109
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. otto2 KitKat Dec 7, 2018

    otto2, Dec 7, 2018 :
    Ah, OK. Daewoo baut ja auch nicht nur Pistolen, giraffe_0069.gif
     
    Last edited: Dec 7, 2018

    strafer, script, heller1967 and 6 others like this.
  2. hennes KitKat Dec 7, 2018

    hennes, Dec 7, 2018 :
    Nachtrag:
    Das Problem mit Samsung ist aber einfach zu erklären, wenn es Samsung schlecht geht, dann geht es auch Südkorea schlecht, denn Samsung ist für 1/5 der südkoreanischen Wortschaftsleistung verantwortlich. Mal sehen wie das jetzt sowieso weitergeht, ein Jahr ist rum nachdem Kwon Oh-Hyun weg ist, und Lee Jae-Yong sitzt ja bekanntlich noch 4 Jahre im Gefängniss. Die auswirkungen werden sich also frühestens 2019 oder 2020 zeigen.

    Übrigens, das ws ich jetzt hier und oben gesagt habe sowie einige Dinge mehr, waren mit einer dieser Gründe, warum damals, 2013, Samsung für mich nichtmehr in Frage gekommen ist.
     
    Last edited: Dec 7, 2018

    strafer, script, heller1967 and 5 others like this.
  3. woSch KitKat Dec 7, 2018


    strafer, script, heller1967 and 6 others like this.
  4. hennes KitKat Dec 7, 2018

    hennes, Dec 7, 2018 :
    Moin allerseits...

    Letzter Tag in dieser Woche... schaffts gut ...
     

    strafer, script, heller1967 and 6 others like this.
  5. ceport Nougat Dec 7, 2018


    strafer, script, heller1967 and 6 others like this.
  6. ceport Nougat Dec 7, 2018

    ceport, Dec 7, 2018 :
    Das hat wohl die Giraffen verschreckt(
     

    strafer, script, heller1967 and 6 others like this.
  7. woSch KitKat Dec 7, 2018

    woSch, Dec 7, 2018 :
    feucht? Es regnet! Igitt igitt ;)

    Toitoi hat mein Auto ein Dach
     

    strafer, script, heller1967 and 6 others like this.
  8. Dresa91 Oreo Dec 7, 2018


    strafer, script, heller1967 and 6 others like this.
  9. Chris05 KitKat Community Expert Dec 7, 2018

    Chris05, Dec 7, 2018 :
    Ich glaub, dann ist OP Geschichte, kann mich aber auch täuschen. Die sind ja jetzt schon nicht mehr günstig und sind dann bei 300 Ocken mehr bei Samsung und fast bei Apple. Wer kauft dann noch OP? Zumal die Konkurrenz bessere Features wie QI laden usw. bietet
     

    script, heller1967, ceport and 6 others like this.
  10. woSch KitKat Dec 7, 2018

    Last edited: Dec 7, 2018

    strafer, script, heller1967 and 6 others like this.
  11. Dresa91 Oreo Dec 7, 2018


    strafer, script, heller1967 and 7 others like this.
  12. woSch KitKat Dec 7, 2018

    woSch, Dec 7, 2018 :
    ... insbesondere als das implizit in solchen Beiträgen/Interviews damit kokettiert wird gerade damit bei den Wurzeln zu bleiben ('OnePlus plans to stick to its roots'... ich habe den Screenshot-Bildausschnitt größer gefasst und obigen Post editiert) ... daraus kann man dann nur mutmaßen was bei den anderen an Aufschlägen angedacht wird
     
    Last edited: Dec 7, 2018

    strafer, script, heller1967 and 6 others like this.
  13. Dresa91 Oreo Dec 7, 2018

    Dresa91, Dec 7, 2018 :
    richtig.
     

    strafer, script, heller1967 and 6 others like this.
  14. morpheus566 Marshmallow Dec 7, 2018

  15. morpheus566 Marshmallow Dec 7, 2018


    strafer, script, heller1967 and 7 others like this.
  16. otto2 KitKat Dec 7, 2018

    otto2, Dec 7, 2018 :
    Guten Morgen zusammen. Grundsätzlich werden wohl alle Geräte wieder teurer werden, und Oneplus wird eben wieder am unteren Ende der Preisschiene bleiben. Dann kostet das Oneplus 1000 Euro, das Samsung 1400 und der Apfel 1650, wer das weiterhin bezahlen will, das wird sich zeigen.
     

    K3MN1K, strafer, script and 6 others like this.
  17. Bouncer71 KitKat Dec 7, 2018

    Bouncer71, Dec 7, 2018 :
    Schönen guten Morgen allesamt...! 8D

    nur noch zweimal Arbeiten dann ne Woche frei...

    Was man halt so frei nennt...
    (Einrichtungsgegenstände selbst bauen)
     

    K3MN1K, strafer, script and 6 others like this.
  18. hennes KitKat Dec 7, 2018

    hennes, Dec 7, 2018 :
    Ich will es einfach nur nochmal sagen, wenn 5G in einem Smartphone verbaut wird, dann ist das ein ganz neues Design im inneren, alle Komponenten müssen angefasst werden. Der Aufwand ist um einiges höher, die Antennen die sonst an der Seite verlegt werden, das geht so nicht mehr, der Chip muss an anderer Stelle plaziert werden damit er andere Komponenten nicht stört. Das Layout ist also ein ganz anderes als das was wir bisher gesehen haben, daher wird es auch ein 5G Smartphone geben und zusätzlich noch ein normales 7er mit "nur" 4G. Ich habe gesagt, dass diese Entwicklung bei 99€ liegen müsste, wie sich aber herausstellt gibt es noch andere Dinge die wichtig sind, QI funktioniert so in der jetzigen Form wohl nichtmehr, das bringt bei vielen andere Herstellern erneut Änderung am Layout mitsich, bei OnePlus dürfte der Sensor für Fingerprint unterm Glas ein weiterer Punkt sein, den sie abändern müssen, dazu hat sich mal vor ein paar Monaten Qualcomm geäusert, weswegen man wohl von Lichtsensoren auf Ultraschallsensoren wechselen wird, da es hier weiger Probleme gibt.
    Kruz um, wenn 5G verbaut wird, entstehn automatisch höhere Entwicklungskosten, und ein 5G Smartphone für unter 1000 Euro halte ich anfänglich preislich für gerechtfertigt, das Problem ist auch nicht dieser Preis, sondern das, dass man nach erfolgreichen umstellen und umbauen die nächsten Smartphones nicht wieder billiger werden.
     

    strafer, heller1967, woSch and 6 others like this.
  19. Dresa91 Oreo Dec 7, 2018


    hennes, strafer, heller1967 and 6 others like this.
  20. script Marshmallow Moderator Dec 7, 2018


    hennes, strafer, heller1967 and 6 others like this.