119

[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

1. ceport Nougat Jun 26, 2019

Bouncer71, heller1967, woSch and 3 others like this.
  2. script Nougat Moderator Jun 26, 2019

strafer, Bouncer71, otto2 and 5 others like this.
  3. tide1109 Honeycomb Jun 26, 2019

tide1109, Jun 26, 2019 :
    Der script mit Titanic Mütze im ersten Bild.
    Das Bild aus dem Restaurant, welches ich aufgenommen habe, ist auch wieder dabei.

4. ceport Nougat Jun 26, 2019

ceport, Jun 26, 2019 :
    Gute Mautausfallersatzeinkünfteergänzungsbetrag-Gesetz heißt dann das eventuell. Irgendwie muß doch das ganz frisch entdeckte Millardenloch zugepflastert werden (ohne Zinsen) :).

strafer, script, Bouncer71 and 3 others like this.
  5. ceport Nougat Jun 26, 2019

ceport, Jun 26, 2019 :
    Vor einiger Zeit hat ein Kollege (betreut die WINCC-Daten - die Rohdaten der Maschinen werden so aufbereitet bzw. angepasst- damit das Ergebniss den Erwartungen entspricht - so trumpmäßig also)
    in dem kleinen, nicht klimatisierten Rechnerraum kreislaufmäßig stark geschwächelt. (Ist aber gut ausgegegangen für den Kollegen und der ist wieder topfit).
    Der wurde zwar ersetzt durch einen robusteren Kollegen, dafür schwächelte jetzt der Rechner, aber massiv.
    Kurzum: Es wird nun eine Klimaanlage eingebaut (für den armen Rechner)
    Das Leben ist hart.

strafer, script, heller1967 and 4 others like this.
  6. Dresa91 Android Q Jun 26, 2019

7. ceport Nougat Jun 26, 2019

8. Dresa91 Android Q Jun 26, 2019

Dresa91, Jun 26, 2019 :
    :D alles für die NSA :D

9. tide1109 Honeycomb Jun 26, 2019

tide1109, Jun 26, 2019 :
    Für die Makro-Aufnahmen vom Finger ist die Kamera vom Fingerabdrucksensor besser. Da stimmt wenigstens der Fokus.

strafer, script, heller1967 and 5 others like this.
  10. ceport Nougat Jun 26, 2019

ceport, Jun 26, 2019 :
    Muss man halt beides miteinander verbinden, Fingerabdruck-Selfie-Kamera. Spart Ressourcen.

strafer, otto2, script and 4 others like this.
  11. Bouncer71 Lollipop Jun 26, 2019

strafer, otto2, script and 4 others like this.
  12. hennes Lollipop Jun 26, 2019

hennes, Jun 26, 2019 :
    Bonjour, tout le monde. Comment allez-vous?

Je vous souhaite à tous une merveilleuse journée, je suis à Paris et les deux premières heures de mon cours sont terminées, petite pause et puis ça continue jusqu'à 20h.
    Je ne pense pas que quelqu'un voudra échanger sa place avec moi, si vous ne voyez que des salles de conférence, ok, ce soir je rencontre ma tante, et nous allons manger ensemble, mais c'est tout, ce n'est pas que je n'ai pas hâte, mais il n'y a toujours pas de temps pour faire du tourisme.

Ok, für die nicht französisch sprechende Befölkerung
    Ich hoffe es geht Euch gut und ich wünsche Euch einen schönen Tag. Ich bin nun in Paries und meine ersten zwei Stunden meines Vortrages sind rum und wir haben eine kleine Pause, bis es danach bis 20 Uhr weitergeht.
    Ich glaube nicht, dass jemand tauschen will, weil ich eigentlich nur Konferenzräume sehe und für Sightseeing keine Zeit da ist. Ok, ich werde heute Abend mit meiner Tante essen gehen, und ja ich freu mich drauf, aber das ist die einzige Freizeit, für Besichtigungen bliebt nichts übrig.

Sorry to disturb you. I just wanted to hear if you're all up and enjoying the beautiful weather. I think that most of you don't like it at all, but I'm just blossoming at 35°C and more.

So, nun habt ihr also einen Eindruck bekommen wie das heute hier abgeht, den Vortrag halte ich offiziell in französisch, aber IT ist eben nun mal englisch und und viele englischsprechende Menschen sind eben auch dabei, und viele Zuhörer aus Deutschland sind auch da, 380 Menschen sind da, aus allen Teilen Europas, Südamerika, USA und Canada, ich habe sogar 4 Simultandolmetsche für Spanisch, Englisch, Deutsch und Französisch, allerdings gehe ich auf Fragen vorzugsweise in der jeweiligen Landessprache ein. (in Rom hatte ich nur italienisch, was für eine Wohltat. ;))

Ok, haltet die Ohren steif. Bis irgendann nächste Woche vielleicht mal wieder.

Nachtrag: @script super Sache, ich freue mich wirklich für dich, das ist doch endlich mal eine Anerkennung die schon längst fällig war, für die tolle Arbeit die Ihr und besonders du leistet. Glückwunsch und hab eine schöne Zeit.

Last edited: Jun 26, 2019

strafer, Bouncer71, otto2 and 6 others like this.
  13. woSch Lollipop Jun 26, 2019

woSch, Jun 26, 2019 :
    @hennes toitoi für die ganze Veranstaltung, möge es gut klimatisiert sein, raumtechnisch und anschließend heiße, leidenschaftliche Diskussionen und Gespräche :)

... und ein tolles Zusammensein mit Deiner Tante *winke winke* :)

14. script Nougat Moderator Jun 26, 2019

script, Jun 26, 2019 :
    Vielen lieben Dank, Hennes:)

Ich sitze gerade mit @rarog zusammen, der auch schon früher angereist ist. Es ist klasse.

Auch schön: backpackers hostel menu

DSC_0421(1).JPG

15. Dresa91 Android Q Jun 26, 2019

Dresa91, Jun 26, 2019 :
    guten Appetit:)!

guten Abend zusammen:)

strafer, Bouncer71, otto2 and 4 others like this.
  16. K3MN1K Lollipop Moderator Jun 26, 2019

K3MN1K, Jun 26, 2019 :
    Ich liebe diese Sprache und kann sie viel zu schlecht. Leider war mir das in der Schulzeit noch nicht so bewusst.

strafer, Bouncer71, otto2 and 4 others like this.
  17. morpheus566 Nougat Jun 26, 2019

strafer, script, Bouncer71 and 5 others like this.
  18. ceport Nougat Jun 26, 2019

ceport, Jun 26, 2019 :
    Caesar assoziiert bei mir den Begriff Hund, nicht Huhn :)

strafer, script, Bouncer71 and 4 others like this.
  19. woSch Lollipop Jun 26, 2019

strafer, Bouncer71, Dresa91 and 3 others like this.
  20. otto2 Lollipop Jun 26, 2019

otto2, Jun 26, 2019 :
    Ohgottogott- da gibt es soviel gutes, tolles , leckeres Essen in China und die tischen so was auf?

Naja, guten Appettit, @script und @rarog und @hennes noch gutes gelingen und danach einen schönen Abend mit der Tante. Ich mach jetzt hier Feierabend für heute, schrauben bei plus 30 Grad geht aber besser als gedacht.

strafer, K3MN1K, script and 5 others like this.