120

[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. ceport Nougat Jun 19, 2019

    ceport, Jun 19, 2019 :
    [​IMG]

    Nur noch heute. Dann macht Petrus
    eine andere Politik Bätschi (geleakt by Wetterfrosch).
     
    Last edited by a moderator: Jun 26, 2019

    Bouncer71, otto2, woSch and 4 others like this.
  2. strafer Lollipop Jun 19, 2019

    strafer, Jun 19, 2019 :
    Der kann sich nicht durchsetzen. Hier war Gewitter, jetzt scheint wieder zeitweise die Sonne. Vorher waren es 30,6 Grad, jetzt 29,8 Grad. Es dampft jetzt alles, das ist der Unterschied. :(
    Die nächsten drei Tage soll es "nur" 24 Grad warm werden. Mir reicht das, auch für das Freibad. Dann steigen die Temperaturen angeblich wieder, bis Mittwoch auf 37 Grad! Da gehe ich nicht ins Freibad, da versuche ich panisch, jede Bewegung zu vermeiden.

    Ich beantrage ein Wärmekonto zur gleichmäßigeren Verteilung der angebotenen Werte!
     
    Last edited: Jun 19, 2019

    Bouncer71, otto2, woSch and 5 others like this.
  3. Dresa91 Android Q Jun 19, 2019


    Bouncer71, otto2, woSch and 4 others like this.
  4. hennes Lollipop Jun 19, 2019

    hennes, Jun 19, 2019 :
    Aber hallo, ich bitte doch darum dass du deine 18 Jährige Nichte nicht in der Hand hälst.
     

    Bouncer71, otto2, woSch and 5 others like this.
  5. morpheus566 Nougat Jun 19, 2019

  6. morpheus566 Nougat Jun 19, 2019


    Bouncer71, otto2, woSch and 4 others like this.
  7. K3MN1K Lollipop Moderator Jun 19, 2019

    K3MN1K, Jun 19, 2019 :
    Nabend. Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich noch einmal antworten sollte. Ich denke aber schon, weil ich doch einiges nicht so stehen lassen möchte.

    Nein, ich habe dich nicht direkt angesprochen. Genau deshalb habe ich den Zusatz eingebaut, weil ich mir schon gedacht habe, dass du dich angesprochen fühlst. Ich habe mit meiner Klarstellung aber eben nicht dich oder deinen Post angesprochen, sondern Regeln für politische Diskussionen erstellen wollen.

    Ich muss mich hier leider @strafer anschließen. Ich befürchte, du bist dir einfach nicht bewusst, was deine Formulierungen aussagen. Oder du machst es eben ganz bewusst, was ich dir aber nicht unterstellen möchte.

    Um aber auch deine Frage konkret zu beantworten: "Rentenkassen hat #mutti auch geplündert" ist einfach keine Diskussion, sondern lediglich Geschimpfe. Selbiges gilt für "mit den linksgrünen geht es im Vollrausch gen Abgrund." Das basiert weder auf Fakten, noch (und das ist mir viel wichtiger) schreibst du es in einem vernünftigen Umgangston. Tatsächlich empfinde ich auch "Mutti" als beleidigend, denn etwas anderes ist es nicht. Es ist eine Spitze gegen unsere Kanzlerin, mehr nicht. Das allein wäre aber kein Grund für eine Löschung gewesen.

    So funktioniert doch keine Diskussion. Da hat @strafer den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Für Facebook und Twitter gilt das selbe wie hier. Kein Beitrag wird gelöscht, weil aktuelle Politiker kritisiert werden. Es kommt auf den Umgangston und die Netiquette an. Dabei ist es egal, ob der Beitrag von rechts, von links oder aus der Mitte kommt.

    Ich habe erst vor ein paar Tagen mit @otto2 auf Facebook diskutiert. Wir sind völlig unterschiedlicher Meinung und doch respektieren wir uns und bleiben sachlich. Und trotz der Diskussion finde ich Otto richtig sympathisch. Dabei habe ich ihn noch gar nicht kennen gelernt [das holen wir hoffentlich irgendwann nach]. Was ich sagen möchte: Auch auf Facebook kannst du diskutieren, aber eben so, wie du auch persönlich mit jemanden sprechen würdest.

    Beides muss ich mir mal anschauen, bevor ich mich bewerbe. Ich habe von beiden noch nichts gehört.
    Ich finde es sehr schade, dass du von Zensur sprichst, aber da muss ich wohl durch. Ich habe jetzt versucht, dir alles zu erklären und nicht auf politische Aussagen einzugehen. Glaub mir, das ist mir schwer gefallen, weil ich deine Ansicht bei weitem nicht teile - ja, damit hast du recht, aber das war nicht der Grund für die Löschung. Die anderen Beiträge habe ich nicht gelöscht, weil sie nicht verunglimpfend waren oder schlicht gewettert haben. Und zuletzt spielt natürlich auch eine Rolle, dass, und genau das meinte ich mit heißes Eisen, es schwierig ist eine Grenze zu ziehen. Natürlich darf man sich über die Maut lustig machen. Auch ein wenig Hämge sei erlaubt, aber irgendwo muss eben eine Grenze gezogen werden. Und die habe ich bei deinem Post leider gesehen.

    Ich würde mich auch dafür entschuldigen, aber ich glaube, dass ich es richtig eingeordnet habe und hoffe, dass du das mit ein wenig Abstand auch so siehst und weiterhin im Forum unterwegs sein wirst. Natürlich auch hier im Thread. Ich möchte nicht, dass wir uns politisch einig werden, aber ich möchte, dass du versuchst zu verstehen, dass dein Beitrag nicht aufgrund deiner politischen Ansicht gelöscht wurde, sondern aufgrund des Umgangstons.


    Sie ist keine Darstellerin, sondern sie ist die demokratisch gewählte Kanzlerin Deutschlands. Damit muss man leben, auch wenn man andere politische Ansichten vertritt. Und dazu gehört auch ein gewisses Maß an Anstand. Genau diesen Anstand vermisse ich hier, den vermisse ich bei Facebook und Twitter und den vermisse ich viel zu oft draußen auf der Straße. Wir sind alle Menschen. Auch Frau Merkel. Auch Herr Gauland und Frau Wagenknecht. Auch du und ich. Und ich möchte nicht beleidigt werden, nur weil ich andere Ansichten habe.

    Dein letzter Satz, auch wenn du es mir nicht glaubst, macht mich schon ein wenig traurig. Mir tut es sehr leid, wenn du wegen mir hier gehen möchtest. Ich habe mich versucht zurückzuhalten. Mehr kann ich nicht tun.

    Ob hier, auf Facebook oder draußen bei persönlichen Gesprächen: Verschiedene Meinungen sind okay. Die gehören dazu. Aber lass uns sachlich bleiben. Mehr kann ich dazu nicht sagen...

    Das trifft es im Grunde sehr gut und ist deutlich kürzer als mein Text. Ich freue mich, dass du es so aufgefasst hast. Danke dafür.

    Sehr schön geschrieben und schöne Vergleiche. Dem stimme ich zu, aber dein letzter Satz geht mir allzu oft verloren. Nicht hier, sondern ganz generell.
     

    leon11, Bouncer71, otto2 and 8 others like this.
  8. script Nougat Moderator Jun 19, 2019

    script, Jun 19, 2019 :
    Bester Beitrag zu dem Thema.

    Voll Zustimm.
     

    Bouncer71, otto2, K3MN1K and 6 others like this.
  9. Dresa91 Android Q Jun 19, 2019


    Bouncer71, otto2, luxuskamel and 5 others like this.
  10. ceport Nougat Jun 19, 2019

    ceport, Jun 19, 2019 :
    Äußerst Grenzwertig. Mutti ist die Abkürzung/Umgangssprache von Mama und so wird sie von vielen ausländischen Gästen mit Fluchthintergrund auch gerne und viel betitelt (Google ist voll davon).
    Und eine Interpretation eines Satzes mit Mama/Mutti verursacht wieder eine Meinung, je nachdem wie er persönlich aufgefasst wird.

    Wie man sieht, schweres Thema :D:D:D
     

    Bouncer71, otto2, K3MN1K and 6 others like this.
  11. ceport Nougat Jun 19, 2019

    ceport, Jun 19, 2019 :
    Mich stört der dauernde sprunghafte Wetterwechsel. Erst muß man die Heizung wieder anmachen, weil die zarten weiblichen Wesen sich totfrieren, dann gibts darauf Saunatemperaturen mit Kellerwandergedanken.
    Dann noch hoffen, das keine wilden Stürme und Hagel vorbeischaut.
    Das Leben ist hart.
     

    Bouncer71, otto2, Dresa91 and 3 others like this.
  12. morpheus566 Nougat Jun 19, 2019

    morpheus566, Jun 19, 2019 :
    Noch 26°. Geht wieder in den Keller. Aber die Stunde Abkühlung im Wasser hält doch ne ganze Weile vor.
     

    Bouncer71, otto2, luxuskamel and 5 others like this.
  13. ceport Nougat Jun 19, 2019

    ceport, Jun 19, 2019 :
    Waren ein Kraftwerk besichtigen. Die können das nicht so einfach abschalten, da dort noch Fernwärme ausgekoppelt wird und die Bürger der nahen Stadt im Winter einen warmen Hintern haben wollen. Die müssen erst ihre Heizsysteme umbauen.

    Generator

    IMG_20190606_155644_001.jpg

    IMG_20190606_155713_001.jpg

    IMG_20190606_154406_001.jpg

    Etwas größerer Tauchsieder, bei nicht so großem Bedarf zur Wärmeerzeugung.

    IMG_20190606_155014_001.jpg

    Kühlturm von innen

    IMG_20190606_164014_001.jpg

    IMG_20190606_164028_001.jpg

    Und ein Motor fürs Mopped von @otto2
    Hat 23 Zylinder.

    IMG_20190606_152749_001.jpg
     

    Bouncer71, otto2, K3MN1K and 6 others like this.
  14. morpheus566 Nougat Jun 19, 2019


    Bouncer71, otto2, K3MN1K and 5 others like this.
  15. morpheus566 Nougat Jun 19, 2019


    strafer, Bouncer71, otto2 and 4 others like this.
  16. strafer Lollipop Jun 19, 2019

    strafer, Jun 19, 2019 :
    Auch wenn der Begriff an sich harmlos ist, ist die Konnotation im Kontext entscheidend. Und man sollte sich mit einem Mod nicht in überflüssige Diskussionen einlassen, das der Begriff ja harmlos ist. Die sind allgemein nicht so unfähig, nicht zu bemerken, mit welcher Intention ein Begriff benutzt wird. Wenn es niemandem klar wäre, würde man es kaum benutzen.
    Wie gesagt, ich moderiere auch. Ich habe es oft mit türkischstämmigen Usern zu tun, die den Begriff "Alman" benutzen und mir dann zu erklären versuchen, dass das ja nur "Deutscher" bedeutet, nachdem sie von mir einen Rüffel bekommen haben. Also ob nicht jedem klar wäre, dass in einem deutschsprachigen Text das Wort nicht grundlos eingebaut wurde. Ist genau das gleiche Problem, kann man aber recht leicht mit umgehen. :)

    :D :D
    Ich habe zwar keine kleinen Hände, aber damit wäre ich dann auch überfordert.
    An der Hand halte ich dann schon öfter, da sie sich meiner Frau und mir gerne zu Shopping Touren anschließt. In den letzten zwei Wochen waren meine Frau und ich und zum Schluss ich allein mir ihr an drei Tagen unterwegs, um die richtigen Schuhe für ihren Abi-Ball zu finden. :rolleyes: (Zum Schluss hatte sie die richtigen Schuhe gefunden. Interessant war der "Beifang": zwei Hosen, drei Oberteile, Unterwäsche, Socken, zwei Tassen, Tee, Fußkettchen. o_O )
     

    Bouncer71, otto2, Dresa91 and 4 others like this.
  17. ceport Nougat Jun 19, 2019

    ceport, Jun 19, 2019 :
    Nicht harmlos - grenzwertig.
    Wird mir im Moment auch zuviel Bätschi-Politik gemacht. EU sagt Bätschi zum Mautsystem, Ministerium sagt Bätschi zu den planenden/beteiligten Firmen und die sagen wiederum Bätschi zum Steuerzahler.
    Und wenn der erst mal Bätschi sagt...
    Das Leben ist hart.
    Möge die Rente immer sicher sein.
     

    Bouncer71, otto2, Dresa91 and 3 others like this.
  18. ceport Nougat Jun 19, 2019


    Bouncer71, otto2, Dresa91 and 3 others like this.
  19. ceport Nougat Jun 19, 2019


    Bouncer71, otto2, Dresa91 and 3 others like this.
  20. ceport Nougat Jun 19, 2019

    ceport, Jun 19, 2019 :
    Und ich im Bett.
    Gute Nacht an alle und bleibt gesund.
     

    Bouncer71, otto2, luxuskamel and 5 others like this.