115
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. ceport Nougat Mar 15, 2019

  2. ceport Nougat Mar 15, 2019

    ceport, Mar 15, 2019 :
    Da muß man eh den Geschmack der Frau treffen, eigene Kreativität ist unrelevant.
    Und öfters zwischenspeichern, verhindert Frustation und unnötige Doppelarbeit.
     

  3. ceport Nougat Mar 15, 2019

    ceport, Mar 15, 2019 :
    Der schaut wahrscheinlich zu viele englische Debatten im Unterhaus an. Das färbt ab.
     

    Bouncer71, strafer, otto2 and 6 others like this.
  4. script Marshmallow Moderator Mar 15, 2019

    script, Mar 15, 2019 :
    Wenn das wirklichso krass ist, solltest du ernsthaft einen anderen Arbeitgeber in Erwägung ziehen. Ohne deine/eure Situation zu kennen, glaube ich nicht, dass sich Wesentliches einfach ändert. Eher bleibt alles einfach so. Wenn das absurd für dich ist, ist es wahrscheinlich sehr schwer,sich selbst zu motivieren.

    Vielleicht geht es woanders besser.

    Ist aber nur Theorie, meinerseits. Alles Gute.
     

    ceport, Bouncer71, Whitenberg and 7 others like this.
  5. Dresa91 Oreo Mar 15, 2019

    Dresa91, Mar 15, 2019 :
    Kenne ich :D
     

    ceport, Bouncer71, strafer and 6 others like this.
  6. mkernbach Jelly Bean Mar 15, 2019

    mkernbach, Mar 15, 2019 :
    Moinsen :)


    Leider ist es so. Ist bei uns nicht anders. Und wer muss es dann ausbaden? Der Angestellte.
     

    ceport, Bouncer71, otto2 and 5 others like this.
  7. K3MN1K KitKat Moderator Mar 15, 2019

    K3MN1K, Mar 15, 2019 :
    Das ist auch mein mittel- bis langfristiges Ziel.

    Passt. Da wird sich kaum was ändern. Dafür sind die Entscheider zu stur.

    Passt ebenso. Das ist auch gerade das größte Problem. Die Motivation sinkt von Tag zu Tag.

    Danke dir. Ich schaue mich parallel um und versuche, wie erwähnt, meine Selbstständigkeit auszubauen. Mal sehen. 2-3 Sachen sind aber gut hier. Relativ flexible Arbeitszeiten und einen entstpannten Geschäftsführer (hier vor Ort). Und nette Kollegen. Nur alles was nicht in Leipzig ist läuft schief. :D
     

    ceport, Bouncer71, strafer and 5 others like this.
  8. K3MN1K KitKat Moderator Mar 15, 2019

    K3MN1K, Mar 15, 2019 :
    So sieht's aus... Leider.
     

    ceport, Bouncer71, strafer and 5 others like this.
  9. mkernbach Jelly Bean Mar 15, 2019

    mkernbach, Mar 15, 2019 :
    Hmmm... Ne woanders ist es auch nicht besser. Unglücklicherweise sind CEO's und "upper management" zu weit weg von dem Geschehen in der Firma, sie sind theoretiker und haben selten Ahnung von dem was die Firma macht, aus der praktischen Sicht.
    Oft sind sie noch von Investoren abhängig, von der Börse, etc.
    Ich weiß nicht genau was Max's Chef da so treibt, welche Position er hat ( Team Lead, Manager, CTO, CEO) deshalb ist es schwierig. Aber es ist meist so wie ich schrieb.
     

    ceport, Bouncer71, otto2 and 5 others like this.
  10. K3MN1K KitKat Moderator Mar 15, 2019

    K3MN1K, Mar 15, 2019 :
    Es gibt sicherlich auch positive Beispiele, aber du sprichst natürlich schon den heikelsten Punkt an: Die Oberen sind vom Geschehen zu weit weg. Bei mir aktuell nicht nur was tägliche Arbeit angeht, sondern allein räumlich. Die lassen es sich in der DomRep gut gehen. Aber auf der anderen Seite wissen sie ja immer (einfach immmmmer!) was das beste für die Firma ist. Und alle anderen wissen es nämlich nicht. Weil die anderen nur kleine Leuchten sind.

    Also Notiz an mich selbst, falls ich irgendwann in einer ähnlichen Position sein sollte: Nicht so ein Arsch sein.
     

    ceport, Bouncer71, strafer and 6 others like this.
  11. script Marshmallow Moderator Mar 15, 2019

    script, Mar 15, 2019 :
    Das mit der DomRep würde ich mir überlegen
     

    ceport, Bouncer71, K3MN1K and 6 others like this.
  12. morpheus566 Marshmallow Mar 15, 2019

  13. heller1967 Jelly Bean Mar 15, 2019

    heller1967, Mar 15, 2019 :
    So sieht es aus.:D

    Guten Morgen zusammen.
     

    ceport, Bouncer71, K3MN1K and 5 others like this.
  14. script Marshmallow Moderator Mar 15, 2019


    ceport, Bouncer71, K3MN1K and 5 others like this.
  15. Dresa91 Oreo Mar 15, 2019

    Dresa91, Mar 15, 2019 :
    viel Spaß :)
     

    ceport, Bouncer71, K3MN1K and 5 others like this.
  16. strafer KitKat Mar 15, 2019

    strafer, Mar 15, 2019 :
    Moin Gemeinde.
    Nase dicht, ständig nur am husten - ein Wunder, dass ihr mich versteht. Ich versuche, in den Pausen zu schreiben.

    Die monströsen Signaturen waren der Grund, warum ich schon vor Jahren die Anzeige selbiger ausgeschaltet habe. Seitdem sieht für mich das Forum sehr viel übersichtlicher aus. Mit den Signaturen ist das wie mit Werbung - wird es zu aufdringlich, wird es weg gefiltert und der Zweck übelst verfehlt.

    Du magst Recht haben. Oder aber auch nicht.
    Für dich mögen Entscheidungen absurd erscheinen, wenn man das große Ganze im Blick hat, möglicherweise nicht - etwas, was du aus deiner Perspektive nicht erkennen kannst.
     

    ceport, Bouncer71, K3MN1K and 6 others like this.
  17. Dresa91 Oreo Mar 15, 2019

    Dresa91, Mar 15, 2019 :
    habe das ja geändert...
     

    ceport, Bouncer71, K3MN1K and 6 others like this.
  18. strafer KitKat Mar 15, 2019

    strafer, Mar 15, 2019 :
    Ist mir egal, sehe ich ja nicht. :D
     

    ceport, Bouncer71, K3MN1K and 6 others like this.
  19. morpheus566 Marshmallow Mar 15, 2019

  20. Dresa91 Oreo Mar 15, 2019