124
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. Dresa91
    Android Q Sep 12, 2019

  2. script
    Nougat Moderator Sep 12, 2019

    script , Sep 12, 2019 :
    Moin. Beides. Allergie und Erkältung, was sich gegenseitig verstärkt. Nichts besonderes, aber anstrengend und sehr lästig. Werde auch heute wenig online sein.

    Danke euch allen für die Genesungswünsche. Das ist schon ein guter thread hier:)
     

  3. Dresa91
    Android Q Sep 12, 2019

    Dresa91 , Sep 12, 2019 :
    Dann ruh' dich schön aus :)
     

  4. morpheus566
    Nougat Sep 12, 2019

  5. ceport
    Nougat Sep 12, 2019

    Last edited: Sep 12, 2019

    Bouncer71, heller1967, script and 7 others like this.
  6. K3MN1K
    Lollipop Moderator Sep 12, 2019

    K3MN1K , Sep 12, 2019 :
    Mein Chef macht mich wahnsinnig.
    Ich entwerfe gemeinsam mit der Marketingagentur ein Branding für die Fahrzeuge. Absprache gestern: Auf das Heck des Fahrzeuges ausschließlich unsere Website (ohne Logo), um dezent zu bleiben. Fanden alle gut und wurde so abgenickt. Chef gestern nimmt willkürlich Aufkleber des Branding mit ins Autohaus und beklebt willkürlich die Kiste. Und am Heck? Natürlich irgendwie das Logo drauf geklatscht. Es nervt so ungemein. Er hat kein Auge für Design und Optik und setzt sich über Absprachen hinweg. Es regt mich so dermaßen auf. Er ist wirklich ein Netter, aber sowas ...

    Mein Kleinwagen Rechner auch.
    Die Kiste will nicht so richtig. Startet unglaublich langsam und wirkt verbuggt. BIOS und Windows zurücksetzen ohne Erfolg. Die Lüfter der Wasserkühlung werden nicht erkannt (laufen aber). Der 3200 MHz RAM läuft nur auf 2133 MHz (ok, ist selbst zu beheben, aber eigentlich habe ich es vorher extra angefordert). Heute 13:00 Uhr Fernwartung. Die sollen die Kiste wieder nehmen und nach der Ursache suchen und nicht mit Teamviewer irgendwas zurechtrücken.

    Scheiß Tag(e).
    Sorry an euch, aber hier kann man so schön Luft ablassen.
     

  7. K3MN1K
    Lollipop Moderator Sep 12, 2019


  8. ceport
    Nougat Sep 12, 2019

    ceport , Sep 12, 2019 :
    Luft ablassen ist gut und hilft.

    Wie kann man den Chef bei euch werden?
    Zeit hätte ich bald und das was der tut kann ich auch, vielleicht sogar noch besser:).
     

  9. mkernbach
    KitKat Sep 12, 2019

  10. mkernbach
    KitKat Sep 12, 2019

    mkernbach , Sep 12, 2019 :
    Gute Besserung!
     

  11. ceport
    Nougat Sep 12, 2019


  12. luxuskamel
    Lollipop Sep 12, 2019


  13. K3MN1K
    Lollipop Moderator Sep 12, 2019

    K3MN1K , Sep 12, 2019 :
    Das würde ich auch gern wissen. Von dem was ich weiß: Zufall und Glück.

    Definitiv.... :)

    Ach, am besten ich esse einfach 'nen Snickers KitKat, sonst werd ich zur Diva.
     

  14. morpheus566
    Nougat Sep 12, 2019


    Bouncer71, ceport, heller1967 and 7 others like this.
  15. strafer
    Lollipop Sep 12, 2019

    strafer , Sep 12, 2019 :
    Moin Leute. :)

    Echt wunderschöne Landschaft dort. Und große Baggerseen haben die da ohne Ende. Viel Spaß euch und gute Erholung!

    Ich glaube ja, Chefs machen allgemein irgendwo geheime Kurse mit, wie sie optimal ihre Mitarbeiter nerven, um nicht langweilig zu wirken und ihre Mitarbeiter zu aktivieren. Tschüs Ruhepuls - so kannst du frisch in den Arbeitstag gehen! :D
    Und dein neuer Kleinwagenrechner ist in Wirklichkeit eine KI und will dir eigentlich nur die Zeit geben, wieder runter zu kommen.
     

  16. ceport
    Nougat Sep 12, 2019

    ceport , Sep 12, 2019 :
    Treiberprobleme .
    Neuaufsetzen bringt nichts ohne die Originaltreiber. Diese Windows Ich finde die besten Treiber automatisch kannste knicken.
     

  17. otto2
    Lollipop Sep 12, 2019

    otto2 , Sep 12, 2019 :
    Habe selber schon mal als "Chef" oder "Trainer" etc. tätig sein dürfen.
    Musste auch meine "Untergebenen" nerven, oft, weil Ihre Sicht recht eingeschränkt und subjektiv war, das Ganze mangels Wissen und/ oder Willen für sie nicht ersichtlich war. Als Trainer musste ich immer nur die Schüler bremsen, damit sie richtig lernten und ihren Körpern nicht schadeten. Manchen versagte da auch die Geduld, aber dann besser gar nicht als falsch.
    Kleinwagen Rechner: Hau ne Knoppix DVD rein und schaue mal, was dann passiert. Kann interessant werden. OK, n USB stick ist schneller als ne DVD, fällt mir gerade ein. Win DOOF ist halt immer ne Bremse, aber ich vermute eher Faulheit seitens des Lieferanten bei der Konfiguration / dem Feintuning von deinem Spielzeug.
     

  18. script
    Nougat Moderator Sep 12, 2019

    script , Sep 12, 2019 :
    Hi :)

    @K3MN1K oh Mann. Und dann ist er auch noch nett. Oh Mannomann. Hoffe du findest eine Lösung. Buchstäblich.

    Ich ruhe mich aus, ganz ohne mod-Foto-Wahnsinn, und das tut super gut. Wie Urlaub. Dazu noch ceport's posts, das ist auch wie Urlaub.
    Bin noch im Schlafanzug. Herrlich.
     

  19. woSch
    Marshmallow Sep 12, 2019

    woSch , Sep 12, 2019 :
    Lieber M. @K3MN1K

    Dieser Thread und die hier versammelten Content Verursacher ist/sind schon toll... Luft ablassen hier passt immer... das finde ich ebenfalls äußerst sympathisch und grandios :)

    Wichtig ist, daß dann aber auch der Dampfkessel an Frust druckfrei ist und das nicht 'Luft ablassen' zu 'die Luft ist raus' wird, da wird dann nämlich schnell und subtil aus dem "f" in "Luft" ein "s"... die "Lust" ist raus, das darf nicht passieren, die Lust darf nicht schwinden/leiden ;) das wäre fatal...

    'Don't fight the setting'... reibe Dich nicht an den Gegebenheiten auf... wenn Dich etwas stört, ärgert,... sprich es an, kommunikativ nicht anprangernd, nicht als Vorwurf, nicht vor allen Leuten, in aller Ruhe, wenn das nicht geht (ja, auch dafür kann es Gründe geben), dann bleibt nur die Frage nach dem "Leidensdruck"... die Frage ist höchst individuell

    Der Mensch ist seit Darwin auf 'survival of the fittest' getrimmt (die Aussage ist wissenschaftlich nicht korrekt, ich weiß :D) d. h. es dreht sich alles um die Anpassungsfähigkeit... bei uns Menschen ist da neben der Fähigkeit auch der Aspekt der Willigkeit angesprochen... mein Vater hatte da sinngemäß den Spruch "beklag Dich nicht über die Situation zu der Du keine Lösung hast, kannst Du etwas dran ändern(?), hab eine Lösung parat, sonst hilft nur damit abfinden (Darwin 'to fit', im Sinne passen/anpassen/abfinden), wenn du keine Lösung hast musst du dich mit der Situation abfinden, oder die Situation durch andere Veränderung verlassen" und da kommt der Bogen zum Leidensdruck und zur Leidensfähigkeit. Der Mensch verändert (sich, sein Verhalten, die Situation,....) erst wenn der Leidensdruck zu groß ist.

    Reicht es den Druck aus Deinem Kessel abzulassen, hier Luft abzulassen... ich -und ich denke auch die anderen Threadbeteiligten haben etwas in der Richtung signalisiert- halte(n) dem Stand, nur ist es für Dich auch hinreichend erleichternd, die Situation zu tragen damit "Luft" und "Lust" nicht zu kurz kommen?
     

  20. K3MN1K
    Lollipop Moderator Sep 12, 2019

    K3MN1K , Sep 12, 2019 :
    Soll mal schön der Support beheben...

    Hab kein Laufwerk mehr. :p :D

    Das ist menschlich tatsächlich sehr schwierig. Aber mal sehen. Bin optimistisch.

    Sehr weise Worte! Ich hoffe spätestens im Oktober meinen Job zu wechseln. Vielleicht habe ich dann weniger zum Luft ablassen. Das wäre schön.... :)