101
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. otto2 KitKat Oct 10, 2018

    otto2, Oct 10, 2018 :
    Hihi, für diesen Laden arbeitet ein bekannter Ex OP Mitarbeiter doch jetzt. Seine Begeisterung dafür musste man suchen. Wird wohl als "Gaming Handy" beworben, ist aber 08/15 ,nichts besonderes, Chinaware die das Klischee wohl voll erfüllen soll. Bleib bei deinem Oneplus, das ist sicherlich besser. giraffe_0069.gif
     
    Last edited: Oct 10, 2018

  2. ceport Marshmallow Oct 10, 2018


  3. strafer KitKat Oct 10, 2018

    strafer, Oct 10, 2018 :
    Moin die Dame, die Herren.

    Beim Zoll arbeiten Beamte. Und wenn die Metropole hundertmal so groß wäre, würden die ihr Büro nicht länger geöffnet halten! :D

    Vor zwanzig Jahren habe ich mit Nachtfahrten auch überhaupt keine Probleme gehabt. Ich habe ja auch alles gesehen im Licht der Sterne. Und wenn die nicht da waren, reichte doch auch ein Glühwürmchen in zwei Kilometern Entfernung, um die Straße zu erhellen.
    So ungefähr war ich drauf. Ich konnte auch meine Frau, die seit jeher nicht gut im Dunkeln sehen kann, überhaupt nicht verstehen. Doch inzwischen reichen mir die Glühwürmchen auch nicht mehr und etwa in den letzten zehn Jahren hat meine Begeisterung für Nachtfahrten kontinuierlich nachgelassen. Ich erkenne zwar immer noch alles, aber es ist zunehmend anstrengend.
     

  4. script Marshmallow Moderator Oct 10, 2018

    script, Oct 10, 2018 :
    Im letzten Schritt habe ich den Stick auf dem Metall Stift mit schwarzer Kugel ablegen können, so dass die letzten ca 3 Minuten ganz easy waren.

    Tatsächlich wackelt man mit so einem Stick viel weniger und ganz anders.Ich bin begeistert.

    Guten Morgen zusammen
     

  5. mkernbach Jelly Bean Oct 10, 2018


  6. morpheus566 Marshmallow Oct 10, 2018

  7. Dresa91 Oreo Oct 10, 2018


  8. ceport Marshmallow Oct 10, 2018


  9. ceport Marshmallow Oct 10, 2018

  10. woSch KitKat Oct 10, 2018

  11. otto2 KitKat Oct 10, 2018

    otto2, Oct 10, 2018 :
    Mahlzeit, gleich gibt es Degenfisch. Die Kamera Entwickler Coden momentan bis 3/4 Uhr morgens, gut daß mir das Programmieren immer zu langweilig war.
     

  12. strafer KitKat Oct 10, 2018

    strafer, Oct 10, 2018 :
    Oh, eine echte Rarität hier! Mit Banane?
    Lecker, kann man mal machen, aber nicht allzu oft. Der ist heftig belastet mit Schwermetallen.
     

    morpheus566, K3MN1K, ceport and 3 others like this.
  13. otto2 KitKat Oct 10, 2018

    otto2, Oct 10, 2018 :
    Mit Salzkartoffeln und Salat. Weißer Degenfisch- weiß wegen Quecksilber/Cadmium???
     

    morpheus566, K3MN1K, strafer and 4 others like this.
  14. otto2 KitKat Oct 10, 2018


  15. hennes KitKat Oct 10, 2018

    hennes, Oct 10, 2018 :
    Ich sehe das anders als @otto2
    Wenn man mal ein anderes Design haben will als dieser 0815 Einheitskrm von Samsung oder OnePlus, dann ist das Nubia Red Magic sicherlich eines derjenigen die man ins Auge fassen sollte.
    Wenn einem die Kamerafunktion nicht ganz so wichtig ist, wobei man dazu sagen muss, dass man heutzutage sicherlich mit allen Kameras locker leben kann um anständige Fotos zu machen, aber man mehr Spiele spielt oder sonstige anspruchsvolle Anwendungen macht, dann ist das sicherlich eine Alterntive.
    Ich hatte letzte Woche mal eine App geschrieben, mit der man eine Datenbank mit 5 Millionen Datensätzen verarbeitet, alles lokal und entsprechend Zeitaufwendig. Was ich aber da gesehen habe, hat mich echt entsetzt, ein Samsung Galaxy S4 Mini gegen ein Oneplus 3, war um 23% Prozent schneller und hat wesentlich weniger 14% weniger akku verbraucht als das Oneplus. Ich kann das jetzt zwarnicht mit dem Nubia Red Magic vergleichen, aber eines zeigt mir das ganze, was ich eigentlich schon ziemlich oft gedacht habe, schon mit dem OnePlus One angefangen, und jetzt mit dm OnePlus 3, die Geräte sind in vielen Disziplinen ziemlich langsam und verbrauchen unheimlich Akku, selbst bei ein neuerer Prozessor schafft es nicht da hin zu kommen.
    Ich bin gerasde abei ein paar Statistikfunktionen einzubauen um das ganze deutlicher zu machen, und ich werde mal das OP 6T abwarten was da bei rauskommt, aber eines weiß ich genau, OP wirbt nicht umsonst mit "Unlock the Speed you need" weil sie genau wissen, dass ihre vorherigen Geräte in vielen Bereichen eine lahme Krücke ist, ich hoffe sie haben das mit dem 6T in den Griff bekommen und Oxygen OS untestützt die Hardware nun besser.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich würde immer auch andere Geräte in Beracht ziehen, und abwägen was einem wichtig ist, wenn möglich vielleicht auch mal ausprobieren und in die Hand nehmen, gundsätzlich ist aber nicht sin Stein gemeistelt und OP bietet seit geraumer Zeit auch nicht mehr das Beste Preis/Leistungsverhältnis, das was es beim OP One noch war und man dort sicherlich auch gewisse Abstriche machen konnte weil es eben vom Preis her passte, ist das mit dem OP 5 und später leider Geschichte geworden, und ein Blick über den Tellerrand lohn sich da immer.
     

  16. hennes KitKat Oct 10, 2018

    hennes, Oct 10, 2018 :
    Na hoffentlich schaffen sie es dann auch mal endlich die App stabil zu bekommen, wobei, was heißt das schon wenn sie bis 3-4 Uhr entwickeln, wenn sie erst um 2 Uhr anfangen ist es nur ne Stunde. So Aussagen machen eigentlich nur Sinn wenn man die Checkin-Zeiten und die Histroy der App in einem Git sieht. Außerdem, woher willst du wissen, dass sie das tun, hast du Zugriff auf deren Git (neidisch guck). oder ist das nur hörensagen aus irgenwelchen Forenbeiträgen?
     

  17. Dresa91 Oreo Oct 10, 2018


    morpheus566, K3MN1K, strafer and 4 others like this.
  18. otto2 KitKat Oct 10, 2018

    otto2, Oct 10, 2018 :
    Was das Nubia angeht- es wird als "Gaming Handy" beworben,ist aber nach meinen Informationen kein Stück an s Spielen angepasst, sprich diese Gaming Geschichte ist reines Marketing bla bla. Optik / Design ist wieder etwas anderes, Preis sowieso. Warum das alte Samsung schneller ist? Das kannst Du mit Sicherheit eher sagen als ich, obwohl ich vermute, daß für Spiele etc inzwischen die Graphikeinheit wichtiger sein könnte als reine CPU Kraft? Mit "bleib bei deinem Oneplus" wollte ich ausdrücken, daß die "alten" Geräte immer noch mehr als gut sind und sich eine Neu Investition nicht unbedingt lohnt.

    Meine Informationen was die aktuelle Arbeitszeit in dieser Abteilung angeht?

    Nun, sagen wir mal so:
    Persönliche Kontakte.
    Zugriff auf deren Git- Nein! Zugriff auf andere Informationen: "Es ist mir unmöglich über eventuelle Informationen zu sprechen, selbst wenn sie existieren sollten. "
     

    morpheus566, K3MN1K, strafer and 5 others like this.
  19. hennes KitKat Oct 10, 2018

    hennes, Oct 10, 2018 :
    Hmmm, nun, vielleicht sollte man es dann aber auch ganz lassen darüber zu reden, wenn mir jemand sagt das etwas so oder so ist, und man dann nachfragt und gesagt bekommt ätschi bätschi darf ich nicht drüber reden finde ich das reichlich unnütz. Und ja, ich weiß was NDAs sind, von denen habe ich in meinem Leben schon mehr als genug unterschrieben, aber da hält man eben komplett den Mund. Du hättest dir das doch wohl schon vorher denken können, dass ich auf deine Aussage drauf reagiere, und das nicht nur weil ich ein klein wenig was von Programmierung verstehe. Und mal ehrlich, wir reden hier von einer Kamera App, dass du nicht über die Sourcen reden darfst ist mir schon klar, aber, dass du ne Aussage über deren Arbeitszeiten machen darfst und dann nicht darüber sprechen darfst woher du die Infos hast, ist reichlich inkonsequent.

    Just my 2 cent
     

  20. morpheus566 Marshmallow Oct 10, 2018