125
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. Dresa91
    User of the Year 2016 Nov 18, 2019

  2. script
    Nougat Moderator Nov 18, 2019


    hennes, woSch, ceport and 6 others like this.
  3. Dresa91
    User of the Year 2016 Nov 18, 2019

    Dresa91 , Nov 18, 2019 :
    ne, ne.
     

    hennes, woSch, ceport and 6 others like this.
  4. strafer
    Lollipop Nov 18, 2019

    strafer , Nov 18, 2019 :
    Wirf ihm ein paar Nüsse zu. Dann hat er mehr.
     

    hennes, woSch, ceport and 6 others like this.
  5. Dresa91
    User of the Year 2016 Nov 18, 2019

    Dresa91 , Nov 18, 2019 :
    Haselnüsse habe ich gestern Abend auf einem Flammkuchen verarbeitet:) Mit Ziegenkäse, Zwiebeln und Honig :)
     

    hennes, woSch, ceport and 6 others like this.
  6. strafer
    Lollipop Nov 18, 2019

    strafer , Nov 18, 2019 :
    Nicht ablenken!
     

    hennes, woSch, ceport and 6 others like this.
  7. Dresa91
    User of the Year 2016 Nov 18, 2019


    hennes, woSch, ceport and 5 others like this.
  8. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Nov 18, 2019

    Bouncer71 , Nov 18, 2019 :
    Mahlzeit...


     

    hennes, woSch, ceport and 6 others like this.
  9. Dresa91
    User of the Year 2016 Nov 18, 2019

    Dresa91 , Nov 18, 2019 :
    :D gibt auch leckere Flammkuchen damit :)
     

    hennes, woSch, ceport and 6 others like this.
  10. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Nov 18, 2019

    Bouncer71 , Nov 18, 2019 :
    Für mich... (Banause)

    Süß = Crepes...

    Auch wenn's da defige gibt... ;)


    Am liebsten mit Calvados... :D
     

    hennes, woSch, ceport and 6 others like this.
  11. Dresa91
    User of the Year 2016 Nov 18, 2019

    Dresa91 , Nov 18, 2019 :
    Wo muss ich hinkommen? ;)
     

    hennes, woSch, ceport and 6 others like this.
  12. K3MN1K
    Lollipop Moderator Nov 18, 2019

    K3MN1K , Nov 18, 2019 :
    Das gute daran ist aber, dass man dann umso vorsichtiger fährt. Das merke ich auch immer, wenn ich vom gewohnten Auto in einen "großen" Mercedes Sprinter wechsel. Ist natürlich kein 7,5 Tonner, aber allein die Länge, das höhere Sitzen und dergleichen machen mich dann immer umso vorsichtiger. Find ich eigentlich immer ganz nett im Nachhinein. In diesen Momenten bin ich 10x so aufmerksam wie im privaten PKW, der mir alles abnimmt und den man auf den Centimeter genau einschätzen kann.
     

    hennes, woSch, ceport and 7 others like this.
  13. K3MN1K
    Lollipop Moderator Nov 18, 2019


    hennes, woSch, ceport and 6 others like this.
  14. script
    Nougat Moderator Nov 18, 2019

  15. strafer
    Lollipop Nov 18, 2019

    strafer , Nov 18, 2019 :
    Allein wenn du das erste Mal eine Luftdruckbremse betätigst und mit dem Kopf fast aufs Lenkrad klatschst, weißt du, dass es irgendwie anders ist. :D
    Die Wohnmobile, die ich gefahren bin, basierten auf dem Fiat Ducato und waren bis 7,5m lang. Das entspricht dem Sprinter Extralang, viel Unterschied ist da wahrscheinlich nicht. Aber vom Sprinter in einen 7,5 Tonner ist wie von einem größeren PKW in einen Sprinter zu wechseln. Ich hatte das Ding für einen Umzug ausgeliehen und musste damit insgesamt 40 km damit fahren, 30 km davon über die Autobahn, also die meiste Zeit nur geradeaus. Aber ich war echt froh, als ich das Ding heile wieder abgeben konnte. Mal eben so, ohne Routine, kann ich das echt nicht empfehlen, auch wenn man es darf. Und wenn ich bedenke, dass ich mit meinem alten 3er Schein einen LKW mit Anhänger bis maximal 12 Tonnen fahren darf, ist das eigentlich unverantwortlich.
     

    hennes, K3MN1K, woSch and 7 others like this.
  16. otto2
    Lollipop Nov 18, 2019

    otto2 , Nov 18, 2019 :
    Habe auch den alten "dreier" und früher ab und an mal 7,5 t gefahren. Als Student hatte ich nen coolen Job bei inter Rent, da bist Du dann vom Corsa in den 7,5t ,in den Porsche, in den Mercedes und in den Polo gestiegen innerhalb eines Tages. Fand die 7,5t immer cool, ja,das mit der Federspeicherdruckluft Feststellbremse und dem Kompressor etc. musste man da auch wissen, aber ich habe ja meine ATN auf MAN 5t alt gemacht und die alte Zweikreis Druckluft Bremsanlage-meine Unterlagen damals von der Grundausbildung liegen hier unten noch. Heute ist vieles anders, ja, aber eigentlich sollte man ja "RTFM" machen, und dann sollte das auch gehen.
    Das mit Kopf auf Lenkrad hatte ich auch mal, ja, aber da sollte ich den Koffer eh zur Werkstatt bringen, als der Meister den annahm erzählte ich ihm, das ich wohl wenig Gefühl habe oder aber das Bremspedalventil hin ist.Er fährt los, schwupps, sind unser beider Köpfe nach vorne und er sagte. "mhmm, OK, also so ist das nicht normal, ich schreibe das dazu. "Ich fühlte mich danach etwas besser. Respekt vor der Leistung der LKW fahrer, auch der 7,5t habe ich eh, ich möchte diesen Job auf Dauer nicht machen. Ist eine Sache, zur Wende nach Kassel zu fahren und mit Promotern Marlboro Kram an die ex DDR Bürger zu verschenken,ohne jeden Zeitdruck mit super Lohn, eine andere jeden Tag auf den Straßen zu gurken , Disponenten im Nacken etc..
     

    hennes, K3MN1K, woSch and 6 others like this.
  17. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Nov 18, 2019

    Bouncer71 , Nov 18, 2019 :
    Schönen guten Abend allerseits...

    Unglaublich...
    Sollte sich was schämen...!


    Aber auf den Straßen wird's rauer...
    Kaum ein Tag auf dem nicht ein Unfall passiert auf meiner Strecke (13km einfach) oder irgendwelche gestressten Fahrer aneinander geraten...

    z.b.
    Letze Woche zwei Autos vor mir an der Ampel...

    Erst wird häftig gestikuliert, es steigt der Vordere aus und mach ein Foto von seinem Hintermann.
    Der steigt aus geht vor schreit irgendwas und fuchtelt mit den Händen und steigt wieder in sein Auto. Der vorne macht noch ein Bild. Der andere steigt wieder aus macht auch ein paar Fotos während er weiterhin am schreien ist...

    Hinter mir wird schon die ganze Zeit gehupt weil mittlerweile das zweite Mal grün ist...
    Rechte Spur endlich frei und wir fahren alle vorbei...
    Die Fahrer der rechten Spur hatten nur Augen für die zwei Streithähne, aber nicht für diejenigen welche sich auch gerne vorbeifädeln wollten...

    Eigentlich habe ich mir das Recht belustigt angeschaut..
    Ich reg mich auch gar nicht mehr auf...
    Ob ich nun 5 oder 10 Minuten später am Ziel ankomme ist mir einerlei...
    Ich komme auf jeden Fall tiefenentspannt an... :D
     

    hennes, K3MN1K, otto2 and 6 others like this.
  18. Dresa91
    User of the Year 2016 Nov 18, 2019


    hennes, K3MN1K, otto2 and 5 others like this.
  19. ceport
    Nougat Nov 18, 2019

    ceport , Nov 18, 2019 :
    Töchterchen in Nürnberg :D:D:D.
    Und dabei hatte ich ihn doch gewarnt
     

    hennes, luxuskamel, K3MN1K and 6 others like this.
  20. ceport
    Nougat Nov 18, 2019


    hennes, luxuskamel, K3MN1K and 6 others like this.