124
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. ceport
    Nougat Nov 14, 2019


    strafer, K3MN1K, script and 5 others like this.
  2. Dresa91
    Android Q Nov 14, 2019


    strafer, K3MN1K, script and 5 others like this.
  3. woSch
    Marshmallow Nov 14, 2019

    woSch , Nov 14, 2019 :
    ... und wir mittendrin...
    Screenshot_20191114-061927~01.jpg
    ... Smartphone musste gestern als Hotspot herhalten, da ging dann das ein oder andere, Festnetz nahezu 0B/s :(
     

    strafer, K3MN1K, script and 5 others like this.
  4. Dresa91
    Android Q Nov 14, 2019

    Dresa91 , Nov 14, 2019 :
    hatte ich auch schon gehört, in SH war nichts zu spüren :)
     

    strafer, K3MN1K, script and 5 others like this.
  5. woSch
    Marshmallow Nov 14, 2019

    woSch , Nov 14, 2019 :
    Toitoi...
    ... bei uns ging fast nix, zuerst hatte ich unser wlan in Verdacht, Router neu gestartet... dann gingen aber auch auf Smartphones mit wlan off viele Seiten nicht zu laden... immerhin dann email über smartphone Hotspot
     

    strafer, K3MN1K, script and 5 others like this.
  6. Dresa91
    Android Q Nov 14, 2019

    Dresa91 , Nov 14, 2019 :
    na toll..
    gute Beschäftigung dann...
     

    strafer, K3MN1K, script and 5 others like this.
  7. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Nov 14, 2019

    Bouncer71 , Nov 14, 2019 :
    Schönen guten Morgen allerseits...

    Find ich gut und machen wir seit Jahren...
    Allerdings macht bei uns in der Gegend nur noch der Penny mit...
    Und selbst der weißt nicht mehr darauf hin...
    Die Kunden hinter uns in der Schlange schauen meist etwas verdutzt bei "Aufrunden bitte"... :D

    Schade eigentlich das es nicht mehr beworben wird...
     

    strafer, K3MN1K, script and 5 others like this.
  8. Dresa91
    Android Q Nov 14, 2019

    Dresa91 , Nov 14, 2019 :
    Wangerooge ghet da einen anderen Weg ;)
    https://www.mdr.de/brisant/keine-muenzgeld-mehr-auf-wangerooge-100.html
     

    strafer, Bouncer71, K3MN1K and 5 others like this.
  9. otto2
    Lollipop Nov 14, 2019

    otto2 , Nov 14, 2019 :
    Guten Morgen aus Wuppertal. Bin sehr vorsichtig, habe diverse Stiftungen und Vereine erlebt, wo ein hoher Anteil an Geld zur eigenen. Verwaltung verwendet wurde. Ja, die tun was, klar, aber erstmal halten sie sich selber am Leben. Wer gutes tun will- eim DRK oder anderweitig Blut spenden, damit hilft man / Frau auf jeden Fall.
     

    strafer, Bouncer71, K3MN1K and 5 others like this.
  10. heller1967
    Jelly Bean Nov 14, 2019


    strafer, Bouncer71, K3MN1K and 5 others like this.
  11. ceport
    Nougat Nov 14, 2019


  12. Dresa91
    Android Q Nov 14, 2019


  13. script
    Nougat Moderator Nov 14, 2019

    script , Nov 14, 2019 :
    Find ich gut. Mach ich nie. Menschen......

    Moin
     

    Whitenberg, strafer, otto2 and 7 others like this.
  14. K3MN1K
    Lollipop Moderator Nov 14, 2019

    K3MN1K , Nov 14, 2019 :
    Das:

    Weil:

     

    Whitenberg, strafer, otto2 and 7 others like this.
  15. Wackencorpse
    KitKat Nov 14, 2019

    Wackencorpse , Nov 14, 2019 :
    Moin moin!

    Aufrunden finde ich eigentlich auch eine gute Idee, mache ich aber viel zu selten.

    Gestern kam mein neues Handy an und wurde trotz nicht erteilter Erlaubnis einfach so vor Ort abgelegt. Zum Glück lag es zum Feierabend auch noch da. Also erstmal eine Runde Sport und dann gings ans Unboxing und Einrichten.

    Ein ordentliches Beast ist es auf jeden Fall. Die Farbe gefällt mir richtig gut und kommt sehr gut zur Geltung. Zum Glück habe ich mir ein transparentes Case gekauft, sonst hätte ich mich geärgert. Das mitgelieferte Case schützt das Handy meiner Meinung nach gar nicht und ist auch in schwarz gehalten. Einrichtung ging problemlos und richtig flott. Leider ist MIUI11 noch nicht bei mir angekommen. Hoffe mal, dass das zeitnah nachgeliefert wird.

    Negativ bisher nur, dass MIUI gar keinen App-Drawer hat. Darüber hatte ich mich im Vorwege gar nicht informiert, weil dieser für mich eigentlich selbstverständlich ist. War es nur leider nicht. Jetzt muss ich erstmal Ordnung in die Apps bringen und hoffen, dass Xiaomi dort schnell was liefert. Auch das soll mit MIUI 11 kommen.

    Mehr dazu dann in den nächsten Tagen, wenn sich das Handy "eingelebt" hat.
     

    Whitenberg, strafer, K3MN1K and 7 others like this.
  16. morpheus566
    Nougat Nov 14, 2019

  17. morpheus566
    Nougat Nov 14, 2019


    otto2, Bouncer71, heller1967 and 6 others like this.
  18. strafer
    Lollipop Nov 14, 2019

    strafer , Nov 14, 2019 :
    Moin.

    Der kleine Supermarkt hier im Dorf macht dabei mit und ich finde es gut. Es kratzt wirklich niemanden, ob man diese paar Cent hat oder nicht und man hat nicht mehr dieses elende Kupfergeld im Portemonnaie. Lästig ist eigentlich nur, dass man es ständig sagen muss. Das funktioniert natürlich nur aufgrund der deutschen Spießigkeit, denn sonst hätte man schon allgemein das Runden eingeführt, wie es in Holland, der Schweiz oder Schweden üblich ist.
    Mein Lakritz-Dealer ist viel auf Märkten unterwegs und erzählte mir, dass er gelegentlich schon in die Verlegenheit gekommen ist, Kleingeldrollen bei Banken zu holen, bei denen er kein Kunde ist und dann die Gebühr für die Münzrollen deutlich höher war als der Nennwert der Rollen. Selbst bei "seiner" Bank zahlt er dafür unverschämt hohe Gebühren.
     

    otto2, Bouncer71, heller1967 and 6 others like this.
  19. Dresa91
    Android Q Nov 14, 2019

    Dresa91 , Nov 14, 2019 :
    ne, Trecker versperren den Weg :p
     

    otto2, Bouncer71, heller1967 and 6 others like this.
  20. K3MN1K
    Lollipop Moderator Nov 14, 2019

    K3MN1K , Nov 14, 2019 :
    Ui, das hätte ich dir sagen können. Argh, habe gedacht, dass weißt du.

    Ergänzung: Generell ist MIUI meiner Meinung nach sehr an Apple angelehnt. Aber Nova würde ja Abhilfe schaffen. ;)
     

    otto2, Bouncer71, heller1967 and 6 others like this.