126
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. ceport
    Nougat Mar 14, 2018


    strafer, theKatie, Dresa91 and 6 others like this.
  2. otto2
    Photography Expert Mar 14, 2018

    otto2 , Mar 14, 2018 :
    Er ist gsund und macht uns hort, er ist beliebt bei Alt und Jung, er gibt uns Kraft er gibt uns Schwung... Na, wer hat s gesungen?
     

    strafer, theKatie, Dresa91 and 5 others like this.
  3. woSch
    Photography Expert Mar 14, 2018


    strafer, theKatie, Dresa91 and 5 others like this.
  4. otto2
    Photography Expert Mar 14, 2018


    strafer, woSch, Dresa91 and 4 others like this.
  5. morpheus566
    Nougat Mar 14, 2018


    strafer, woSch, Dresa91 and 5 others like this.
  6. morpheus566
    Nougat Mar 14, 2018


    strafer, Dresa91, ceport and 4 others like this.
  7. hennes
    YaImCo Developer Mar 14, 2018

    hennes , Mar 14, 2018 :
    Nein du bist kein Mystiker, du bist ein Paranoiker :D:D:D:D

    Ich Tippe mal auf irgendeinen Reinhard .... Mayrich oder wie der heißt.... :D:D
     

  8. otto2
    Photography Expert Mar 14, 2018


    strafer, morpheus566, Dresa91 and 5 others like this.
  9. heller1967
    KitKat Mar 14, 2018


    strafer, morpheus566, Dresa91 and 5 others like this.
  10. otto2
    Photography Expert Mar 14, 2018


  11. hennes
    YaImCo Developer Mar 14, 2018

    hennes , Mar 14, 2018 :
    Oh Gott, ja der Österreicher, der Wiener Schmäh, meine Güte, den habe ich erfolgreich verdrängt und jetzt kommst du mit dem an.... :D:D:D:D

    Gute Nacht an alle schon zu Bett geher und später noch gehenden.... schlaft alle gut.
     

  12. woSch
    Photography Expert Mar 14, 2018

    woSch , Mar 14, 2018 :
    :tearsofjoy: hat mein alter ego auch gesagt :p:D

    Edit: Zeit für gepflegte horizontalwünsche und
    schlaft gut @all
     
    Last edited: Mar 14, 2018

  13. script
    Nougat Moderator Mar 15, 2018

  14. hennes
    YaImCo Developer Mar 15, 2018

    hennes , Mar 15, 2018 :
    Apropos, entgegen aller Vorankündigungen, wird es doch noch mal eine kleine Zwischenstufe vor der 0.9 beta geben, ich gebe jetzt erst mal die 0.8.6 beta frei, damit ihr, wenn ihr wollt, wenigstens Werbung für YaImCo machen könnt :D:D:D, ich lasse dieses Wasserzeichen einfach drin, und wie gesagt wer will, kann das dann gerne auch Anschalten und in seinen Bilder anzeigen lassen, man kann es aber auch ausgeschaltet lassen, der default Wert ist aus, wer es also aktiveiren will, muss sich in die Einstellungen bemühen und den Schalterr bei Wasserzeichen an machen. Gibt man beim Eigenen Text etwas ein, dann wird dieser Text unter das Wasserzeichen gesetzt, bleibt es leer wird nichts hingeschrieben. gleiches gilt wenn man Wasserzeichen abschaltet, dann wird auch der text irgnoriert.

    Nein, mal im Ernst, die Neuerungen für diese Version sind jetzt nicht wirklich sichbar, wobei ein entscheidender Punkt ist natürlich Omnipräsent, das Wasserzeichen und oder den Text den man darunter anzeigen lassen kann. Da gibt es allerdings auch noch das ein oder andere Problem, und zwar das wenn man ein Bild sehr klein zuschneidet, irgendwann wird das Wasserzeichen nicht mehr runter skaliert, zum Glück aber muss das ja keiner Nutzen und man kann es einfach abschalten. Das wäre aber dann auch schon fast alles was da so als sichtbarer Effekt in der neuen Version drin steckt, ok, man kann jetzt alle Bilder in der Gallerie auswählen und wieder abwählen.
    Der Rest ist Tatsächlich noch nicht sichtbar, sprich ich habe die neue Anzeige nochmal ausgeklammert, weil ich vor zwei Wochen festgestellt habe, dass es ziemlich langwierig wird, wenn man hoizontal scrollen muss und man mehr oder weniger mal 50 oder mehr Bilder darin stehen hat, das wird dann schon lästig, außerdem macht es keinen Sinn die Reihenfolge so zu gestallten, dass das letzte Bild ganz rechts angefügt wird, aber dieses nicht angezeigt wird, sprich es wird auserhalb des sichbaren Bereiches angehängt. Weiterhin habe ich ne ganze Menge am Backend gebaut, vieles musste ich ja wegen der neuen Anzeige und auch zwecks der Steganographie umstrukturieren. Hier mal die Liste der Änderungen für die neue Version:

    YaImCo Version 0.8.6 beta

    1. JPG/PNG Abfragefenster verkleinert
    2. Hinweistext des Schalters für Filter geändert
    3. Notifikation geändert, Komprimiere Bild 0 geändert in 1
    4. Wasserzeichen hinzugefügt kann in den Einstellungen ein und ausgeschaltet werden.
    5. Gallerie -> Alle Bilder auswählen und abwählen (Danke @strafer für den Hinweis)
    6. Durch den Umbau der neuen Anzeige alle viele Backendarbeiten gemacht
    7. Steganography-Funktion implementiert aber noch nicht freigegeben, da die Funktion noch zu große Dateien liefert, hier ist noch optimierungsbedarf notwendig, damit YaImCo auch seinem Namen gerecht wird, daher ist es noch nicht freigeschaltet.
    8. Die Sortierung in der Gallerie hatte einen Bug (danke @strafer) dieser wurde hoffentlich berichtigt. Bin um Feedback.
    9. Ebenfalls von @straffer gemeldet, stoppte die App die Kompression wenn es lange dauert und das Smartphone in den Sleep mode geht. Dies habe ich mal versucht zu unterbinden, ich habe mal die
    Einstellung vorgenommen, dass die Optimierung der Batterie ignoriert werden soll eingefügt.

    Für die nächste Version in aller Vorraussicht dann die 0.9 beta, sollte dann folgendes fertig sein:

    1. NavigationDrawer im Editor anzeigen
    1.1 Elemente aufteilen (Spiegeln/Drehen, Zuschneiden, Schwarz-Weiß)
    1.2 ggf. alle Schalter anzeigen und keine Multischalter mehr
    2. Horizontale Scrollfenster für fertige komprimierte Bilder anzeigen
    3. Neue Oberfläche freischalten
    4. Steganographie Funktion freischalten

    So, und wer jetzt noch Lust hat schon mal diese Version zu testen, der kann das gerne machen wenn er folgendes Rätsel löst:

    Ist auch ganz einfach, ein Zeichen sind 2 Buchstaben z.B. ist ein kleines "a" die 01 ein kleins "b" 02 und ein kleines "z" wäre dann hier im Link die 26, für die Großbuchstaben geht es dann mit dem Großen "A" weiter, das hat dann die Zahl 27 und so weiter bis zum "Z" wäre dann 52. Danach kommen 3 Sonderzeichen, Doppelpunkt :)), Slash (/) und der Punkt (.) mit 53,54,55 und last but not least haben wir noch die Zahlen von 1,2,3,....9,0, für die Zahl 1 würde im unten stehenden Link ein "aa" stehen, für die 2 ein "bb" und so weiter bis zur 0 ein jj.
    Aber ich bin ja nicht ganz so gemein, im Spoiler findet ihr nochmal alle Werte :D

    So hier der Link:

    0820201653545402092055122554bb35170248ee36

    HTML:
    a/A=01/27
    b/B=02/28
    c/C=03/29
    d/D=04/30
    e/E=05/31
    f/F=06/32
    g/G=07/33
    h/H=08/34
    i/I=09/35
    j/J=10/36
    k/K=11/37
    l/L=12/38
    m/M=13/39
    n/N=14/40
    o/O=15/41
    p/P=16/42
    q/Q=17/43
    r/R=18/44
    s/S=19/45
    t/T=20/46
    u/U=21/47
    v/V=22/48
    w/W=23/49
    x/X=24/50
    y/Y=25/51
    z/Z=26/52
    
    :=53
    /=54
    .=55
    
    1=aa
    2=bb
    3=cc
    4=dd
    5=ee
    6=ff
    7=gg
    8=hh
    9=ii
    0=jj
    

    Sollte jemand wieder zurück zur 0.8.5 Version wollen, kann er diese noch immer mit diesem Rätsel hier herunterladen:
    https://forums.oneplus.net/threads/...eine-diskussion.15169/page-3475#post-16485487

    In diesem Sinne, und wie immer, viel Spaß damit und bitte bitte lasst mich wissen was noch nicht geht und oder wenn etwas nicht behagt oder anders sein soll.
     
    Last edited: Mar 15, 2018

    strafer, morpheus566, script and 6 others like this.
  15. ceport
    Nougat Mar 15, 2018


    strafer, morpheus566, hennes and 5 others like this.
  16. woSch
    Photography Expert Mar 15, 2018


    strafer, morpheus566, hennes and 5 others like this.
  17. ceport
    Nougat Mar 15, 2018

    ceport , Mar 15, 2018 :
    Bestimmt noch zu früh am Morgen, Link hat bei mir nicht funktioniert.
     

    strafer, morpheus566, hennes and 6 others like this.
  18. Dresa91
    User of the Year 2016 Mar 15, 2018

    Dresa91 , Mar 15, 2018 :
    Guten Morgen :)

    Die Zeit liegt an der Türkei. Dort war es 20 Uhr Ortszeit und so kommt man den anderen Spielen, die hier um 20:45 Anstoss haben, nicht in die Quere
     

    strafer, morpheus566, woSch and 5 others like this.
  19. heller1967
    KitKat Mar 15, 2018


    strafer, morpheus566, woSch and 6 others like this.
  20. mkernbach
    KitKat Mar 15, 2018