124
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. script
    Nougat Moderator Sep 12, 2019

    script , Sep 12, 2019 :
    Und wie heisst der vegetarische Bruder von Bruce Lee?

    Brocco Lee.

    (Von einem Witze Automaten in Dortmund)

    1q8bryk7jdj.gif
     
    Last edited: Sep 12, 2019

  2. Dresa91
    Android Q Sep 12, 2019


  3. Dresa91
    Android Q Sep 12, 2019

    Dresa91 , Sep 12, 2019 :
    der war so schlecht, dass sogar die Giraffen weggelaufen sind :D
     

  4. woSch
    Marshmallow Sep 12, 2019

    woSch , Sep 12, 2019 :
    na, da werden die Daumen kräftig gedrückt :)

    btw... gibt es Jubiläumsgiraffen? ... der nächste Seitenwechsel 5555 ;)
     

  5. otto2
    Lollipop Sep 12, 2019

    otto2 , Sep 12, 2019 :
    Schnaps- Giraffen? ,Mahlzeit.
     

  6. strafer
    Lollipop Sep 12, 2019

    strafer , Sep 12, 2019 :
    Ich denke, man sollte meinen Beitrag von vorne bis hinten nicht ernst nehmen.. Als Mitarbeiter hat man eventuell eine andere Sichtweise auf seinen eigenen Arbeitsbereich als der Chef, die Gewichtung und Prioritäten sind unterschiedlich. Der Chef muss die Übersicht behalten, das bedeutet aber nicht, dass er im Detail immer richtig liegt. Er trägt die Verantwortung, die Konsequenzen nicht immer. Ein Chef muss nicht Recht haben, nur weil er der Chef ist und den Überblick hat.

    Dann hat er Knoppix installiert. Und dann? Was macht er dann mit seiner High End Hardware, für die es unter Knoppix keine Treiber gibt? Und jetzt erzähle mir nicht, es gäbe unter Linux für alle Hardware Treiber. Unter Windows schon.
    Und was macht man dann mit den Programmen, die man braucht, die nur unter Windows laufen?
    Ja, Linux ist super, aber ein Exot ist ein Exot ist ein Exot.
     

  7. woSch
    Marshmallow Sep 12, 2019

    woSch , Sep 12, 2019 :
    giraffe_0069_newyear.gif

    @hennes hatte da mal etwas zum Jahreswechsel vorbereitet, ich finde, das wäre auch für einen "spektakulären" Seitenwechsel angemessen... nur mal so als Vorschlag :)
     

  8. otto2
    Lollipop Sep 12, 2019

    otto2 , Sep 12, 2019 :
    Knoppix ist ein LIVE System, er installiert es also nicht, sondern lässt den Rechner eben von DVD bzw. USB Stick laufen und kann so leichter erkennen, ob es an der Hardware/ dem BIOS liegt oder an Windoof/ den Treibern.
    Linux ist z.B. wesentlich sensibler auf RAM Defekte etc, das kann man dann schnell erkennen. Allgemein ist die Treiberunterstützung für Linux wesentlich besser geworden, wenn auch nicht ideal, selbst "F... you NVIDIA " ( Originalzitat von Linus Thorvalds ) hat aktuell begonnen, sich zu öffnen/ ändern. Anders als bei Windoof läuft aktuell sehr viel, ohne das man eben irgendwelche Treiber installieren müsste. ( Besser als bei Windows ), ABER : Wenn da z.B. so ein ganz aktueller Realtek WLAN Chip im Laptop ist, muss man schon mal etwas kompilieren , das bedeutet dann ca. 10 Minuten suchen im Netz, einlesen und 2 Minuten oder so für s kompilieren und installieren. Oder eben die Graphikkarte ist nicht so schnell / so gut im 3 D Bereich, was für Gamer natürlich grauenhaft ist, das kann ich nachvollziehen. AMD hat dafür dann proprietäre Treiber HP Drucker ( Und der Brother einer ex ) laufen gut, andere habe ich nie getestet, bin ja kein IT Systemhaus. Ich habe unter Windows allerdings mehr Zeit verbracht, aktuelle Treiber sonst woher zusammenzusuchen und zu installieren samt dauernden reboots als hier unter den Linux Systemen.
     

  9. ceport
    Nougat Sep 12, 2019

    ceport , Sep 12, 2019 :
    Manchmal kann Luft ablassen auch antriebswirksam wirken.


    snail-48182_1280-900x480.png

    Im Reifen des Chefs ist auch Luft drin.
     

    morpheus566, otto2, Bouncer71 and 6 others like this.
  10. Dresa91
    Android Q Sep 12, 2019


    morpheus566, otto2, Bouncer71 and 5 others like this.
  11. heller1967
    Jelly Bean Sep 12, 2019

    heller1967 , Sep 12, 2019 :
    Nabend

    Wunderschön wir waren shoppen in Mannheim, es gibt nichts schöneres.
     

    morpheus566, otto2, Bouncer71 and 5 others like this.
  12. Dresa91
    Android Q Sep 12, 2019

    Dresa91 , Sep 12, 2019 :
    Hattest du eine tragende Rolle?:D
     

    morpheus566, otto2, Bouncer71 and 6 others like this.
  13. K3MN1K
    Lollipop Moderator Sep 12, 2019

    K3MN1K , Sep 12, 2019 :
    Ist das kompliziert. Der Service hat alles wieder hinbekommen. Läuft nun tatsächlich (erstmal) einwandfrei. :)
     

    morpheus566, otto2, Bouncer71 and 7 others like this.
  14. ceport
    Nougat Sep 12, 2019

    ceport , Sep 12, 2019 :
    ...als Nischenlösung für spezielle Aufgaben, im Bereich Netzwerk (unschlagbar) und bei Multitasking/Multiuser und bei älteren Rechnern. Ich habe Linux noch nie mit Kacheloberfläche installiert/benutzt. Nur in der Kommandooberfläche und schön die ini's auf Bedarf angepasst.
     

    morpheus566, otto2, K3MN1K and 5 others like this.
  15. ceport
    Nougat Sep 12, 2019

    Last edited: Sep 12, 2019

    morpheus566, otto2, K3MN1K and 5 others like this.
  16. luxuskamel
    Lollipop Sep 12, 2019

    luxuskamel , Sep 12, 2019 :
    Mein Computer kennt nur Linux, er kann und macht alles was und wie er es soll. Als Tastaturheinz bin ich mit meiner Konfiguration und Tastaturkürzeln deutlich schneller als jeder der irgendwelche (non-tiling) windowmanager oder gar windows/MacOS nutzt
     

    morpheus566, otto2, K3MN1K and 4 others like this.
  17. luxuskamel
    Lollipop Sep 12, 2019


  18. ceport
    Nougat Sep 12, 2019

    ceport , Sep 12, 2019 :
    Ich habe leider keine Chance mit Linux alleine auf dem Rechner auszukommen.
     

  19. ceport
    Nougat Sep 12, 2019

    ceport , Sep 12, 2019 :
    Selbst die wasserlosen Urinals an den Raststätten haben jetzt ein Display und spamen dich mit Werbung zu. Ob die auch ein Bild machen beim Wasserlassen von den heraushängenden Hart-/Weichteilen? (Android-System)
     

  20. Dresa91
    Android Q Sep 12, 2019

    Dresa91 , Sep 12, 2019 :
    Automatischer Urintests:D Ergebnis bekommst du sofort angezeigt: smarte Pissoirs:D