119

[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. Whitenberg KitKat May 23, 2019

    Whitenberg, May 23, 2019 :
    F00446FD-3E89-49FE-8DC5-75F41F26E502.gif
    War ja nur ein Spaß aber sind wir mal ehrlich:
    Die Auswahl ist mehr als bescheiden, von aktuellen Titeln ganz zu schweigen.

    Wenn ich mir ein Linux System zulege dann ganz bestimmt nicht um zu Zocken.
     
    Last edited: May 23, 2019

    otto2, Bouncer71, heller1967 and 8 others like this.
  2. strafer Lollipop May 23, 2019

    strafer, May 23, 2019 :
    Hast du eigentlich einen Unterschied zwischen 48 und 12 Megapixel bei der Hauptkamera bemerkt, insbesondere bezüglich von Painting-Effekten? Der fiel mir besonders bei den Bäumen im ersten Foto von der Heidelberger Burg auf.
    Btw Habe ich das richtig gelesen, du hattest das Gerät nur leihweise?
     

    otto2, Bouncer71, heller1967 and 6 others like this.
  3. tide1109 Honeycomb May 23, 2019

    tide1109, May 23, 2019 :
    Ich spiele eher selten und der PC läuft zurzeit auch eher selten. Für die Notfälle ist auch noch Windows installiert.
    Für den Rest brauche ich kein Windows und muss es auch nicht nutzen.
     

    otto2, Bouncer71, heller1967 and 7 others like this.
  4. luxuskamel Lollipop May 23, 2019

    luxuskamel, May 23, 2019 :
    Leihweise ein prototypen und nach launch dann ein normales ^^
     

    otto2, Bouncer71, heller1967 and 6 others like this.
  5. mkernbach KitKat May 23, 2019

    mkernbach, May 23, 2019 :
    Ich mag mein MacBook Pro auf Arbeit... Es tut einfach, was es soll. Und da ich eig. nur auf Linuxoide Systeme per SSH zugreife, kommt mir die native shell gerade recht. Hatte früher ne Linux Workstation unterm Tisch und ein ThinkPad als "Outlook dispatcher", war umständlich alles im sync zu halten um bspw. vom home office aus zugreifen zu können. Linux privat... neeee... muss nicht sein.
     

    otto2, Bouncer71, heller1967 and 7 others like this.
  6. luxuskamel Lollipop May 23, 2019

    luxuskamel, May 23, 2019 :
    Ja das finde ich auch genial. Privat ists mir zu nur teuer. Mein Vater hat eins und musste damit schon paar mal zur Reparatur, musste ich mit meinem alten Thinkpad noch nie

    So unterscheiden sich die Geschmäcker... Bei mir kommt Windows nicht ins Haus ^^
     

    mkernbach, otto2, Bouncer71 and 8 others like this.
  7. K3MN1K Lollipop Moderator May 23, 2019

    K3MN1K, May 23, 2019 :
    Bin auch super happy mit meinem. Warte jetzt sehnsüchtig auf den neuen MacPro.

    Anderes Thema: Conrad verwirrt mich. In Bearbeitung, aber schon zugestellt? Konnte es noch nicht prüfen.

    Bildschirmfoto 2019-05-23 um 16.53.10.png
     

    ceport, mkernbach, otto2 and 7 others like this.
  8. Dresa91 Android Q May 23, 2019

    Dresa91, May 23, 2019 :
    Schrödinger lässt grüßen :)
     

    ceport, mkernbach, K3MN1K and 7 others like this.
  9. strafer Lollipop May 23, 2019

    strafer, May 23, 2019 :
    Die Zerstörung der ausgelieferten Ware ist in Bearbeitung. :D
     

    ceport, mkernbach, K3MN1K and 6 others like this.
  10. Dresa91 Android Q May 23, 2019

    Dresa91, May 23, 2019 :
    ja :D
     

    ceport, mkernbach, K3MN1K and 6 others like this.
  11. Dresa91 Android Q May 23, 2019


    ceport, script, mkernbach and 5 others like this.
  12. woSch Lollipop May 23, 2019

    woSch, May 23, 2019 :
    ... das ist die Spar-Option "Bausatz" :D
     

    heller1967, ceport, script and 5 others like this.
  13. Bouncer71 Lollipop May 23, 2019

    Bouncer71, May 23, 2019 :
    Schönen Feierabend allerseits... 8D

    Auch nochmals hier ein ganz herzliches Dankeschön... 8D
    Es wird OnePlus freuen das ich Mindestens einen überreden überzeugen konnte.. ;)
    Deswegen habe ich immer so hässliche bumper cases funktioniert auch super als Diebstahlschutz.. ;)
    @optical hat nen super tollen Job abgeliefert..! Ich mag vorallem dieses Verspielte in seinen Photos. Da schau ich mir bestimmt was ab... ;)

    Um ganz ehrlich zu sein war 48 MP im Pro-Mode noch stark Entwicklungsbedürftig vor dem Launch und wir sollten es vorerst nicht benutzen. Seit dem letzten Update hatte ich keine Zeit mehr das zu testen. Nächste Woche wenn's Wetter mitspielt..
    Ja, ist mir aufgefallen. Ich denke das liegt auch viel an der sehr offenen F1.6 Blende und dem zunehmenden Abstand. Hab's noch nicht berechnet aber der Übergang von maximaler Tiefenschärfe zu unendlich liegt wahrscheinlich bei ungefähr 2 bis 2,5 Metern... HDR hat vielleicht auch einen Einfluss..
    Wenn du dir das Bild von dem Haus mit dem Graffiti anschaust ist die Tele Linse trotz nur 8MP deutlich schärfer bei F2.4 und der Effekt nicht ganz so ausgeprägt bei 12MP...

    Mir persönlich ist es wichtig das es gedruckt, am Bildschirm, Handy, auf dem Fernseher gut in original Größe aussieht. Wie das reingezoomt aussieht ist mir weniger wichtig... ;)
    Aber neugierig bin ich schon... :)

    Und ich hätte auch gerne mehr getestet, doch plötzlich hieß es morgen stellen wir euch vor... Zum Glück war ich gut vorbereitet... ;)

    Exakt... ;)
    Noch haben wir allerdings den Prototypen...
     

  14. otto2 Lollipop May 23, 2019

    otto2, May 23, 2019 :
    Guten Abend und auch von mir Gratulation an @Bouncer71 ,du und @optical , ihr habt es euch verdient.
    Linux ist hier der Standard, irgendwo liegt noch ein IMac vom Sohn herum, der war aber seit bestimmt 3 Jahren nicht mehr eingeschaltet, auf einem Schlepptop ist Win DOOF 10 drauf, wegen meinem Buchhaltungsprogramm. Grottig, Updates installieren dauert ewig, alle Nase lang dazu rebooten, aua. Steam unter Linux reicht mir zum Zocken,da habe ich eh kaum Zeit für. Und wenn ich ballern will- dann nehme ich die Magnum oder die .45 ACP und gehe trainieren. Heute das Leap 15.1 heruntergeladen, mal auf dem Testsystem ausprobieren, und dnn warten, bis es in der Werkstatt und auf den anderen Rechnern drauf kommt. Vater hat auch seit Jahrenauch kein WinDoof mehr, seitdem habe ich einfach -Ruhe- wie schön. Wenn er jetzt anruft, ist er irgendwo im Dorf bei einem Nachbarn, dessen Mac ( sic!) oder WinDOOF Probleme macht und dann "darf" ich das semi- remote beheben. Aber die Nachbarn helfen dafür bei anderen Dingen, also mache ich es. So, und jetzt gleich zuende fummeln die DT80MX und dann probefahren.
     

  15. Bouncer71 Lollipop May 23, 2019

    Bouncer71, May 23, 2019 :
    Danke dir sehr Otto.. 8D

    Bei Linux bin ich seit 2004 raus, bei MacOS seit ca. 2015, geballert hab ich seit Anno Schieß mich tot beim Bund nicht mehr...

    Aber Fernsupport und Diagnose kann ich nachvollziehen... herrlich..! ;)

    Viel Spaß beim Heizen... ;)
     

  16. mkernbach KitKat May 23, 2019


  17. woSch Lollipop May 23, 2019


    luxuskamel, K3MN1K, mkernbach and 6 others like this.
  18. otto2 Lollipop May 23, 2019

    otto2, May 23, 2019 :
    "Heizen"... mit 6,8 PS, ja nee,iiiiiss klar. obwohl, 5 Tausen Watt klingt ja doch nach Heizleistung. Naja, habe jetzt die Fehler im Kabelbaum,hoffentlich alle, und teste das jetzt mal.
     

    K3MN1K, mkernbach, heller1967 and 5 others like this.
  19. Bouncer71 Lollipop May 23, 2019

    Bouncer71, May 23, 2019 :
    Kommt auf die Perspektive an... ;)
    Auf ner Kart-Bahn ist man auch net irrsinnig schnell unterwegs aber ich bekomm immer voll den Geschwindigkeitsrausch... 8D

    Viel Erfolg übrigens...!
     

    luxuskamel, K3MN1K, mkernbach and 6 others like this.
  20. Dresa91 Android Q May 23, 2019


    luxuskamel, K3MN1K, mkernbach and 6 others like this.