109
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. Bouncer71 KitKat Dec 6, 2018

    Bouncer71, Dec 6, 2018 :
    wär das richtige für mich gewesen...

    Haben letzen Sonntag Bronze beim Tanzkurs geholt...

    Trotz Füßen die auf anderen gestanden sind... ;D

    [​IMG]
     
    Last edited: Dec 6, 2018

    K3MN1K, strafer, script and 6 others like this.
  2. otto2 KitKat Dec 6, 2018

    otto2, Dec 6, 2018 :
    Schau doch mal, wer denn was sendet in 4k..... Oder man denke an den 3D Hype, wer schaut heute noch zuhause in 3D? Nicht unbedingt der Großteil, wer sendet was in 3D?
    Natürlich ist 5G die Zukunft, klar, aber ohne eine "Killer Anwendung" wird es den Hype kaum erfüllen, UMTS hat damals ewig gebraucht, auch weil die Provider seinerzeit die Daten sehr teuer berechnet hatten.
     

    strafer, script, heller1967 and 6 others like this.
  3. otto2 KitKat Dec 6, 2018

    otto2, Dec 6, 2018 :
    Tanzen die Langhälse noch Samba mit Dir???
     

    strafer, script, heller1967 and 6 others like this.
  4. woSch KitKat Dec 6, 2018


    strafer, script, heller1967 and 6 others like this.
  5. Bouncer71 KitKat Dec 6, 2018

    Bouncer71, Dec 6, 2018 :
    mit 3D Fernsehen konnte ich nie was anfangen...

    War immer sehr befremdlich wenn sich etwas aus dem Sichtfeld bewegt und dann vor der nase dargestellt wird...

    Z.b. Schwert wird geschwungen, am Rand vom Bildschirm abgeschnitten und dann der Länge nach vor mir...

    Ähm... Nein... passt nicht...

    Die killer Anwendung wäre definitiv flächendeckend Highspeed internet...
    Und ich denke da eher industriell bzw. gewerblich...
     

    strafer, script, heller1967 and 5 others like this.
  6. ceport Nougat Dec 6, 2018

    ceport, Dec 6, 2018 :
    Ja, war sehr schön. Was es nicht alles für Verrenkungen gibt.

     

    strafer, script, heller1967 and 6 others like this.
  7. ceport Nougat Dec 6, 2018

    ceport, Dec 6, 2018 :
    Gratulation zum Bronze.
     

    strafer, script, heller1967 and 6 others like this.
  8. Bouncer71 KitKat Dec 6, 2018

    Bouncer71, Dec 6, 2018 :
    oh Mann...

    jetzt hab ich's einmal ohne Hinweis hinbekommen und jetzt schon wieder... 8D

    Danke für den Hinweis und die Nachsicht... ;D
     

    strafer, script, heller1967 and 5 others like this.
  9. otto2 KitKat Dec 6, 2018

    otto2, Dec 6, 2018 :
    Ich verpeile es auch oft. Alter Mann bin ich...
    Highspeed Internet Flächendeckend, ja, logisch, aber wie @hennes ja eben schon sagte:Millimeter Wellen sind Sau sensibel, das Phon 2mm zu Seite rücken und High Speed wird zu Schneckengang. Hand anders um das Phon gelegt, und die Sendeleistungbwirdnin deiner Hand verbrutzelt. Nein, du wirst dich nicht verbrennen, aber das Wasser in deinen Zellen wird Nullkommawass weiß ich mikrograd wärmer, anstelle das das Signal sauber zum Ssndemast kommt. Der Mast aber braucht eine schnelle, sehr schnelle Anbindungen das Internet. Die Ping Zeiten sollen auch niedrig sein, also die Signallaufzeit muss kurz bleiben. Ergo geht das kaum noch über Richtfunkstrecken, wie es heute unter anderem noch gemacht wird, sondern es werden verdammt viele Fiberglas Anbindungen benötigt, die auch nicht allzulang sein sollten, sondern idealerweise an möglichst vielen Orten und redundant verteilt und gesichert sein sollten. Also buddeln, Kabel verlegen, noch mehr Sendemasten auf noch mehr Dächern, wo man Verträge mit den Hauseigentümern machen muss, noch mehr Stromanschlüsse, die gelegt werden müssen, also auch buddeln, Kabel ziehen, Genehmigungen einholen und und und. Funkzelle C Netz waren glaube ich 5km Radius, D Netz waren 1,5 km, E Netz 800 Meter, und jetzt haben wir den TV Antennenwald verschrottet um einen Sendenden neuen zu bekommen. (Die alten TV antennen haben nicht gesendet).
     

    strafer, script, heller1967 and 5 others like this.
  10. otto2 KitKat Dec 6, 2018

  11. Bouncer71 KitKat Dec 6, 2018

    Bouncer71, Dec 6, 2018 :
    Also Elektriker haben die nächsten Jahre jede Menge zu tun...

    Ich sollte wohl meinen Elektronik Abendkurs als 10 jähriger upgraden... ;D

    Okay, Leute....
    Ich sach auch gute Nacht....

    Wenigstens sind Träume nicht in Echtzeit...

    Ich bin dann mal 2 Jahre auf ner Insel mit Wilson ganz ohne Internet... ;D
     

    strafer, script, heller1967 and 6 others like this.
  12. ceport Nougat Dec 6, 2018


    strafer, script, heller1967 and 6 others like this.
  13. Bouncer71 KitKat Dec 6, 2018


    strafer, script, heller1967 and 6 others like this.
  14. ceport Nougat Dec 6, 2018

    ceport, Dec 6, 2018 :
    Sportlichen Höchstleistungen zuzuschauen macht müde.

    Gute Nacht an alle, nun gibt's Matratzenyoga.
    Übung 1 - ausstrecken und diese Stellung möglichst lange halten.
     

    strafer, script, heller1967 and 6 others like this.
  15. otto2 KitKat Dec 6, 2018

    otto2, Dec 6, 2018 :
    Screenshot_20181206-231132.png

    Kalt?
    Draußen?

    Sicher?????
     

    strafer, script, heller1967 and 6 others like this.
  16. hennes KitKat Dec 6, 2018

    hennes, Dec 6, 2018 :
    Ja, hab ich und was hat das damit zu tun, dass du sagst, dass man sich 5G leisten muss?
    Glaubst du ernsthaft, dass du mit einem 5G Smartphone keine andern Netze mehr nutzen kannst?
    Glaubst du ernsthaft, dass OnePlus von seiner Strategie weg geht und jedes Jahr mehr Geld für ein telefon auch bei reinen 4G Smartphones weg geht und diese gleich teuer bleiben?

    Äm, du reduzierst einen ewig langen Text auf ein kleinen Absatz und den hast du auch noch komplett falsch verstanden! Man sollte echt überall Ironie hinschrieben, mit meiner Aussage:

    "Die Strategie ist also meiner Meinung nach schon ziemlich gut, und auch richtig, persönliche befindlichkeiten oder Europa bzw. Deutschland spiel da jetzt nur eine untergeordnete Rolle,"


    war folgendes gemeint:

    "Die Strategie von OnePlus ist also meiner Meinung nach schon ziemlich gut, und auch richtig, persönliche befindlichkeiten oder Europa bzw. Deutschland spiel für OnePlus da jetzt nur eine untergeordnete Rolle,".

    Mein weiterer Text:
    "wir können uns dann in ein paar Jahren über ausgereifter Technik von irgendeinem Hersteller erfreuen, wenn es dann soweit ist, dass man 5G nutzen kann, hat doch auch was gutes, lassen wir doch die Kinderkrankheiten andere ausmerzen."
    War eigentlich ironisch gemeint, daher auch das zwinker smilie am Ende.

    Agrar 2.0 ist doch schon lange vorbei, wir leben in Zeitalter der Landwirtschaft 4.0.
    Und irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass du meinen Text nicht verstanden hast, Was meinst du warum ich gesagt habe, dass man für 5G ein ein Glasfasernetz braucht und Zitat: "und wie gut das Glasfasernetz in D ausgebaut ist, wissen wir ja.".
    Ich bemängele das doch, das man das nicht hat und es desswegen schlechte Vorraussetzungen sind, aber das hat OnePlus nicht zu interessieren, die brauchen auf sowas keine Rücksicht nehmen, andere Länder haben damit kein Problem und da warten die Menschen wie du und ich als Privatperson auf 5G und die Provider machen das weil sie ihre privaten Kunden mit Fortschritt beglücken wollen.

    Gerade als Konstortium, und das Zeigt sich ja bei BKK schon öfters, werden Dinge bei dem einen oder anderen ausprobiert und man ist auch recht oft immer bei einem als erster dabei, denn die können das noch besser machen.
    OnePlus war und ist einer mit von den Ersten mit einem Fingerprintscanner unterm Glas, braucht es das? Nö, aber für OnePlus ist es gut, als erster dabei zu sein, es bringt eRfahrungswerte fürs ganze Konsortium, und man ist nicht von Samsung, Apple vorallem aber Qualcomm abhängig, bzw. viel mehr, sie sind in der Position denen noch Hilfestellung zu bieten weil sie erfahrungswerte haben, das wiederum bringt synergiene mit sich die unbezahlbar sind.

    Du würfelst alles durcheinander, ich spreche davon, dass OnePlus als Firma etwas macht, und dass es denen reichlich egal ist was rückständige Länder machen, die haben einen Plan den sie verfolgen. Du springst immer hin und her, jetzt kommst damit ob man einen 4K Fernseher kaufen soll, darum geht es nicht, mir ging es, wenn man schon Vergleiche nimmt, darum, ob jemand einen 4K TV verkaufen soll. Und ja, natürlich wird es 8K und was auch immer geben und das ist auch gut so für denjenigen der es anbietet, und Oneplus wird einen TV nächstes Jahr rausbringen, da bin ich mir sicher und sie werden irgendwo bei diesem TV irgendwas machen wo sie erster drin sind. Natürlich besteht die Gefahr, dass man auch mal reinfällt und irgendwas nicht angenommen wird, siehe Video-Kastten VHS Super Max Plus hast du nicht gesehen, aber das kann eben BKK und OnePlus besser abfangen als ne kleine Klitsche.
    Samsung macht es auch nicht anders, deren Haupteinnahmen sind nicht Telefone die machen auch in Waffen und das ist deren Hauptgeschäft, sie machen auch in Chemie damit verdienen sie richtig viel Geld. Sony macht auch nicht nur Telefone, das sind alles Mischkonzerne, die können sich sowas auch leisten und die werden immer irgendwo erster sein.
     

    strafer, script, heller1967 and 4 others like this.
  17. Bouncer71 KitKat Dec 6, 2018


    strafer, heller1967, K3MN1K and 5 others like this.
  18. hennes KitKat Dec 6, 2018

    hennes, Dec 6, 2018 :
    Ach @Bouncer71 was ich in Bezug auf das Erster sein noch sagen wollte, ein Smartphone mit 5G ist was anderes als eines mit 4G, alleine die ganze Antennentechnik die verbaut werden muss, muss komplett neu konzipiert werden, da ist jeder Erfahrungswert Gold und Geld wert, es wird im Innenleben eines Smartphones bald ganz anders aussehen als wir es gewohnt sind.
     
    Last edited: Dec 6, 2018

    strafer, script, heller1967 and 5 others like this.
  19. otto2 KitKat Dec 6, 2018

    otto2, Dec 6, 2018 :
    Was für Waffen baut Samsung? EMP? Störender? ECM? Klassische Waffen kannte ich nur von Daewoo. Und die taugen nicht viel. Trotzdem. Mag keiner. Damit erschossen werden...
     

    strafer, script, heller1967 and 6 others like this.
  20. hennes KitKat Dec 6, 2018

    hennes, Dec 6, 2018 :
    Kampfroboter und Panzer soweit ich weiß. Ein Teil der Samsung Techwin wurde aber mitlerweile in die Firma Hanwha Techwin ausgegliertet bzw. verkauft, die gehört jetzt zur Hanwha Group, da hält Samsung bzw. die Familie Lee aka Lee Kun Hee aber auch wiederum irgendwie 25,1% oder so.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Samsung_SGR-A1
    [​IMG]

    Hier gibt es genaueres Hanwha Gruppe hat 32,4% Beteiligung an der Samsung Techwin, und eine 57,6% Beteiligung an Samsung Allgemeine Chemikalien.
    https://www.hanwha.com/de/news_and_...ng_techwin_and_samsung_general_chemicals.html

    Außerdem ist Samsung auch unteranderem der drittgrößte Schiffbauer der Welt und auch der Größte Lebensversicherer in Südkorea. Samsung hat z.B. auch im Baugewerbe dick die Finger drin die waren auch für den Bau des Burj Khalifas in Dubai verantwortlich. Es ist ein Mischkonzern erster Güte, und die Lee Familie taucht auch immer bei Vorbs unter den 20 reichsten der Welt auf, ihre Devise lautet auch: Kopieren und verbessern.
     
    Last edited: Dec 7, 2018