127
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. morpheus566
    Nougat Jun 29, 2018


    K3MN1K, hennes, heller1967 and 6 others like this.
  2. hennes
    YaImCo Developer Jun 29, 2018


  3. strafer
    Lollipop Jun 29, 2018

    strafer , Jun 29, 2018 :
    Gestern gemäht und gegossen. Alle vier bis fünf Tage muss das mindestens sein. (Ich lasse den Rasen nicht braun werden, denn dann sieht der ganze Garten doof aus.)
    Ab nächster Woche wieder häufiger, dann wird gedüngt.
     

    K3MN1K, morpheus566, hennes and 6 others like this.
  4. ceport
    Nougat Jun 29, 2018


    K3MN1K, morpheus566, hennes and 6 others like this.
  5. ceport
    Nougat Jun 29, 2018

    ceport , Jun 29, 2018 :
    Unser Rasen gibt noch alles, der hat noch irgendwie Reserven. Morgen wird er wieder eingekürzt
     
    Last edited: Jun 29, 2018

    K3MN1K, morpheus566, hennes and 6 others like this.
  6. ceport
    Nougat Jun 29, 2018

    ceport , Jun 29, 2018 :
    Wuffi düngt hier auch :).
     

    K3MN1K, morpheus566, hennes and 6 others like this.
  7. ceport
    Nougat Jun 29, 2018

    ceport , Jun 29, 2018 :
    Schöne Grüße an die Mona & Co.
     

    K3MN1K, morpheus566, hennes and 6 others like this.
  8. hennes
    YaImCo Developer Jun 29, 2018

    hennes , Jun 29, 2018 :
    So, ich hoffe das wird nun das letzte Rätsel für den 0.8.x beta Pfad.

    YaImCo
    Version: 0.8.9.2 beta
    MD5: 3666e6965aa689fb315f3ff1e4924519
    Größe: 3.453.128 Bytes

    Änderungen:
    1. Fehler in der Galerie behoben, DNG Files werden nicht mehr angezeigt.
    2. Bildbearbeitung geändert:
    Drehen und Spiegeln werden vor dem Ausschneiden zurück gedreht und zurückgespiegelt, damit die richtige Stelle ausgeschnitten werden kann.
    3. Bildbearbeitung geändert wenn Bilder mit Orientierung in den EXIF Werten daherkommen, dann wird auch hier das Bild in den von den EXIF-Daten hinterlegten Wert gedreht und dann erst ausgeschnitten, damit man den richtigen Bereich ausschneidet.
    4. "CompressedView" einfacher Klick aufs Bild hinzugefügt, dann wird das Bild mit der Galerie als Vollbild aufgerufen und angezeigt
    5. EXIF-Werte für einige Bilder die verändert werden mussten die EXIF-Werte erneuert werden.

    Letztes TODO vor der 0.9 beta:
    1. Einige EXIF-Werte müssen noch gändert werden, da sich die Bildgröße von er neuen Bildgrößeunterscheidet.

    Rätsel

    Ist eigentlich selbsterklärend, aber ich erkläre es nochmal für alle, die URL ist wie immer die gleiche bit<dot>ly<slash> danach einfach die Bilder von oben nach unten durchgehen, und die rot eingekreisten Buchstaben der Reihe nach hinten an hängen. Fertig.

    Bild 1 = 1 Buchstabe
    IMG_20180629_165834_002.jpg

    Bild 2 = 2 Buchstabe
    IMG_20180629_165915_002.jpg

    Bild 3 = 3 Buchstabe
    IMG_20180629_170210_002.jpg

    Bild 4 = 4 Buchstabe
    IMG_20180629_170323_002.jpg

    Bild 5 = 5 Buchstabe
    IMG_20180629_171332_002.jpg

    Bild 6 = 6 Buchstabe
    IMG_20180629_171342_002.jpg

    Bild 7 = letztes Zeichen
    IMG_20180629_171354_002.jpg
    So, viel Spaß beim Rätseln, ist ja nun nicht wirklich schwer, hoffentlich seid ihr hinterher nicht betrunken, wobei nen Zuckerschock bei der Dritten Flasche auch nicht gut wäre.....

    Bedanken möchte ich mich bei der netten jungen Damen hinter dem Tresen und dem Besitzer des Kandinsky's die mir erlaubt haben, die Flaschen zu fotografieren, die sind mitlerweile auch Tester der App geworden, da ich die paar Häuser immer zum Kaffeetrinken vorbei komme und dann dort an der App schreibe, kam man ins Gespräch und da wollten sie gleich auch mal probieren :D:D:D:D
    Nochmal vielen lieben Dank fürs Fotografieren und an die tolle Bewirtung dort.
     

    K3MN1K, morpheus566, ceport and 7 others like this.
  9. woSch
    Photography Expert Jun 29, 2018

  10. script
    Nougat Moderator Jun 29, 2018

    script , Jun 29, 2018 :
    Und wenn sich solche Personen erst mal so richtig festrotten....mein lieber Herr Gesangsverein
     

    K3MN1K, morpheus566, ceport and 6 others like this.
  11. woSch
    Photography Expert Jun 29, 2018


    K3MN1K, morpheus566, ceport and 6 others like this.
  12. Dresa91
    User of the Year 2016 Jun 29, 2018


    K3MN1K, morpheus566, ceport and 6 others like this.
  13. heller1967
    KitKat Jun 29, 2018

    heller1967 , Jun 29, 2018 :
    Nabend
    Ich habe mal eine Frage an jemanden der sich damit auskennt. Also @woSch :)

    Seit einigen Tagen haben wir Besucher im Stall. Da sie in Mauerlöchern hausen dachte ich zuerst an ungefährliche Wildbienen aber die sind ja Einzelgänger und flauschig.
    Kannst du mir sagen welche Art das ist?

    IMG_20180629_193621_001.jpg
     

    K3MN1K, morpheus566, ceport and 6 others like this.
  14. ceport
    Nougat Jun 29, 2018


    K3MN1K, morpheus566, Dresa91 and 6 others like this.
  15. strafer
    Lollipop Jun 29, 2018

    strafer , Jun 29, 2018 :
    Ein Wespennest - schön Abstand halten!
     

    K3MN1K, morpheus566, Dresa91 and 6 others like this.
  16. woSch
    Photography Expert Jun 29, 2018

    woSch , Jun 29, 2018 :
    ... da kann ich @ceport nur beipflichten, richtig, die gemeine "Deutsche Wespe"

    Edit: "gemein" steht hier für gemein im Sinne von allgemein (allgemein bekannt) und nicht boah ist die aber gemein (fies) ;)

    Edit2: und wie @strafer angemerkt hat... Abstand halten... auch von Aktionen wie Korken, Bauschaum,... erstens, sie überleben und fressen sich wieder woanders raus... und es führt zu Konflikten mit dem BundesNaturschutzGesetz, Wespen sind Saisongäste, die sind dann auch wieder weg, wenn an gefährdender Stelle/Ställe, dann Profi rufen, der darf ;)
     
    Last edited: Jun 29, 2018

    K3MN1K, morpheus566, Dresa91 and 6 others like this.
  17. script
    Nougat Moderator Jun 29, 2018

  18. hennes
    YaImCo Developer Jun 29, 2018

    hennes , Jun 29, 2018 :
    Wespennester immer vom Profile (boa ey wie ich Autokorrektur hasse) Profi entfernen lassen. Das sollte man auch tun, wie @woSch sagt sind es zwar Saisongäste, im Spätherbst/Winter sind sie weg, aber es gibt Vorkommnisse, dass ein Wespennest auch gerne ein zweites und drittesmal aufgesucht wird, der Profi weiß aber, wie das zu verhindern ist.
     
    Last edited: Jun 29, 2018

    K3MN1K, morpheus566, Dresa91 and 5 others like this.
  19. strafer
    Lollipop Jun 29, 2018

    strafer , Jun 29, 2018 :
    Wenn man zwei, drei Meter Abstand vom Nest hält, bleiben die völlig ruhig.
    Wir hatten mal einen Sommer ein Wespennest in Höhe des ersten Stocks direkt über der Terrasse. Wir hatten das Schlimmste befürchtet - den Kampf ums Grillfleisch - aber genau das Gegenteil war der Fall. Die Wespen anderer Nester werden vertrieben und in einer Schutzzone ums Nest wird nicht gejagt oder gesammelt, um es nicht zu verraten. Was auch immer wir auf dem Tisch hatten, die Wespen sind zwar drüber hinweg geflogen, haben aber alles völlig ignoriert. Brave Tierchen.
     

    K3MN1K, morpheus566, Dresa91 and 5 others like this.
  20. woSch
    Photography Expert Jun 29, 2018

    woSch , Jun 29, 2018 :
    :tearsofjoy: Yep, die wollen nur spielen :tearsofjoy:
     

    K3MN1K, morpheus566, Dresa91 and 5 others like this.