109
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. morpheus566 Marshmallow Dec 6, 2018


    strafer, K3MN1K, hennes and 7 others like this.
  2. Dresa91 Oreo Dec 6, 2018

    Dresa91, Dec 6, 2018 :
    Danke:)
     

    strafer, K3MN1K, hennes and 6 others like this.
  3. hennes KitKat Dec 6, 2018

    hennes, Dec 6, 2018 :
    @ceport viel Spass bei der Turnshow...

    Naja also ich würde so was doch ab und an gebrauchen können, und es geht sicherlich nicht um Deutschland wenn OnePlus sowas macht. Gibt genug Länder bei denen ein Parallelbetrieb schon jetzt funktioniert. Und mein Freund in Norddeutschland meinte dass bei ihm ein Test von Vodafone läuft, der kann da mit 5G in ein paar Straßenzügen hantieren wenn er ein Gerät hätte l
     
    Last edited: Dec 6, 2018

    strafer, K3MN1K, Dresa91 and 7 others like this.
  4. Bouncer71 KitKat Dec 6, 2018


    strafer, Kalle81, K3MN1K and 8 others like this.
  5. morpheus566 Marshmallow Dec 6, 2018

    morpheus566, Dec 6, 2018 :
    Ich merke, dass ich mehr krank bin als gestern und installiere noch ne Wärmequelle im Bett. Daher gute Nacht an alle.
     

    strafer, Dresa91, hennes and 6 others like this.
  6. heller1967 Jelly Bean Dec 6, 2018

    heller1967, Dec 6, 2018 :
    Nabend.
    Erst mal allen kranken eine gute Besserung :)
    Bei mir sitzt nur noch der Husten etwas fest.

    Wenn ich mich richtig erinnere, sollte LTE ja auch die ländlichen Gebiete mit schnellen Internet versorgen. Dann fahr mal durch den Schwarzwald und schau mal ob es irgendwo LTE gibt.
    Meistens habe ich, wenn überhaupt ein Netz vorhanden ist, nur edge außer man kommt an einer größeren Ortschaft vorbei, dann ist vielleicht mal kurz LTE vorhanden. Hier im Urlaub in Bayern ist es genau das gleiche beim Wandern muss man sich die Karten vorher im WLAN herunterladen, unterwegs hat man keine Chance mehr, da kein Netz oder max. edge vorhanden ist.

    Im Urlaub in Thailand war fast immer LTE vorhanden selbst in abgelegenen Gebieten. Da sind wir noch weit hinterher.

    Wenn selbstfahrende Autos wirklich auf 5G angewiesen sind, wird das in Deutschland die nächsten 10 Jahre nichts.
    Die einzige Chance sehe ich vielleicht in Nationalen Roaming, wenn die Netzbetreiber zusammen arbeiten würden, und nicht jeder seine eigenen Antennen in jeden Ort aufstellen müsste.

    Aber das sind nur meine 2 Pfennige ;)

    Gute Nacht euch allen und angenehme Träume.
     

    strafer, K3MN1K, Dresa91 and 6 others like this.
  7. otto2 KitKat Dec 6, 2018

    otto2, Dec 6, 2018 :
    Guten Abend. Im Bayerischen Wald hatte ich auch komplette Null Abdeckung. Muss keinen Sendemast sehen in Gebieten, wo weder Tourist noch Einwohner sind, an den Orten aber, wo Bundesstraßen und Tourismuszentren existieren aber sollte sowas schon ausreichend vorhanden sein. Netz Betreiber investieren nur dort, wo sie sich Gewinn versprechen. Oder wo es ihnen vorgeschrieben wird. Karten habe ich für ganz Europa bis zum Ural und für Afrika eh als Offlineversion, genau aus solchen Gründen. Erfahrung aus Kosobo/Mazedonien, Albanien/Serbien, Georgien, Marokko, Transsylvanien, Teneriffa aktuell: Überall schneller als in Deutschland. Hatte ich aber hier auch schon erwähnt.
     

    strafer, K3MN1K, Dresa91 and 5 others like this.
  8. otto2 KitKat Dec 6, 2018


    strafer, K3MN1K, Dresa91 and 5 others like this.
  9. hennes KitKat Dec 6, 2018

    hennes, Dec 6, 2018 :
    @Bouncer71 wie kommst du darauf, dass man sich 5G leisten muss?
    Ich befürchte ja schlimmes, in Deutschland wird es wohl extra 5G Verträge geben, wenn dem so wäre, dann gute Nacht, in anderen Lädern ist es optional ein zusatzfeature zu einem Vertrag und in Neuseeland haben sie damals davon gesprochen, dass 4G und 5G ohne Option genutzt werden kann, ich glaube die Amis incl. der Telekom US machen das auch nicht anders. Dort ist es so, dass die Unternehmen ehr dem Privat-Kunden etwas bieten wollen, in Europa und noch mehr in Deutschland sind die Provider ehr Konzerne und Unternehmen orientiert. Lange war es so, dass das NEtz nicht schnell sein muss, sondern Qualitativ gut. Um 5G auszubauen braucht es aber Glasfaser sonst dümeln die Daten nach dem Sendemast auf ne Kupferstrecke dahin, und wie gut das Glasfasernetz in D ausgebaut ist, wissen wir ja. Der Vorteil ist aber, dass beides koexistieren kann also 4G und 5G und paralell betrieben werden kann, man fängt also ein überlastetes 5G mit 4G ab und schleust dort Daten durch und erreicht somit noch spitzenwerte, allerdings nur wenn man 4G zur Vefügung hat. Derzeit wird so viel über 5G geredet, aber glaub mal nicht, dass das jetzt so toll wäre in anderen Ländern, klar ist eines, in USA, Canada oder sonst wo, hast du in den Städten richtig gute Netze, aber fahr mal raus aus der Stadt, ich hab das gemacht, da kann es dir auch mal auf dem Highway passieren, dass du keinen Empfang hast.
    Die Leute werden aber defintiv 5G Geräte kaufen, denn du solltest mal nach Finnland, Schweden gehen, die haben da nicht unbedingt DSL oder sowas, die haben dafür 3 Smartphones und machen eigentlich alles über die Verbindung vom Smartphone, da hat das Laptop auch mal ein direktes Peering mit dem Smartphone und darüber wird dann gesurft.
    Das ist aber schon so alt wie ich z.B. Finnland kenne, die Jungs und Mädels bei Nokia haben immer gelacht wenn ich kam und nach nem Gast-WLAN Zugang gefragt hatte, die haben schon damals ziemlich viel mit dem LAptop in Verbindung mit dem Handy gemacht. Ich könnte jetzt noch ne lange Liste aufstellen, von Menschen die sehnslichst auf 5G warten, aus unterschiedlichen Ländern, von Neuseeland angefangen, über eigentlich ganz Asien, gerade erst wiedr in Canada gewesen, die freuen sch auch schon drauf, gerade wenn man mal nicht in der Nähe von Städten ist. Kannst ja mal @cdnfarmer Fragen wie der das sieht, ich denke da bekommst du eine ganz andere Aussage zu diesem Gerät.

    Zumindest finde ich es erst mal klasse, dass OnePlus das macht und hier auch sehr früh dran sein will, denn der Frühe Vogel fängt den Wurm, außerdem haben sie dann einen Vorsprung beim Umgang mit der Technik, das zahlt sich dann nämlich später aus. 5G wird das Netz werden welches uns die nächsten Jahre begleitet, wer jetzt früh dran ist, wird auch bei der Marktführerschaft was mitzureden haben, denn eiens ist gewiss, um so schneller und um so früher man reale, live erhobene Daten hat um so schneller hat man Erfahrungswerte und um so schneller ist man besser als andere. Das ist sow ie mit den Autos, Tesla hat mal angefangen, die können zwar keine Autos bauen wie es Daimler und Co. macht, da fehlen ihnen die Erfahrungswerte die sie sich erst mühsam erarbeiten müssen, dafür haben sie aber Erfahrungen in der Elektromobilität gesammelt, die kein andere in diesem Ausmaß hat, Daimler und Co müssen hier erst mal ihre Erfahungen machen, bis sie dahin kommen. Das können sie auch, vielleicht sogar schneller als andere weil sie eben Erfahrungen mit dem Automobilbau haben, aber Tesla wird hier noch ein wenig die Nase vorn haben, weil sie eben mehr oder weniger die ersten waren, wenn gleich das zwar nicht richtig ist, das erste Automobil war schließlich auch ein Elektroauto, aber es sollte klar sein, was ich damit meine. Und OnePlus sieht hier die Chance als erster dabei zu sein, das werden sie sich auch was kosten lassen, Rückschläge in Netzen und Software sind vorprogrammiert, daher arbeiten sie ja auch recht nah mit google zusammen, denn die Erkenntnisse die sie jetzt liefern, fließen unabdingbar auch in android ein.

    Die Strategie ist also meiner Meinung nach schon ziemlich gut, und auch richtig, persönliche befindlichkeiten oder Europa bzw. Deutschland spiel da jetzt nur eine untergeordnete Rolle, wir können uns dann in ein paar Jahren über ausgereifter Technik von irgendeinem Hersteller erfreuen, wenn es dann soweit ist, dass man 5G nutzen kann, hat doch auch was gutes, lassen wir doch die Kinderkrankheiten andere ausmerzen. ;)
     

    strafer, Kalle81, Dresa91 and 5 others like this.
  10. otto2 KitKat Dec 6, 2018

    otto2, Dec 6, 2018 :
    Ja, fürchte ich auch, LTE wurde und wird hier separat und teilweise mit Aufpreis vermarktet.

    Anderswo ist es selbstverständlich.

    Aber eine Sache mag ich korrigueren:
    Nach eigener Aussage ist der Farmer eine Sie.

    https://forums.oneplus.com/members/cdnfarmer.1480306/
     

    strafer, K3MN1K, Dresa91 and 5 others like this.
  11. hennes KitKat Dec 6, 2018

    hennes, Dec 6, 2018 :
    Das wußte ich tatsächlich nicht da.schreibt man sich ständig hin und her und weiß es nicht.... Wobei, bei mir steht da auch female (LOL schriebt man female auf dem Smartphone macht es femail draus :D:D:D:D:D:D
    Oh Gott und ich wäre fast schon on Calgary nach Edmonton abgebogen, da mein Plan aber ein anderer war hab ich in Calgary entschieden weiter gen Osten satt norden zu fahren...
    :D:D:D
    Sorry @cdnfarmer
     

    strafer, Dresa91, woSch and 4 others like this.
  12. script Marshmallow Moderator Dec 6, 2018

    script, Dec 6, 2018 :
    Ich weiß sogar ihren Namen.

    Die Tochter von Huawei wurde verhaftet. Auch jeck.

    Jetzt aber gn8
     

    strafer, K3MN1K, Dresa91 and 5 others like this.
  13. hennes KitKat Dec 6, 2018

    hennes, Dec 6, 2018 :
    Na du kennst eh alle Namen, brauchst ja nur in der Datenbank nachgucken :D:D:D:D
     

    strafer, K3MN1K, Dresa91 and 5 others like this.
  14. script Marshmallow Moderator Dec 6, 2018

    script, Dec 6, 2018 :
    Hab ich keinen Zugriff
     

    strafer, K3MN1K, Dresa91 and 5 others like this.
  15. ceport Nougat Dec 6, 2018

    ceport, Dec 6, 2018 :
    Daran sind die offenen Türen schuld (Lieferanteneingang für Eichörnchen)
     

    strafer, K3MN1K, Dresa91 and 5 others like this.
  16. script Marshmallow Moderator Dec 6, 2018

    script, Dec 6, 2018 :
    Das kann sogar sein.
     

    strafer, K3MN1K, Dresa91 and 5 others like this.
  17. ceport Nougat Dec 6, 2018

    ceport, Dec 6, 2018 :
    Nö, da haben sie zur Eröffnung einen gemütlichen Tanz drumrum gemacht, dort war der ältere Jahrgang zugange, da hätte ich noch locker mitmachen können.
     

    strafer, K3MN1K, Dresa91 and 4 others like this.
  18. hennes KitKat Dec 6, 2018

    hennes, Dec 6, 2018 :
    Hehehehe, hast recht, was anderes kannst und dürftest du sowieso nicht sagen :D:D:D:D:D
    Erhole dich schön mein leiber, gute Besserung dir und natürlich allen anderen kränkelnden...

    Medizinball Prellball uhhhhhhhhhhhhhh :D:D:D:D:D
     

    strafer, K3MN1K, Dresa91 and 5 others like this.
  19. otto2 KitKat Dec 6, 2018

    otto2, Dec 6, 2018 :
    Sie hat, meine ich, sich mal vorgestellt mit ihren Hobbes etc und es auch dort erwähnt. Aber gerade dann hättest du hin fahren sollen, auf eine Runde Trecker Rennen oder so.
    Im Ernst, der Photo walk in Wroclaw war eine super Sache, die Treffen mit einigen aus diesem Thread ebenso, und wenn man eh in der Gegend ist. @theKatie hatte ja auch schon einige hundert Kilometer zurückgelegt, absoluten Respekt dafür. Wann bist du eigentlich wieder in Spanien? Überlege, meinen Eltern einen Flug zu schenken zum Camenito del Rey.... Solange sie den noch gehen können....
     

    strafer, script, K3MN1K and 4 others like this.
  20. Bouncer71 KitKat Dec 6, 2018

    Bouncer71, Dec 6, 2018 :
    Alter, mach dich mal locker... ;D

    Du selbst hast von einer Preissteigerung geredet...
    99 € oder so...

    Und klar kann man die anderen die Probleme angehen lassen...
    Aber was sag das über denn Standort Deutschland aus...?
    Hier wartet niemand auf ne bessere Abdeckung...?
    Lass die anderen mal machen und wir steigen dann ein wenn's marktreif ist...?

    In der Zwischenzeit ist ein Großteil der ländlichen Betriebe abgehängt... Agrar 2.0...? Höchstens auf den Maisfeldern neben den Autobahnen...
    Das einzige was dadurch gefördert wird ist die Urbanisierung und dann lohnt sich der Ausbau auf dem Land noch weniger....

    Ich habe keine Ahnung wie vorteilhaft es für nen Smartphone Hersteller es ist gleich mit vorne dabei zu sein wenn die doch genauso abwarten könnten... Gerade wenn man zu einem Konsortium gehört...

    Alles nur Hype...

    Lohnt es sich nen 4K Fernseher zu kaufen bei dem derzeit bereitgestellten Angebot.. ?
    Trotzdem wird schon 8k beworben... ;D

    Auch dir ne gute Besserung...!! 8D
     

    strafer, script, morpheus566 and 4 others like this.