119

[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. Dresa91 Oreo May 23, 2019

  2. otto2 Lollipop May 23, 2019


    luxuskamel, K3MN1K, mkernbach and 7 others like this.
  3. otto2 Lollipop May 23, 2019


    luxuskamel, K3MN1K, mkernbach and 6 others like this.
  4. woSch Lollipop May 23, 2019

  5. woSch Lollipop May 23, 2019


    luxuskamel, K3MN1K, otto2 and 6 others like this.
  6. Whitenberg KitKat May 23, 2019

    Whitenberg, May 23, 2019 :
    Das sehe ich genau anders herum.
    Zumal Otto das Foto mit dem 6er noch leicht verwackelt hat.
     
    Last edited: May 23, 2019

    luxuskamel, K3MN1K, mkernbach and 7 others like this.
  7. Bouncer71 KitKat May 23, 2019


    luxuskamel, K3MN1K, mkernbach and 6 others like this.
  8. hennes KitKat May 23, 2019

    hennes, May 23, 2019 :
    Apropos, ich hätte da mal eine Frage, weil das hier ja immer wieder quasi eine Grundvoraussetzung zu sein scheint, mir nicht wirklich in den Kopf gehen will und weil ich eben @otto2's Bilder gesehen habe.
    Warum fahrt ihr eigentlich alle so sehr auf diesen Nachtkram und/oder Zoom ab?
    Ist es Euch wirklich so wichtig, Bilder im stockdunklen zu machen und irgendeine KI fummelt dann aus vorwiegend schwarzen Flecken irgendwelche grau und blau töne da rein, die sonst sowieso nicht da wären, nur damit man wenigstens irgendwas auf dem Bild sehen kann? Und warum sollte man einen Zoom egal welcher Form in ein schwarzes nichts machen? Welchen Sinn hat das denn? Schwärzer als Schwarz gibt es doch nicht. Selbst bei einer DSLR zoomt man nicht in ein Meer aus Schwarz hinein.
    Also erklärt es mir mal bitte, wozu man diesen Nightscape mit und ohne Zoom überhaupt braucht, wenn ich mir die Fotos von @otto2 anschaue, dann braucht es solche schwarzen Monster eigentlich nicht, sie zeigen nichts, was interessant wäre, weil das schwarz alles andere verschluckt. Aber das sind nur meine 2 cent, und deswegen frage ich Euch ja auch was Euch daran so gefällt und vor allem warum ihr da so drauf beharrt, dass das so tolle Bilder machen soll.
     

  9. woSch Lollipop May 23, 2019

    woSch, May 23, 2019 :
    Hhmmm ..
    6er
    Screenshot_20190523-232520~01.jpg

    Screenshot_20190523-232700~01.jpg

    7pro
    Screenshot_20190523-232826~01.jpg

    Screenshot_20190523-232853~01.jpg

    aus meiner Sicht überspitzt gesagt
    6er "Öl auf Hartfaserplatte mit Spatel"
    7pro "Öl mit Borstenpinsel auf Leinwand"

    ;)
     

    luxuskamel, K3MN1K, mkernbach and 7 others like this.
  10. script Marshmallow Moderator May 23, 2019


    luxuskamel, K3MN1K, mkernbach and 6 others like this.
  11. ceport Nougat May 23, 2019


    K3MN1K, mkernbach, otto2 and 5 others like this.
  12. Bouncer71 KitKat May 23, 2019

    Bouncer71, May 23, 2019 :
    Ich bin ja eigentlich nicht so der Nachtfotograf...
    Aber manchmal ist es einfach schön diese Stimmung bei Nacht einzufangen. Das sieht man halt nicht bei Tag. Nightscape ist nett, mehr aber auch nicht... Ne Langzeitbelichtung ist mir lieber... ;)
    IMG_20190513_231453.jpg
    ISO 100, 8 Sekunden, unbearbeitet..

    Aber wenige denken so. Deshalb wohl Nightscape...
    Aber faszinierend ist es schon ein halbwegs brauchbares Bild ohne Stativ zu schießen...
    Wenn's klappt bin ich im Juli am dunkelsten Ort in Kroatien nahe dem Velebit.. Vielleicht sehe ich dann endlich Mal wieder die Milchstraße und mach ein paar Bilder von weißen Punkten auf schwarzem Hintergrund... ;)

    Zoom andererseits ist essentiell für mich...
    Es bietet Perspektiven die nur näher dran einfach nicht möglich sind bzw. wenn näher dran nicht möglich ist... ;)
    Manuelle Belichtung für den Zoom wäre schon Klasse... 8D

    So jetzt aber gute Nacht..
    Wir lesen uns... :)
     

    Chris05, K3MN1K, mkernbach and 8 others like this.
  13. Whitenberg KitKat May 23, 2019

    Whitenberg, May 23, 2019 :
    Da geht nichts drüber...
     

    Chris05, K3MN1K, ceport and 6 others like this.
  14. woSch Lollipop May 23, 2019

    woSch, May 23, 2019 :
    Ich zoome jetzt von innen in die Tiefen meiner Augendeckel
    Schlaft gut @all
     

    luxuskamel, Chris05, K3MN1K and 6 others like this.
  15. Dresa91 Oreo May 24, 2019


    luxuskamel, K3MN1K, mkernbach and 6 others like this.
  16. Bouncer71 KitKat May 24, 2019


    luxuskamel, K3MN1K, mkernbach and 6 others like this.
  17. woSch Lollipop May 24, 2019

    Last edited: May 24, 2019

  18. otto2 Lollipop May 24, 2019

    otto2, May 24, 2019 :
    Guten Morgen zusammen aus Neuss.
    @hennes das Bild habe ich absichtlich so gemacht, um mal zu sehen, wie sich die Geräte verhalten. OP7 Pro hat eine Auslöseverzögerung. Hier ausnahmsweise mal sinnvoll, das so die Auslösung selber das Bild nicht verwackelt hat. Zoom deswegen, weil ich wissen wollte, ob die Telephoto Linse wirklich was bringt. Nachtmodus finde ich zum... Erbrechen. HDR nutze ich, wenn es z. B. in s Gevenlicht geht, das Bild, das @tide1109 von mir in London vor der "Zigarre" gemacht hatte wäre sonst so ausveartet, dass mein Gesicht gar nicht zu erke nen wäre. Eine DSLR kann Aufhellblitz nutze, die LED s ei den Phone taugen dazu noch zu wenig. Zoom ist essentiell für mich, denn manchmal kann man eben nicht "reingehen" oder will bestimmte Perspektiven ja e, wie @Bouncer71 so wunderbar im Guacamole Thread beschrieben hatte. (Felsen mit Loch und Turm dahinter). Insofern ist die Wahl der Linsen an sich beim OP7Pro schon gut gewählt, aber die Umsetzung noch nicht gut genug. Es so ja noch ein Update diese Woche kommen, Traurig nur, dass der Kunde überhaupt warten muss. Scheinbar bekommen die auch kein Fachpersonal ra, die Stellenanzeigen in dem. Bereich sprechen Bände.
    Vielleicht mal dort als externer Berater bewerben? Obwohl, ich gönne dir, lieber Hennes, eher mal etwas mehr Leben als Arbeit. :)
     

  19. script Marshmallow Moderator May 24, 2019

  20. tide1109 Honeycomb May 24, 2019


    Bouncer71, heller1967, script and 7 others like this.