123
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. ceport
    Nougat Aug 22, 2019


  2. ceport
    Nougat Aug 22, 2019

  3. woSch
    Marshmallow Aug 22, 2019


  4. otto2
    Lollipop Aug 22, 2019


  5. ceport
    Nougat Aug 22, 2019

    ceport , Aug 22, 2019 :
    Sie hat die Haare schön kurz.
     

  6. K3MN1K
    Lollipop Moderator Aug 22, 2019

    K3MN1K , Aug 22, 2019 :
    Danke. :)

    Aber es hängt mehr dran, als die Fructose und Lactose Geschichte. Die waren auch nur Tests um das vorher mal abzuklären. Der eigentliche Grund ist größer. Ich nehme einfach nicht zu und bin mittlerweile untergewichtig für meine Körpergröße. Ich habe mal 4 Wochen lang mein Essen komplett mitgeschrieben und die 4 Wochen täglich über 2000kcal, meistens über 2500kcal gegessen. Also es ist nicht so, dass ich deutlich zu wenig esse, aber dennoch nehme ich nicht zu. Im Gegenzug ist sofort 0,5 bis 1kg weg, wenn ich mal einen Tag wenig esse...
     

  7. woSch
    Marshmallow Aug 22, 2019

    woSch , Aug 22, 2019 :
    Oh... ok... das ist natürlich ne andere Geschichte... ich hatte mal vor mittlerweile 20zig Jahren eine Zeit des "absoluten Stresses" wo ich bei ~182cm in Jeans 26/32 reingepasst hatte... da hatte ich mich dann selbst gezwungen regelmäßig einen Becher Sahne zu trinken... lange Zeit war dann alles soweit wieder im Lot, aber das war eben sogesehen nichts organisches an Fehlfunktion... nur eben Körpersignal
     

  8. ceport
    Nougat Aug 22, 2019

    ceport , Aug 22, 2019 :
    Hatte ich auch mal vor über 20 Jahren durch eine Schilddrüsenentzündung. Die Schilddrüsenwerte lassen sich aber einfach im Blut bestimmen oder durch eine Schilddrüsendiagnostik. Der damalige Hausarzt (danach gewechselt) erkannte das damals nicht und stellte mich als Simulant hin. Erst ein Internist kam der Sache auf die Spur.
    Da sowas aber viele Ursachen haben kann (auch Stress) wünsche ich dir einen Arzt, der die Zeit und das Wissen/Erfahrung hat, die Ursache zu finden.
    Eine Fructoseallergie führt nicht zur Gewichtsabnahme.
     

  9. script
    Nougat Moderator Aug 22, 2019


  10. Dresa91
    Android Q Aug 22, 2019

    Dresa91 , Aug 22, 2019 :
    gleich gehts aufs Weinfest in Aachen:) wünsche euch schon mal einen schönen Abend:)
     

  11. K3MN1K
    Lollipop Moderator Aug 22, 2019

    K3MN1K , Aug 22, 2019 :
    Habe ich tatsächlich auch schon überlegt, ob ich zu viel Stress habe, oder mir zu viel Stress mache. Ich gehe aktuell allem nach und hinterfrage vieles...

    Ich hatte eigentlich auch gehofft, dass es ein Problem mit der Schilddrüse ist. Dann hätte man es gewusst und behandeln können, aber das ist es (scheinbar) nicht. Blutwerte waren alle okay. Das war der aller erste Test. Sollte ich da nochmal konkret nachfragen, ob es einen spezielleren Test gibt, als das große Blutbild? Hm.

    Ne, Fructose und Lactose war einfach das Standard Prozedere dort beim Magen- und Darmarzt, als ich erzählt habe, dass ich auch das Gefühl habe, vieles nicht zu vertragen. Wobei ich es trotzdem nie konkret auf Lactose und / oder Fructose geschoben hätte. Naja. :D

    Ich habe meine Hausärztin vor einem Jahr gewechselt und bin jetzt sehr zufrieden. Sie nimmt sich Zeit und versucht vieles. Ich denke, das wird sich alles noch klären. Ich habe eben viel zu lang gewartet und keine Untersuchungen angestoßen.

    Woooow nice.
     

    strafer, morpheus566, Dresa91 and 7 others like this.
  12. script
    Nougat Moderator Aug 22, 2019

    script , Aug 22, 2019 :
    Ist sicher Stress bei dir, du hast ja schon öfter angemerkt dass dein Chef manchmal konisch komisch ist.
     

    strafer, morpheus566, Dresa91 and 7 others like this.
  13. morpheus566
    Nougat Aug 22, 2019

    morpheus566 , Aug 22, 2019 :
    Vielleicht wäre mal ne längere Auszeit sinnvoll. Fern von Stress und Verpflichtungen. Also nicht ne Woche Urlaub sondern so in Richtung Kur.
     

    strafer, Dresa91, Bouncer71 and 7 others like this.
  14. script
    Nougat Moderator Aug 22, 2019

    script , Aug 22, 2019 :
    Aww. Ne 3000 Kalorien Kur. Ein Traum.
     

    strafer, morpheus566, Dresa91 and 7 others like this.
  15. script
    Nougat Moderator Aug 22, 2019


    strafer, morpheus566, Dresa91 and 7 others like this.
  16. ceport
    Nougat Aug 22, 2019

    ceport , Aug 22, 2019 :
    Im großen Blutbild sind die Werte nicht drin, da müsste der Hausarzt gezielt weitere Werte abfragen. Sicher bist du nur bei einem Spezialisten, der die Schildrüse auch über ein Schilddrüsenszintigramm kontrolliert und die Entzündungswerte und Hormone im Blut untersucht.
     

    strafer, morpheus566, Dresa91 and 5 others like this.
  17. woSch
    Marshmallow Aug 22, 2019

    woSch , Aug 22, 2019 :
    lechts :( traumhaft ;)

    und Miró hat auch was :)
     

    strafer, morpheus566, Dresa91 and 7 others like this.
  18. otto2
    Lollipop Aug 22, 2019

  19. otto2
    Lollipop Aug 22, 2019


    strafer, morpheus566, Dresa91 and 5 others like this.
  20. hennes
    Lollipop Aug 22, 2019

    Last edited: Aug 22, 2019

    strafer, morpheus566, Dresa91 and 7 others like this.