126
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. woSch
    Marshmallow Jan 26, 2018

    woSch , Jan 26, 2018 :
    ... möge die Beseitigung erfolgreich verlaufen...
    damit alle ungestört ins Wochenende kommen
     

    hennes, heller1967, otto2 and 4 others like this.
  2. Chris05
    Community Veteran Jan 26, 2018


  3. Dresa91
    User of the Year 2016 Jan 26, 2018


  4. ceport
    Nougat Jan 26, 2018


  5. mkernbach
    KitKat Jan 26, 2018

    mkernbach , Jan 26, 2018 :
    Guten Morgen :)

    Bin da ganz "bei Dir".
    Gestörte Kunden müssen beseitigt werden... Umgehend.
     

  6. script
    Nougat Moderator Jan 26, 2018

  7. morpheus566
    Nougat Jan 26, 2018

  8. strafer
    Lollipop Jan 26, 2018

    strafer , Jan 26, 2018 :
    Moin!

    Meine Frau und ich fordern schon seit langem einen monatlichen Kundenverhautag, doch da dann auch Mitläufer kamen und einen Kollegenverhautag, einen Finanzbeamtenverhautag, einen Handwerkerverhautag und einen Politikerverhautag haben wollten, konnte sich bisher diese Forderung politisch nicht durchsetzen.
     

  9. otto2
    Lollipop Jan 26, 2018

    otto2 , Jan 26, 2018 :
    Musst Du END- stören?
    IMG_20180124_201550_001.jpg
     
    Last edited: Jan 26, 2018

  10. strafer
    Lollipop Jan 26, 2018


  11. ceport
    Nougat Jan 26, 2018


    hennes, heller1967, script and 4 others like this.
  12. mkernbach
    KitKat Jan 26, 2018


    hennes, heller1967, ceport and 2 others like this.
  13. strafer
    Lollipop Jan 26, 2018

    strafer , Jan 26, 2018 :
    Nee, die Kammer wird ja nicht frei, nur weil die Patrone abgefeuert wurde. Das ist die freie Kammer vor dem Abzugshahn, damit sich Otto nicht versehentlich in den Fuß schießt.
    Oder ein Kunde hat nicht gezahlt und Otto konnte sich nur noch fünf Patronen leisten.
    Edit:
    Oder Otto hat für heute nur fünf dringliche Mahnungen geplant.
     

    hennes, heller1967, ceport and 3 others like this.
  14. otto2
    Lollipop Jan 26, 2018

    otto2 , Jan 26, 2018 :
    Ersteres ist korrekt.
    Alle Schießdisziplinen , die wir aktiv schießen , werden mit 5 Schuß (und evtl. Nachladen von weiteren 5 ) geschossen. Unter anderem weil es durchaus passieren könnte, daß irgendein Voll-HONK den Revolver so unglücklich auf den Boden fallen lassen könnte, daß der mit dem Hahn aufkommt uns sich ein Schuß löst mit Folgen, die sich niemand wünscht.
    Wenn eine Patrone abgefeuert wäre, würde sie immer noch in der Trommel verbleiben, erkennbar dann am eingedrückten Zündhütchen. Diese Haltung im Bild habe ich nach der Anweisung des Schießleiters,die Waffen mit 5 Schuß zu laden. Persönlich warte ich mit dem einschwenken der Trommel beim Präzisionsschießen ( da ist Zeit satt ), bis die Anweisung "Feuer" kommt. Müsste ich nicht, mache ich aber, es sei denn, es geht um Sekunden. ( Intervall / Zeitserien Schießen - 2X 5 Schuß auf Ziele, die für 3 Sekunden aufklappen bzw. 5 Schuß in 20 und 5 Schuß in 10 Sekunden ) Bei einer Distanz von 25 Metern wird das schon ganz ... Konzentrationsfördernd. Ich habe für Mahnungen nie eine Waffe oder sowas benötigt, allerdings liegen in der Heckscheibe des Autos immer ein paar aktuelle Zielscheiben, so ganz zufällig da hingeworfen. Mein Auto wurde noch nie aufgebrochen, möglich, das es da einen Zusammenhang gibt,und die Polizisten sind immer sehr höflich. Die wissen, daß die Kriminalitätsrate unter LWB s extrem niedrig ist.
     

    hennes, heller1967, ceport and 4 others like this.
  15. ceport
    Nougat Jan 26, 2018

    ceport , Jan 26, 2018 :
    Oder Russisches Roulette für Fortgeschrittene.

    Mahlzeit
     

  16. woSch
    Marshmallow Jan 26, 2018


    hennes, heller1967, strafer and 4 others like this.
  17. ceport
    Nougat Jan 26, 2018

    ceport , Jan 26, 2018 :
    ne Dummy-Schlange für 2,24 Euro reicht da auch.

    12 Kriechende Halloween Nattern 12,5cm


    52727_600x600@2x.jpg




    Zielscheiben im Auto liegen zu lassen, können im Saarland nicht erwünschtes bzw. nicht geplantes Verhalten nach sich ziehen.


    media.media.64b4bcbb-d14b-4694-b93c-7722ea9d9561.original1024.jpg
     

    hennes, heller1967, strafer and 4 others like this.
  18. otto2
    Lollipop Jan 26, 2018

    otto2 , Jan 26, 2018 :
    Das können nur Polizisten gewesen sein, so mies wie da die Treffer liegen...
     

    hennes, woSch, ceport and 1 other person like this.
  19. ceport
    Nougat Jan 26, 2018

    ceport , Jan 26, 2018 :
    bestimmt ein bewegliches Ziel und dann nach einem 32 Std. Dienst - das Leben ist halt hart.
     

    hennes, heller1967, strafer and 2 others like this.
  20. morpheus566
    Nougat Jan 26, 2018

    Last edited: Jan 26, 2018

    hennes, heller1967, strafer and 3 others like this.