116
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

1. ceport Nougat Feb 10, 2019

2. strafer KitKat Feb 10, 2019

strafer, Feb 10, 2019 :
    Moin Gemeinde.

Mein Handy ist im Eimer.
    Ich wollte gestern Abend das Handy ausschalten und aufladen. Also habe ich es herunterfahren lassen und ans Netzteil angeschlossen. Nur ging es nicht aus, sondern startete neu. Der Warntext, dass mein boot loader geöffnet ist, erschien wie immer - und das war's. Der Text steht da seit gestern und brennt sich ins Display ein, kein Knöpfe drücken und halten hilft, ein Neustart ist nicht auslösbar und der PC erkennt das Gerät nicht.

Die Verkaufszahlen in Indien sind relative Werte, keine absoluten.
    In Indien leben zwar sehr viele Menschen, die sich überaus fleißig vermehren, aber das erzeugt allenfalls irgendwann einen Bevölkerungsdruck, keine Reichtümer. Das 6T kostet in seiner kleinsten Variante in Indien umgerechnet rund 470€, also 80€ weniger als hier. Aber ein Senior Softwareentwickler, der für indische Verhältnisse sehr viel verdient, bekommt im Schnitt etwa 10.000€ - nur nicht im Monat, sondern im Jahr, also knapp 840€ pro Monat. Ein einfacher Postbeamter hat 220€ zur Verfügung, ein Arbeiter 160€, eine Teepflückerin 370€ - aber wieder im Jahr. Sie müsste also viel mehr als ein Jahr arbeiten, ohne eine Rupie auszugeben, um sich ein OP6T kaufen zu können.
    Es gibt eine Oberschicht, die gut lebt und sich alles leisten kann. Deren Anzahl jedoch ist nur eine dünne Tünche.
    Diejenigen, die wir hier also im Forum haben, sind die, die es geschafft haben und auf der Sahne schwimmen. Vielleicht erklärt das auch das Benehmen.

3. otto2 Lollipop Feb 10, 2019

otto2, Feb 10, 2019 :
    Guten Morgen zusammen, Kaffe läuft auch hier, seit ein paar Tagen ohne Zucker, ich versuche den Zuckerkonsum etwas niedriger anzusetzen, mal sehen wir Körper und Seele es vertragen.
    Gestern Abend in Köln verabredet gewesen, Bilder folgen in ein paar Minuten im Februar Thread. Mir egal, ob Contest oder nicht, ich habe bereits diese Kopfhörer und nutze sie fast nie.

4. script Marshmallow Moderator Feb 10, 2019

script, Feb 10, 2019 :
    Moin

Erstmal Eichhörnchen füttern , dann gibt's Kaffee und n laaaaanges Frühstück

5. otto2 Lollipop Feb 10, 2019

otto2, Feb 10, 2019 :
    Beide Lautstärke Tasten und die Powertaste gleichzeitig drücken und halten. Dann sollte es herunterfahren. Dann nochmal testen. Welche Software war drauf? Es gibt noch einen 6T User, der momentan große Probleme hat, weiß aber nicht, ob das mit den Deinen zusammenhängt.

6. script Marshmallow Moderator Feb 10, 2019

script, Feb 10, 2019 :
    Vielleicht können Max oder @puma95 oder @DRCH helfen, ich kann leider nur knipsen.

7. woSch Lollipop Feb 10, 2019

woSch, Feb 10, 2019 :
    @strafer ...im Eimer, das ist blöd, hoffentlich kannst Du es mit @otto2 Methode wiederbeleben ...

Deine Kaufkraftberechnung kommt absolut hin, und der Schluß daraus ist -leider- auch schlüssig ...

8. strafer KitKat Feb 10, 2019

strafer, Feb 10, 2019 :
    WOW, DANKE! :)
    Das hat funktioniert. Auf die Idee, beide Lautstärketasten zu drücken, bin ich nicht gekommen. Es hat wieder normal gestartet.

9. otto2 Lollipop Feb 10, 2019

otto2, Feb 10, 2019 :
    Ufffff....
    Es ist mir eine große Freude, das zu lesen.
    Der Zuckermangel im Kaffee hatte also keine akuten Nebenwirkungen. :D

10. otto2 Lollipop Feb 10, 2019

otto2, Feb 10, 2019 :
    https://forums.oneplus.com/threads/...r-with-oneplus-tv.992679/page-2#post-19926636

Wow, das nenne ich mal eine interessante Antwort. Nicht, weil ich da "gelobt" werde, sondern weil es mir zeigt, das da bei Oneplus in den Oberen Reihen nicht nur Tech-Nick verliebte "Hyper Hyper" Leute sitzen.
    Zum Thema Indien: Auf der Diwali Feier in Amsterdam traf ich ja eine Menge Inder, und ja, das waren keine einfachen Arbeiter, ich saß an einem Tisch mit vier jungen E Technik Ingenieuren, die dort für einen Kabelnetz Betreiber arbeiteten, für einen Lohn, naja, da bekomme ich als Elektriker Geselle mehr. Aber sie brauchen wohl dieses praktische Jahr, sagten sie, und machen das Beste daraus. ( Ist sicherlich auch gut im Lebenslauf ) . Auch die Inder, mit denen ich hier in losem Kontakt stehe, arbeiten irgendwie in der Tech Branche oder studieren etwas in der Richtung. Aber das ist auch nicht statistisch relevant. Oneplus hat den Indischen Markt aber "nur" in der Premium Sparte im Griff, sprich: Billig Geräte für die Masse liefern andere. Und das ist gewollt so. Somit hat Oneplus einen guten Stand in Indien- die erfreuen sich am -noch- guten Preis Leistungsverhältnis, sind nicht auf der "Image" PR Schiene unterwegs, Apple hat da nur einen Ruf: Wenig Hardware für zuviel Geld - so habe ich es subjektiv herausgehört und empfunden.
    ( Was nicht heißen soll, die wären schlecht, naja, Bekannte hat so Apfel Geräte, Sohn auch, die haben damit Probleme, die ich bisher nie mit einem Android hatte,ist das etwa so wie bei den Motorrädern von BMW ? Die haben Motorschäden und ABS Defekte ,das es mir graut, aber der Kunde erzählt trotzdem jedem, wie toll und zuverlässig sein Fahrzeug sei,vielleicht aus falschem Fanboy Verhalten? )

11. script Marshmallow Moderator Feb 10, 2019

12. puma95 Jelly Bean Moderator Feb 10, 2019

puma95, Feb 10, 2019 :
    jo, hätte das gleiche gesagt wie Otto^^
    Danke Otto! :)

geht's euch allen gut?
    Hier gab's auch einen Kaffee, einen Latte sogar, man gönnt sich ja sonst nichts haha
    Und jetzt geht's wieder zurück an die Arbeit, ich schreibe mal wieder an Abgaben für die Uni

13. Dresa91 Oreo Feb 10, 2019

Dresa91, Feb 10, 2019 :
    Morgenkaffee und Morgenlatte, nicht schlecht;):p
    viel „Spaß“, bzw. Erfolg:)

14. otto2 Lollipop Feb 10, 2019

otto2, Feb 10, 2019 :
    Also hattest Du eine "Morgen Latte" ????:D

15. script Marshmallow Moderator Feb 10, 2019

16. woSch Lollipop Feb 10, 2019

17. Dresa91 Oreo Feb 10, 2019

Dresa91, Feb 10, 2019 :
    da gibt es doch was von Ratiopharm

18. script Marshmallow Moderator Feb 10, 2019

script, Feb 10, 2019 :
    Übrigens, technisch gesehen sind boobs ca 15 Jahre jünger. Ist uns heute aufgefallen.

19. Dresa91 Oreo Feb 10, 2019

20. puma95 Jelly Bean Moderator Feb 10, 2019