122
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. ceport
    Nougat Sep 10, 2019 at 7:52 AM

  2. script
    Nougat Moderator Sep 10, 2019 at 7:57 AM


  3. K3MN1K
    Lollipop Moderator Sep 10, 2019 at 8:00 AM


  4. Dresa91
    Android Q Sep 10, 2019 at 8:02 AM


  5. script
    Nougat Moderator Sep 10, 2019 at 8:10 AM


  6. Dresa91
    Android Q Sep 10, 2019 at 8:16 AM


  7. morpheus566
    Nougat Sep 10, 2019 at 8:25 AM

  8. strafer
    Lollipop Sep 10, 2019 at 8:25 AM


  9. woSch
    Marshmallow Sep 10, 2019 at 10:05 AM


  10. Dresa91
    Android Q Sep 10, 2019 at 11:00 AM


  11. ceport
    Nougat Sep 10, 2019 at 11:10 AM


  12. woSch
    Marshmallow Sep 10, 2019 at 11:27 AM

  13. morpheus566
    Nougat Sep 10, 2019 at 12:06 PM

  14. script
    Nougat Moderator Sep 10, 2019 at 1:10 PM


  15. Dresa91
    Android Q Sep 10, 2019 at 1:11 PM


  16. hennes
    Lollipop Sep 10, 2019 at 1:28 PM

    hennes , Sep 10, 2019 at 1:28 PM :
    ... und die Kommentatoren sind endlich mal still, eine Wohltat

    @script vielleicht solltest du diesen Film mal dem Jogi und der Mannschaft schicken wahlweise oder gleichfalls dem RTL damit alle Beteiligten wissen wie es richtig geht.

    Sorry, du hast mich leider nicht verstanden, diese Kommentatoren haben einfach nur Müll erzählt. das fing schonn damit an, dass sie meinten, was doch für eine schöne Stimmung im Stadion ist, das wäre doch zum genießen. Wo ich mir dachte, hmm, gefühlt wurde die deutsche Mannschaft immer ausgepfiffen und ausgebut wenn sie den Ball hatten. Mit deisem Umstand habe ich kein Problem, aber zum Genießen ist dieser Monotone Ton bestimmt nicht, und nein, da macht es das auch nicht besser wenn Kommentatoren meinen, irgendwas sagen zu müssen. Ich halte es generell für ein Problem, dass diese Kommentatoren zu viel Kram erzählen der nicht interessiert oder nicht zum Geschehen beisteuert, welchen Informationsgehalt hat denn diese Aussage, dass Gündogan wegen Verletzung daheim geblieben ist und jetzt sicherlich mit seiner Frau auf dem Sofa sitzt. Ich meine nur, das ist von vorne bis hinten Uninteressant und hat nicht smit dem Spiel zu tun, zum Einen weil sie es schon x Mal wiederholt haben, dass er verletzt ist, die Info ist also nicht neu, und, was soll das mit seiner Frau, mich interessiert nicht was er macht und ob er mit seienr Frau oder wem auch immer rumhängt hat aber auch nichts, aber gar nichts mit dem Geschehen zu tun.

    Ich bin ein Typ der Fakten haben will, wenn sie ein Tor bekommen, dann willl ich auch nicht hören, dass das jetzt Glück war, jedes Tor und jede Aktion hat eine Ursache, warum kann man das nicht benennen, nein da wird herumgeschwafelt bis der Arzt kommt, und bei RTL eben noch mehr als bei den Öffentlich Rechtlichen, weil da sind ja auch gleich zwei Kommentatoren die nichts blicken.

    Ach, sie hatten zwei 100% die ein Top Stürmer verwandelt. Und was bringt es wenn sie einerseits diesen Top Stürmer nicht haben und oder wenn sie diese nicht machen? Beim Fußball zählen Tore, ich kann am Ende eines Spieles auch nicht nachvollziehen, wie man sagen kann, dass man die klar bessere Mannschaft war, aber verloren hat. Das ist absoluter Quatsch, besser ist der, der die Tore macht. Wer keine Tore schießt kann nicht besser sein. Und ob sie nun gefährlicher waren oder nicht spielt doch keine Rolle, eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer, wer vorne die Tore nicht macht bekommt sie im Zweifel hinten rein. Fakt ist, dass Deutschland den Spieler hatte der einen Volleyschuss ins Tor untergebracht hat, das war keine 100% Chance sondern ziemlich schwer, aber wir machen eben auch mal solche Tore, während andere 100% nicht machen können, weil keine Qualität da ist. Wenn ich mich aber als Kommentator hinstelle und am Ende des Spiel analysiere, dass das nix war, was die Deutschen da gemacht haben, und die Nordiren ja so toll waren, dann schalte ich den Ton ab, weil das fern jeglicher Realität ist und meiner Meinung nach viel mehr damit zu tun hat, dass RTL versucht irgendwas anders zu machen als alle anderen aber es einfach nicht kann. Die einzigen die Klartext sprechen sind Trainer wie Klopp, Neuruhrer oder auch andere, da sind Fakten da und nicht so ein rumgeeiere.

    Just my 2 cent

    Nachtrag: Sag ich doch @otto2 das ist ein super duper Bild, Glückwunsch
     

  17. K3MN1K
    Lollipop Moderator Sep 10, 2019 at 1:41 PM

    K3MN1K , Sep 10, 2019 at 1:41 PM :
    Ja da verstehe ich dich, auf der anderen Seite denke ich, dass man es nie allen Recht machen kann. Der Hagemann ist ein sehr beliebter Kommentator und kommt bei sehr vielen gut an. Bei mir übrigens ebenso, auch wenn er eben viel nebensächliches erzählt. Ich denke, das gehört halt dazu. Ob das schon immer so wahr? Keine Ahnung, aber seit ich Fußball schaue schon. Solche nebensächlichen Fakten merke ich mir aber gar nicht. Mein Gehirn scheint die einfach schon beim zuhören rauszufiltern. :D

    Wie gesagt. Versteh ich voll und ganz, aber das hat nichts mit RTL zu tun, denke ich. Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich mag RTL auch nicht! :D

    Das sehe ich mal ganz anders. :oops:

    Natürlich kann er das. Ich weiß nicht, ob du ManU mit Mourinho verfolgt hast, aber die waren selten das bessere Team. Die haben gemauert und mit Glück mal einen Konter rein gemacht. Natürlich interessiert es nach ein paar Wochen oder Monaten keinen mehr, ob Team X oder Y besser war, entscheidend ist wer gewinnt, aber dennoch kann das bessere Team verlieren. Das geschieht oft genug.

    Ich bin ja wahrlich kein Freund von Statistiken im Fußball, aber wenn Barcelona in besten Zeiten 80% Ballbesitz hatte, 30 zu 2 Torschüsse, 60% Zweikämpfe gewonnen hat, mehr Pässe gespielt hat, das Spiel kontrolliert und bestimmt hat, sich Chancen rausgespielt und dann nur wegen wegen einem Elfer verliert (Extrembeispiel), dann hat Barca dennoch besser gespielt als der Gegner. Unabhängig wer mehr Tore geschossen hat.

    Ich muss ja auch mal ein paar Cent los werden. Das Braungeld im Geldbeutel wird langsam schwer. :p :D

    Das soll es aber dazu von mir gewesen sein. :)

    Edit: Ich muss noch ein super Zitat von Poldi rauskramen, an welches ich mich gern erinnere: "So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere." :D
     

  18. morpheus566
    Nougat Sep 10, 2019 at 1:51 PM


  19. morpheus566
    Nougat Sep 10, 2019 at 1:52 PM


  20. K3MN1K
    Lollipop Moderator Sep 10, 2019 at 1:56 PM