importieren, nur dort wird er angeboten. Und die Tests sind sehr durchwachsen, keine Kaufempfehlung. Bis man eine echte Auswahl an Rechnern hat, wird es wohl noch mindestens vier, fünf Monate dauern.

    Und ich bin jetzt ratlos, ob ich das Paket öffnen soll, wenn es Freitag oder Samstag ankommt, oder direkt zurück schicken soll. Vielleicht stelle ich es auch erst einmal ein paar Tage in die Ecke, bis mehr Informationen geflossen sind. Ich kann ja immer noch weiter den vorhanden Laptop benutzen. Nur wann kommen Rechner, die den erwarteten Leistungseinbruch nicht haben?
     

    hennes, woSch, script and 3 others like this.
  19. otto2 KitKat Jan 4, 2018

    otto2, Jan 4, 2018 :
    Ihr Lieben, muss es denn immer das allerneueste und ach so schnellste sein? Das macht doch nur Sinn, wenn ihr 4k Videos professionell bearbeitet etc... Hier werkeln teilweise uralte Hardware Rechner, das einzig aktuelle ist das Betriebssystem, und die Rechner laufen und laufen...
     

    hennes, woSch, strafer and 4 others like this.
  20. ceport Marshmallow Jan 4, 2018


    hennes, otto2, woSch and 4 others like this.