116
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. Bouncer71 KitKat Apr 13, 2019

    Bouncer71, Apr 13, 2019 :
    Hört sich cool an...
    Viel Spaß und lass dir schmecken... 8D

    [​IMG]
     

  2. Dresa91 Oreo Apr 13, 2019

    Dresa91, Apr 13, 2019 :
    Danke:)
     

  3. strafer KitKat Apr 13, 2019

    strafer, Apr 13, 2019 :
    Witzig, meinen ersten Burger habe ich auch in HH gegessen. Muss 72 oder 73 gewesen sein, so um den Dreh. War eine Schulfahrt.
     

  4. morpheus566 Marshmallow Apr 13, 2019

  5. Bouncer71 KitKat Apr 13, 2019


  6. strafer KitKat Apr 13, 2019

    strafer, Apr 13, 2019 :
    Wie? Zwei Wochen lang? :eek:
    Schon Benjamin Franklin sagte: Besuch ist wie Fisch. Nach drei Tagen stinkt er.
     

  7. morpheus566 Marshmallow Apr 13, 2019

    morpheus566, Apr 13, 2019 :
    Das ist ein sehr komplexes Thema und konkrete Tipps als selbst nicht davon Betroffener sind schwer. Das, was du da schreibst, ist ja alles richtig. Du siehst das aber aus einer ganz anderen Sichtweise, nämlich der eines nicht Betroffenen oder als gesund oder klar denkend. Der/ die Kranke hat diese Sichtweise aber nicht. Das kann man auch niemand so einfach vermitteln. Was für dich einfach erscheint ist für jemand anderes ein Riesen-Problem.
    Das weiß ich aus Erfahrung.
     
    Last edited: Apr 13, 2019

  8. woSch Lollipop Apr 13, 2019

    woSch, Apr 13, 2019 :
    :tearsofjoy: Volltreffer, wie bei mir auch, Klassenfahrt :tearsofjoy:
     

    morpheus566, strafer, script and 5 others like this.
  9. Bouncer71 KitKat Apr 13, 2019

    Bouncer71, Apr 13, 2019 :
    Der hatte auch noch nicht so tolle sanitäre Anlagen und Bäder wie wir heute .. ;D
    Ganz zu schweigen von Deos und dem anderen Duftgedöns...
     

    morpheus566, strafer, script and 5 others like this.
  10. script Marshmallow Moderator Apr 13, 2019

    script, Apr 13, 2019 :
    Ich verstehe. Mein Anliegen war, eine Liste zu machen, an die man sich halten kann, wenn man nicht mehr weiter weiß. Ich wollte es einfach und knapp halten, damit sich niemand allein von der Liste überfordert fühlt.

    Das kann ich allerdings nicht einschätzen, wie das wirkt.

    Mein erster Punkt, bzw. die ersten drei, sind deswegen: professionelle Beratung in Anspruch nehmen und durch Gespräche und Medikamente Hilfe bekommen.

    Allein dieser Schritt kommt bei vielen erst nach Jahren, in denen unnötig gelitten wird.

    Es ist richtig, dass ich das anders aufnehme als jemand, der tief drin steckt.

    Falls du oder jemand Anregungen hat, diese Liste zu optimieren, bitte melden:)

    Schönen Abend allen.
     

    strafer, heller1967, otto2 and 5 others like this.
  11. morpheus566 Marshmallow Apr 13, 2019

    morpheus566, Apr 13, 2019 :
    Man kann das nicht einfach und knapp halten!
    Dieses Hilfe in Anspruch nehmen ist allein schon Überwindung genug. Gegenüber sich selbst, gegenüber der Familie und dem Umfeld.
    Der erste Punkt ist äußerst wichtig. Wohin?
     

    strafer, heller1967, otto2 and 5 others like this.
  12. woSch Lollipop Apr 13, 2019

    woSch, Apr 13, 2019 :
    [*] als selbst nicht mit dem konkreten 'Sachverhalt' vertrauter

    Generell eine Gratwanderung, prinzipiell ist es gut darüber zu reden und zu schreiben, raus aus der Komfort- und Tabuzone(!), aber konkrete Tipps als von 'dritter Seite' aus zu geben, die über 'nimm professionelle Hilfe' in Anspruch hinausgehen, da bin ich zurückhaltend. Es birgt auch die Gefahr für einen Betroffenen sich darüber selber Bestätigung für ein kontraproduktives Verhalten, ein Verharren, zu holen oder aber im Gegenteil wieder zurückgeworfen zu werden aus Frust, das kann online verdammt gefährlich werden.
     

  13. woSch Lollipop Apr 13, 2019

    woSch, Apr 13, 2019 :
    Bitte 'richtig' verstehen @script das Engagement ist richtig und wichtig ... der von mir fett gesetzte Satz ist der Knackpunkt, der Mensch ist leidensfähig, der eine mehr der andere weniger, da sind diese Jahre bis der individuelle Leidensdruck aufgebaut ist bis zur 'eigenen' Einsicht Hilfe anzunehmen von außen betrachtet sinnlos ('hättest schon viel früher machen können .. hab ich dir doch schon viel früher gesagt... ") dieser Schritt des 'eigenen zulassens' von Hilfe ist nicht hoch genug einzuschätzen. Das 'unnötig' sehen nur 'wir außenstehende' im ersten Moment ... es ist mMn aber oftmals sehr 'nötig'.
     

    strafer, heller1967, K3MN1K and 4 others like this.
  14. Dresa91 Oreo Apr 13, 2019


    morpheus566, K3MN1K, strafer and 5 others like this.
  15. ceport Nougat Apr 13, 2019

    ceport, Apr 13, 2019 :
    Wie viele (ungegessene) Bürger hat HH denn überhaupt noch?
     

    K3MN1K, strafer, heller1967 and 7 others like this.
  16. Bouncer71 KitKat Apr 13, 2019


    K3MN1K, strafer, heller1967 and 6 others like this.
  17. Dresa91 Oreo Apr 13, 2019


    K3MN1K, strafer, ceport and 6 others like this.
  18. woSch Lollipop Apr 13, 2019

    woSch, Apr 13, 2019 :
    :D na ja, auch die vermehren sich ;)
     

    morpheus566, K3MN1K, strafer and 6 others like this.
  19. morpheus566 Marshmallow Apr 13, 2019


    K3MN1K, strafer, ceport and 6 others like this.
  20. Dresa91 Oreo Apr 13, 2019


    morpheus566, K3MN1K, strafer and 6 others like this.