124
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. ceport
    Nougat Nov 13, 2019


    strafer, K3MN1K, Bouncer71 and 5 others like this.
  2. Dresa91
    Android Q Nov 13, 2019


    strafer, K3MN1K, woSch and 5 others like this.
  3. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Nov 13, 2019

    Bouncer71 , Nov 13, 2019 :
    Schönen guten Abend allerseits...

    So wie es aussieht hab ich heut nen Schnappo gemacht...

    Wenn ich's abhole mehr zum Thema...
    Also in ca 14 Tagen... :D
     

    strafer, heller1967, otto2 and 5 others like this.
  4. Dresa91
    Android Q Nov 13, 2019

    Dresa91 , Nov 13, 2019 :
    da bin ich mal gespannt:)
     

    strafer, heller1967, otto2 and 5 others like this.
  5. hennes
    Lollipop Nov 13, 2019

    hennes , Nov 13, 2019 :
    Dass sie Schelte bekommen ist ok, aber was dort geschrieben wird ist teilweise echt unter aller Kanone.
    Wenn ich so Sachen lese wie, ich hab mehr dafür bezahlt und bekomme weniger dafür, dann frag ich mich, ob derjenige überhaupt gelesen hat was er da kauft. Ich hab von Anfang an gesagt, dass das 5G Phone klasse ist, weil sie es, und jetzt kommt es was wichtig ist, weil sie es ausprobieren und Erfahrungen sammeln wollen, das haben sie auch immer so kommuniziert und sie haben auch gesagtm dass es dauern wird bis es stabil läuft. Ich bin wirklich oft kritisch, wenn es um OnePlus geht, aber, dieses wir wollen ein Beta Programm, wir wollen die Sourcen sehen, ist totaler Quatsch, man kann kein Beta Programm machen wenn man erst mal selbst Werte braucht, nur mit diesen Werten kann man auch ein solche Programm starten, ansonsten wird das Beta Programm überflutet mit sinnlosen, unqualifiziert und vor allem nicht wertbaren Informationen. Erst recht, wenn jemand die Sourcen sehen will, dem spreche ich jegliche Kompetenz ab, wer in solchen Situationen die Quellen offen legt, der kann gleich den Laden dicht machen, nicht weil andere was abgucken könnten, sondern weil sie aktuell viele mehr Parameter benutzen um überhaupt Werte zu bekommen. Das Resultat daraus wäre, dass alle anfangen würden das man dies und jenes nicht braucht blablaba, also Contraproduktiv und das würde den ganzen Apparat zum Stillstand bringen.

    Am Ende ist es eben wie immer, und das sage ich schon ewig und es bleibt dabei um so neuer die Technik um so weniger sollte man early adopter sein, wenn man sich nicht bewußt ist, was auf einen zukommt.

    Versprechen hin oder her, wer es bis heute nicht gelernt hat, dass keiner der Hersteller seine Versprechen hält, soll es erst mal selbst besser mache, ich erinnere mich noch an HTC, die haben hoch und heilig versprochen und sogar angekündigt und sie waren sogar fertig damit, eine neue Version von android für das HTC Desire zu bringen, einen Tag vor dem Download wurde es zurückgezogen, obwohl Tester berichteten, dass es super lief, haben sie es aus genau diesen Gründen eingestellt, es wurde nie veröffentlicht obwohl man beim Kauf des Gerätes dies versprochen bekam. Oder schauen wir in die jüngere Zeit, wie viele hatten ein Samsung mit explodierenden Akku, und wie lange dauerte es bis Samsung sie zurück genommen haben, trotz Garantie mussten da ganz andere Stellen intervenieren, dass das Samsung sich durchgerungen hat, und oft gab es nur einen Wert für einen Neukauf und nicht das Geld zurück. Versprochen wurde aber was ganz anderes.

    Ja, klar kann man sagen, dass OnePlus hier was anderes machen hätte könnte, dass sie diejenigen sind die anders sind als alle anderen, doch wie heißt es einerseits so schön, hätte hätte Fahrradkette, und andererseits, warum glaubt man jemandem der nachweislich nicht das erste mal Versprechungen nicht gehalten hat, wo wir wieder bei den early adopter wären.

    Just my 2 cent
     
    Last edited: Nov 13, 2019

  6. ceport
    Nougat Nov 13, 2019

    ceport , Nov 13, 2019 :
    Für Männer ab 50 reicht eine Urinprobe im Garten für einen Gesundheits-Check-up:

    Früh am Morgen auf nüchternen Magen in den Garten gehen und pinkeln...

    * wenn sich Ameisen am Boden versammeln, dann hat man erhöhten Zucker und wahrscheinlich Diabetes

    * tropft es auf die Fusszehen, dann hat man Probleme mit der Prostata

    * Tut es beim Abschütteln am Handgelenk weh, dann hat man Arthrose

    * Kann man mit dem Schütteln am Ende nicht aufhören, dann hat man Parkinson

    * Ist man zurück in seiner Wohnung und er hängt immer noch raus, dann hat man Alzheimer.

    * Wenn man gar nicht mehr weiß warum man im Garten war, dann isses Demenz !
     

    strafer, script, heller1967 and 5 others like this.
  7. JelleZon
    Lollipop Nov 13, 2019

  8. ceport
    Nougat Nov 13, 2019

    ceport , Nov 13, 2019 :
    Viel Spaß
    VX-8315769.jpeg
     

    strafer, script, heller1967 and 5 others like this.
  9. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Nov 13, 2019

    Bouncer71 , Nov 13, 2019 :
    Bin auch bei dir völlig dabei...

    Aber ich verstehe auch die User...

    Wenn ein als "Zukunftssicher" angepriesenes Gerät Gegenwartsprobleme hat, die nicht wirklich was mit 5G zu tun haben, aber nicht Zwischenzeitlich behoben werden....
    So ein Kameraupdate hätte man vielleicht einschieben können...?

    Alles in allem glaube ich daß die meisten einfach wegen der mangelnden Kommunikation angepisst sind...
    Halbes Jahr Schweigen und jetzt ne halbherzige Entschuldigung...
    Wenn ich etwas in meinem Berufsleben gelernt habe...

    Man kann Fehler machen, man kann Zeit brauchen und Dinge können sich lange verzögern....
    Aber wenn nicht kontinuierlich mit dem Kunden kommuniziert wird, haut es dir das ganze irgendwann um die Ohren...

    Ich hab mit so Problemen häufig zu tun...
    Kunde bei Laune halten, in dem man echtes Engangement zeigt, um die Sache zum besten für alle Seiten zu lösen...

    Könnte oft sagen "bring den Krempel zurück und du bekommst dein Geld oder ein Alternative-Produkt" und die Sache wäre gegessen...

    Aber eigentlich hilft das weder dem Kunden, dem Hersteller, noch mir weiter...
    Am Schluss landet dann vieles einfach auf dem Müll...
    Auch net viel besser....

    Long Story short...

    Kommunikation mit deinen Kunden ist alles....!
    Und da hat OnePlus Nachholbedarf...
    Dinge schönreden können se...
    Aber aktive Reklamationsprävention ist definitiv ein Fremdwort...

    Hauptsache wir wissen das daß 7T ergonomisch ist und warum der Kamerabump dieses mal so üppig ausgefallen ist....

    Meine 50 ct spar ich mir für den Kaffeeautomat morgen früh... ;)
     

    strafer, Wackencorpse, script and 6 others like this.
  10. K3MN1K
    Lollipop Moderator Nov 13, 2019

    K3MN1K , Nov 13, 2019 :
    Ich weiß noch, als 4G neu war und ich unbedingt ein 4G Smartphone haben wollte. Zwar hatte ich damals schon einen Vertrag mit 4G, aber ich wohnte auf dem Dorf und ging in eine Schule in der nächst größeren Stadt. 4G gab es aber damals nur in Großstädten. Im Grunde genauso dämlich, aber ich wollte es unbedingt haben. :D

    Apropo:

    Unbenannt.PNG
     

    strafer, script, heller1967 and 7 others like this.
  11. JelleZon
    Lollipop Nov 13, 2019


    strafer, script, heller1967 and 6 others like this.
  12. otto2
    Lollipop Nov 13, 2019

    otto2 , Nov 13, 2019 :
    Ich hatte mein erstes Mobil Telefon als Student, es hatte GSM, konnte keine SMS, und der Akku hielt vielleicht mal 3 Stunden. Aber mir hatte es gute Dienste geleistet.
     

    strafer, script, heller1967 and 6 others like this.
  13. woSch
    Marshmallow Nov 13, 2019


    strafer, script, heller1967 and 5 others like this.
  14. Dresa91
    Android Q Nov 13, 2019


    strafer, otto2, woSch and 5 others like this.
  15. K3MN1K
    Lollipop Moderator Nov 13, 2019


    strafer, otto2, Bouncer71 and 5 others like this.
  16. script
    Nougat Moderator Nov 13, 2019

    script , Nov 13, 2019 :
    Wenn die Ameisen alle sterben hat man auch ein Problem.

    Ich geh Bett. Noch n bisschen Snooker, dann war's das für heute.
     

    strafer, K3MN1K, otto2 and 5 others like this.
  17. ceport
    Nougat Nov 13, 2019


    strafer, K3MN1K, script and 5 others like this.
  18. hennes
    Lollipop Nov 13, 2019

    hennes , Nov 13, 2019 :
    Äm, ja, da bin ich zu 100% bei dir, ohne Kommunikation geht nichts, weder im Privatleben noch im Geschäftsleben, erst recht wenn man sich die tolle Community auf die Fahnen schreibt, keine Frage. Aber, mal ehrlich, ich will ja jetzt nicht als Besserwisser dastehen, aber, ich bin jetzt hier seit 2014, und seit diesem Zeitpunkt kenne ich das eigentlich nicht anders, am Anfang also so 2014/2015 hat man noch darüber hinweg gesehen, weil klein, weil Startup blabla, aber es wurde nie besser, nie hat es sich auch nur in einem gewissen Punkt verbessert, ich weiß nicht mal mehr, wie oft ich Fehler gemeldet habe, ich habe teilweise ganze Geräte per Telefon und PM vor dem Tod gerettet wo OnePlus nicht mal nen Finger gerührt hat und den User sich selbst überlassen haben. Das zieht sich durch das Forum und die Gazetten durch wie ein roter Faden. Wer das nicht mitbekommen hat, der hat echt was falsch gemacht. Wer einfach blindlinks irgendwas kauft, sich nicht schlau macht, aber Hauptsache Geld gespart, weil die anderen sind alle teurer, dann tut mir die mir echt nicht leid.

    Just my 2 cent (dafür gibt es keinen Kaffee am Automaten, trotzdem wohl bekommst. ;)

    P.S.: Mal was ganz anderes, weil es mir gerade auffällt (50 cent) was haltet ihr eigentlich von diesen Aktionen "Aufrunden bitte", also wo man im Laden was kauft und bei 2,87 € auf 2,90€ aufrundet und die 3cent dann einer Stiftung zugute kommt?
     

    strafer, K3MN1K, script and 5 others like this.
  19. woSch
    Marshmallow Nov 14, 2019


    strafer, K3MN1K, script and 5 others like this.
  20. ceport
    Nougat Nov 14, 2019


    strafer, K3MN1K, script and 5 others like this.