115
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. Dresa91 Oreo Mar 15, 2019


    Bouncer71, ceport, K3MN1K and 5 others like this.
  2. woSch Lollipop Mar 15, 2019


    Bouncer71, ceport, K3MN1K and 5 others like this.
  3. Dresa91 Oreo Mar 15, 2019


    Bouncer71, ceport, K3MN1K and 6 others like this.
  4. luxuskamel KitKat Mar 15, 2019

    luxuskamel, Mar 15, 2019 :
    Mahlzeit auch von mir
    (hab gerade gefrühstückt)
    (es waren Pizzareste von gestern abend)
    (vllt ess ich bald noch was)
     

    Bouncer71, ceport, K3MN1K and 6 others like this.
  5. otto2 KitKat Mar 15, 2019


    luxuskamel, Bouncer71, woSch and 5 others like this.
  6. K3MN1K KitKat Moderator Mar 15, 2019

    K3MN1K, Mar 15, 2019 :
    Weißt du, ich bin bei solchen Themen normalerweise sehr tolerant und verständnisvoll. Ich versuche mich auch immer in die Lage anderer reinzuversetzen, was mir meistens auch gelingt. Viele Entscheidungen, die ich nicht gut finde, verstehe ich daher aus der Sicht der Chefetage.

    Es passiert ja auch nicht jeden Tag hier, dass es Entscheidungen gibt, die mich so auf die Palme bringen. Nur ist es hier eine Sache, die einfach aus jeglicher Perspektive nicht gut ist. Die Entscheidung wird getragen von einer Person, die sehr speziell in ihren Ansichten ist.

    Es geht im Übrigen um ein Logo für die Firma. Das da verschiedene Geschmäcker aufeinander treffen: Keine Frage. Allerdings ist es die zweite Logoänderung innerhalb eines Jahres. Als Unternehmen, welches professionell auftreten möchte. Das geht mal gar nicht. Und in ein paar Monaten findet eben jene spezielle Person das neue Logo wieder nicht so toll und will wieder ein neues. Wie soll das weiter gehen?

    Dazu kommt, dass das Logo einfach nicht geht. Da ist ein Symbol reingeklatscht, was keine Bedeutung hat. Was nichts mit unserer Firma zu tun hat. Was ein Außenstehender nicht zuordnen / erkennen kann. Wenn man ein Logo erklären muss, dann ist es kein gutes Logo. Und wenn das Symbol zusätzlich noch dermaßen Ähnlichkeit zu einem Smiley hat, welcher auch noch "Ärger" bedeutet, dann sollte es keine 2 Meinungen mehr geben. Halleluja.

    Stellt euch folgendes Symbol in grün vor. Das ist im Grunde die Logoidee (in Kombination mit unseren Firmennamen). Chapeau. Ich geh mich verbuddeln.

    Bildschirmfoto 2019-03-15 um 13.33.16.png
     

    script, strafer, Bouncer71 and 5 others like this.
  7. ceport Nougat Mar 15, 2019

    ceport, Mar 15, 2019 :
    Da kann Trump nix für. Aber das Zeitalter der hochmodernen Elektronik erfordert von den Piloten ein immenses Wissen über die elektronischen Vorgänge im Flugzeug. Hoffentlich hat Boeing nicht am falschen Ende gespart und billige günstige Komponenten eingesetzt. Und die Softwareentwickler sollten auch schon fit sein.
    Saftey First !!



    Oder die Bedienung wieder vereinfachen :)

    inneneinrichtung-flugzeug-eben-altes-bild_csp28570076.jpg
     

    script, strafer, Bouncer71 and 5 others like this.
  8. otto2 KitKat Mar 15, 2019

    otto2, Mar 15, 2019 :
    Nun, die haben Geld sparen wollen. Statteines neuen, längeren Fahrwerkes haben sie die Triebwerke nach vorne oben gesetzt und damit den Schwerpunkt verlagert. Um dadurch ungewollt auftretende Nasenheber zu vermeiden, die durch einen zu hohen Angel of Attack /Anstellwinkel einen Stall /Strömungsabriss am Flügel und damit Verlust des Auftriebes /Absturz hervorrufen würden, wurde das MCAS eingebaut

    Denn diese neue Anordnung erhöht den Auftrieb weiter vorne am Flügel und eben die Neigung, dass die Nase hochgeht. Es wurde also eine Software MCAS geschrieben, die nicht im Auto Piloten integriert ist, sondern sozusagen dauernd läuft . Sprich: Spinnt die rum, hilft abschalten des Autopiloten gar nichts. Um das MCAS zu deaktivieren, muss man, momentan wohl, eine Sicherung ziehen. Aua.

    Es ist noch nicht bewiesen, dass es am MCAS lag, aber wenn die FAA etc. so entscheiden, kann man davon ausgehen. Die neue Software sollte im April ausgeliefert werden. Ich vermute, sie sollte besser mit fehlerhaften Sensor Daten umgehen können. Die ersten Piloten wussten angeblich nichts vom MCAS, das neu in dieser Variante eingebaut wurde. Auch nichts von der Sicherung.
    Es wurde also eine Software eingesetzt, um einer teuren neuen Typzulassung zu entgehen.
    Ein längeres Fahrwerk hätte den Schwerpunkt nicht verlagert und dieses MCAS wäre nicht implementiert worden.
    Wie gesagt:Noch keine offiziellen Beweise...
     

    script, strafer, ceport and 4 others like this.
  9. Whitenberg KitKat Mar 15, 2019

    Whitenberg, Mar 15, 2019 :
    Da hat der Bundes-Jogi doch tatsächlich meinen ehemaligen Nachbarn Lukas Klostermann erstmalig nominiert.:eek:
     

    luxuskamel, script, strafer and 7 others like this.
  10. Dresa91 Oreo Mar 15, 2019

    Dresa91, Mar 15, 2019 :
    Nachbarn? nicht schlecht:)
     

    luxuskamel, script, strafer and 7 others like this.
  11. otto2 KitKat Mar 15, 2019

    otto2, Mar 15, 2019 :
    Du, die Ina Deter wusste das bereits 1983. ;-)
     

    script, strafer, ceport and 6 others like this.
  12. Whitenberg KitKat Mar 15, 2019

    Whitenberg, Mar 15, 2019 :
    Nicht das wir uns da falsch verstehen, sein Elternhaus war ca. 100 m von unserem entfernt.

    Ich habe ihn ab und an mal bolzen gesehen, damals eher unbewusst.
    Richtig auf dem Schirm habe ich ihn erst seit er in Bochum den Sprung in die erste Mannschaft geschafft hat.
     

    luxuskamel, script, strafer and 7 others like this.
  13. Dresa91 Oreo Mar 15, 2019

    Dresa91, Mar 15, 2019 :
    ja, aber trotzdem cool:)
     

    luxuskamel, script, strafer and 7 others like this.
  14. K3MN1K KitKat Moderator Mar 15, 2019

    K3MN1K, Mar 15, 2019 :
    Und wieso ist er nicht dein bester Freund!?
     

    luxuskamel, script, strafer and 6 others like this.
  15. Dresa91 Oreo Mar 15, 2019


    luxuskamel, script, strafer and 6 others like this.
  16. Whitenberg KitKat Mar 15, 2019

    Whitenberg, Mar 15, 2019 :
    Ich war der Nachbar der immer die Bälle eingesackt hat wenn sie auf meinem Grundstück waren... :D
     

    luxuskamel, script, strafer and 7 others like this.
  17. Dresa91 Oreo Mar 15, 2019

    Dresa91, Mar 15, 2019 :
    :D
     

    luxuskamel, script, strafer and 7 others like this.
  18. morpheus566 Marshmallow Mar 15, 2019

  19. Bouncer71 KitKat Mar 15, 2019

    Bouncer71, Mar 15, 2019 :
    Schönen Feierabend allerseits... 8D

    Fehlentscheidungen der Oberen sehe ich gelassen...
    Ich gebe meine Bedenken zu Protokoll und damit hat sich's...
    Kann keiner sagen ich hätte mich nicht eingebracht...
    Aber aufregen, nö..
    Dafür bin viel zu gern gut gelaunt... 8D

    Mein Ausbilder in den 80ern hat mich damals schon geprägt...
    Als er zu seinem Vorgesetzten erwiderte:
    " Wenn sie wollen das ich hier den Affen mache, für das Geld mach ich das..."

    Ich hab nach der Ausbildung dann auch andere Arbeitgeber gefunden wo man nicht so oft den Affen geben mußte... ;D

    Beim derzeitigen hält es sich echt in Grenzen. Sollte sich das ändern Suche halt ich mir nen anderen Affenzirkus...
     

    luxuskamel, script, strafer and 7 others like this.
  20. K3MN1K KitKat Moderator Mar 15, 2019

    K3MN1K, Mar 15, 2019 :
    :D
     

    script, strafer, heller1967 and 6 others like this.